Deutsche Bucht Überquerung/Bernd Flessner

  • Finde ich irgendwie nicht...

  • Kennt jemand das Segel das Flessi gefahren ist, hab ich noch nie gesehen!

  • Das Segel ist ne Sonderanfertigung, extra für die Überquerung.


    In Silber für Mercedes ;)

  • Schaut mir auch nach "Spezial" aus, aber macht ja durchaus Sinn für so einen Trip. Da ist eher Easysurfing angesagt, Camberrotation ist wahrscheinlich zweitrangig:-)

  • Weiss einer welche größe das Segel und Brett haben.
    Das Segel scheint ja besonders auf leicht gemacht, wenn es so einfach kaputt geht.


    Ja, das habe ich mir auch gedacht ("Mist, ein Loch" :-) ). Beim Board sagten sie etwas von 3,20m. Dachte erst, die haben da nen zahlendreher drin, sieht eigentlich wie das normale JP Slalom Pro Edition aus. 82er mit 132 Litern oder so

  • Die Aktion wäre doch auch was für Wolfgang gewesen, da hätte ein asymetrische Finne einen unbestrittenen Vorteil gehabt!

  • Ich glaube Flessi weiß schon sehr genau, welche Finnen zu seinen Boards, Segeln und zu seinem Fahrstil passen, er wird schon das unbestritten Beste für sich nutzen... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das glaube ich auch! Dachte nur, wir füllen das Sommerloch mal wieder mit nem Finnenthema:-)

  • Vielleicht stürzen wir uns erstmal auf GUN, da ist gerade so eine Steilvorlage in den News.. :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier mal die Materialauflösung von Flessi:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke, dass du ihn gefragt hast. Ich war mir nur beim Board sicher ;)

  • Ich habe jetzt zufällig noch ein Video gefunden, in dem u.a. auch die Segelgröße noch einmal genannt wird. Dachte, ich stelle das hier noch mal ein, weil die Überquerung so schön war (außerdem wissen wir dann auch, was er gegessen und getrunken hat) ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=O4J0Cq_ZCNI&feature=related

  • Durch solchen Themen komme ich immer auf den Dümmsten Ideen... behaupten meine Eltern jedenfalls o_O. Sobald ich besser bin bzw. eine Passende Finne gefunden hab, werd ich auch mal sowas versuchen aber erstmal nicht soweit beispielsweise von Norderney nach Borkum (ist doch ein wenig zu weit noch) oder Langeoog :) Mal sehen was der Urlaub dieses Jahr hergibt...


    Bis dahin


    Hang Loose vom Stein

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen