PD Boards & Sailloft

  • Hi teenie,


    ein Racesegel ist ein Prestigeobjekt, mit dem man nicht mal Geld verdienen kann. Ich persönlich halte Olaf und Gerrit für so ausgeschlafen, daß bei denen auch ein Racesegel eine längere Halbwertzeit haben könnte. ;)
    Laßt sie erst mal was vorlegen.
    Wer damit fahren wird, das wird sicher spannend. Ich freue mich jedenfalls auf das Segel... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.



  • Moin Totti,


    naja, auch ein Ben Severne ist ja kein Anfänger... ich kann auch nicht sagen ob sich das wirtschaftlich rechnet, die Segel selbst bestimmt nicht, aber vielleicht über die Erschließung neuer Märkte und dann dem (Mehr) Verkauf der anderen Segel?
    Sicher ist, das diese Segel viel Aufmerksamkeit brauchen, die den beiden bei den anderen Segeln dann fehlt... klonen können sich die beiden wohl kaum... ;-)


    Was für Formula-Segel wirst du denn fahren, Totti?


    Grüße
    teenie

  • Moin teenie,


    ich glaube, meist kann ein Segelmacher nur so gut sein, wie ihm auch der oder die Teamfahrer ein Feedback zu seinen Segeln geben können. So können Segel maßgeblich voran gebracht werden. Es reicht nicht wenn ein Fahrer sagt, daß Segel läßt sich nach oben heraus nicht weit genug fahren. Man konnte das auch sehr gut in der Vergangenheit bei einigen Marken beobachten, daß sich Segel auf einmal in eine völlig andere Richtung entwickelt haben mit einem neuen Testteam und dem selben Segelmacher.
    Ich glaube auch, es gibt nicht viele Fahrer von diesem Schlag.


    Sailloft Hamburg hat noch einen Vorteil, die haben gleich 2 Segelmacher. Welche andere Marke kann das von sich behaupten? ;)


    Zu Patrik in diesem Zusammenhang, weil ja sein Name gefallen ist: Ich denke er wird schon wissen, warum er aktuell diese Segel fährt und dann auch noch dafür bezahlt. Sie passen halt gut zu ihm und seinem Fahrstil und er ist konsequent in seinem Tun. Ich denke, er könnte auch woanders landen wo er nicht zahlen muß.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was für Formula-Segel wirst du denn fahren, Totti?



    Zum Überbrücken wahrscheinlich Reflex 2, ich habe derzeit auch ein Set Slalomsegel vom Reflex 2.


    Generell fahre ich aber Sailloft Hamburg und das wird sich auch nicht ändern, das neue Cross Pro ballert wie verrückt und in der Welle eh Bionic.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich muss sagen, ich finds einfach nur wahnsinn, wie der markt sich die letzten jahre noch nach unten verändert hat!
    ok, pd war schon mal schneller und wenn ihn der basti kördel versägt - keine ahnung.
    trotzdem: über seine boards wird er wohl eine menge leute erreichen und wenn man schon am quatschen ist, dann auch mal über segel. und da hat er wohl eine deutlich bessere marketingleistung als leute wie finian maynard und co.!


    überhaupt sind wohl vieleviele pwa-fahrer total über-/unterrated.
    ich sag mal nur maynard, van der steen etc.


    da wird sich einiges bereinigen müssen!


    anderes thema: witzig ist wohl auch die beziehung: f2 und pd trennen sich, sailloft macht f2-segel und pd fährt sailloft.
    also jeder mit jedem - nur wer lacht am ende?

  • ich muss sagen, ich finds einfach nur wahnsinn, wie der markt sich die letzten jahre noch nach unten verändert hat!
    ok, pd war schon mal schneller und wenn ihn der basti kördel versägt - keine ahnung.


    nur am rande.. .PD hat Defi wind gewonnen, trotz verspäteter anmeldung, da er ja eigentlich an der costa brava am start war...

  • Hi,


    Patrick Diethelm was not registered on the Def Wind, the biggest windsurf event of the world, as he took part in the PWA event Costa Brava at the same time. At the very last minute the NortSails teamrider finally came to Gruissan. Great idea as he took the honours! Congratulations Patrik


    (quelle north sails, incl. schreibfehler)


    herry



  • Moin Totti...


    ist mit dem Offroad der von Lorch gemeint???
    Fährst du eigentlich gar keinen Lorch mehr, sondern nur noch PD oder sind dir die Fahreigenschaften des Offroad so unangenehm und unpassend, daß du ihn durch den FSW ersetzen willst... oder hat der Wechsel andere Gründe???


    Ein echt interessantes Thema, wie ich finde... diese PD-Geschichte! ;)

  • Moin Totti...


    ist mit dem Offroad der von Lorch gemeint???
    Fährst du eigentlich gar keinen Lorch mehr, sondern nur noch PD oder sind dir die Fahreigenschaften des Offroad so unangenehm und unpassend, daß du ihn durch den FSW ersetzen willst... oder hat der Wechsel andere Gründe???


    Ein echt interessantes Thema, wie ich finde... diese PD-Geschichte! ;)



    Und noch einmal: http://www.surf-forum.com/show…hrerkarussell-2011/page14

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.