Loft Sails wurde Verkauft !?

  • Würde gerne wissen woher du deine Infos hast.... :confused:

  • Daß Monty nicht mehr der Chef des Ganzen ist, ist ja nichts neues. Der französische Importeur hat wohl die Gunst der Stunde genutzt, ich hoffe nicht gänzlich. Ohne Monty wird das eh nichts...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gerüchteweise wird Monty Spindler mit North-Sails und/oder einer neuen Marke von Neil Pryde in Verbindung gebracht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Super Surfbull, erst hier was einwerfen... quasi als Sensationsmeldung und dann kein Antwort auf dringende Fragen posten...


    <nicht gut, nein nicht gut> kopfschüttel

  • Würde gerne wissen woher du deine Infos hast.... :confused:


    Vielleicht hat er eine Mail mit entsprechendem Anhang bekommen.....:bonk:


    Es gibt ja Leute hier im Forum, die offensichtlich deutlich mehr wissen. Warum also andere "anmachen", anstatt zu helfen oder zu informieren ? Vielleicht hast Du ja konkretere Infos. Angedeutet wurde in der Vergangenheit immer gern und viel....

  • Super Surfbull, erst hier was einwerfen... quasi als Sensationsmeldung und dann kein Antwort auf dringende Fragen posten...


    <nicht gut, nein nicht gut> kopfschüttel



    habe schon mehr gehört, jedoch war es wohl ein Fehler diese Meldung hier rein zu bringen und möchte auch nichts weiter darüber schreiben oder Personen nennen... mir ist das doch irgendwie unangenehm geworden!

  • ich würde vorschlagen, ihr macht einfach einen sitzkreis der gaanz ganz coolen typen,, die alles einfach immer andeuten und sich gegenseitig auf die schulter klopfen wer als erstes irgendwelche nonsense-informationen hat. ganz großes kino diese threads!

  • ich würde vorschlagen, ihr macht einfach einen sitzkreis der gaanz ganz coolen typen,, die alles einfach immer andeuten und sich gegenseitig auf die schulter klopfen wer als erstes irgendwelche nonsense-informationen hat. ganz großes kino diese threads!



    Ist ja eigentlich das was ich meine... erst gross was announcen und dann aber net wirklich was sagen...

  • Wie auch immer, den deutschen Markt interessiert das doch recht wenig. The Loft spielt hier ja keine Rolle, sozusagen gar keine...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatten wir nicht mal ne Speedwertung, wo unter den 10 schnellsten Sessions 9 mit The Loft Sails unterwegs waren?
    Die gängigen Marken richten sich halt nach dem Markt aus und produzieren dann halt die Massenware die optisch schön aussehen muß, so daß es dem Surfervolk verkauft werden kann. Andere gehen eigene Wege ohne dieses kurzweilige bunte Trendscheiße mitzumachen.
    Falls die Marke den Bach runtergeht wäre es echt schade drum.

  • Hatten wir nicht mal ne Speedwertung, wo unter den 10 schnellsten Sessions 9 mit The Loft Sails unterwegs waren?
    Die gängigen Marken richten sich halt nach dem Markt aus und produzieren dann halt die Massenware die optisch schön aussehen muß, so daß es dem Surfervolk verkauft werden kann. Andere gehen eigene Wege ohne dieses kurzweilige bunte Trendscheiße mitzumachen.
    Falls die Marke den Bach runtergeht wäre es echt schade drum.


    Und das von dir... boah ey....


    Aber leider lässt sichs nicht mehr retten...

  • Nur weil ein paar Leute die Segel fahren und damit auch noch schnell, muß eine Marke keine Rolle spielen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich in den letzten 5 Jahren The Loft hätte kaufen können. Ich habe diese Marke auch nirgends auf dem Wasser gesehen, und das an stark frequentierten Spots.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hat vielleicht nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun aber in Fankreich sieht man die oft! Werden auch stark empfohlen in französischen Foren (dabei denke ich gerade ans O2). Über Ostern waren in Leucate mehrere mit dem O2 und auch bei Hack mit dem LipWave unterwegs. Aber bin auch schon deutschen mit Loft über den Weg gelaufen. Nur weil die Marke in Deutschland nicht allzu verbreitet ist, heisst das doch noch lange nicht, dass sie kein Erfolg hat...

  • hallo,


    also ich kann nur für die bayerischen Seen, Hyére oder den Garda See sprechen, aber dort findet man sehr wohl viele Loft segel auf dem Wasser.


    komme gerade aus Hyére und dort findet man extrem viele Loft Segel...


    @Totti du hättest die letzen zwei Jahr z.B. bei mir Loft Segel kaufen können...:D


    Gruss
    Jan

  • Hat vielleicht nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun aber in Fankreich sieht man die oft! Werden auch stark empfohlen in französischen Foren (dabei denke ich gerade ans O2). Über Ostern waren in Leucate mehrere mit dem O2 und auch bei Hack mit dem LipWave unterwegs. Aber bin auch schon deutschen mit Loft über den Weg gelaufen. Nur weil die Marke in Deutschland nicht allzu verbreitet ist, heisst das doch noch lange nicht, dass sie kein Erfolg hat...



    Hallo,


    das habe ich auch nicht behauptet. Neil Pryde spielt in England auch gar keine Rolle, ist Neil Pryde trotzdem eine kleine Marke? Dafür ist Tushingham in England die Nummer 1. Was ist Tushingham bei uns?


    Wie viel Segel wird The Loft in Deutschland 2009 und 2010 verkauft haben? Ich tippe, keine 200. Das kann wahrscheinlich Aerialandy besser beurteilen.


    Daß The Loft in Frankreich groß ist, ist ja auch kein Wunder. Der neue Inhaber hat ja auch richtig Gas gegeben in seinem Land...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Liest mal hier (auf franzoesisch) was michel marchand schreibt:
    http://www.windsurfing44.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=3924&start=60


    uebersetzt FR > D mit google translate
    http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=nl&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=fr&tl=de&u=http://www.windsurfing44.com/forum/viewtopic.php%3Ff%3D15%26t%3D3924%26start%3D60


    Man muss registriert sein um hier lesen zu koennen, aber dieses forum ist wirklich interessant!!!


    Zitat

    "Rumeur quand tu nous tiens !!!!
    Monty est toujours bel et bien à la tête de la voilerie LOFT SAILS ... il a confié la production et la distribution monde à la société MULTIGLISS , qui est basée en France et que je gère... et ce depuis Juillet 2010, donc y'a pas de scoop spécial , juste des petits changements qui génèrent des rumeurs!!!
    LOFT SAILS est la petite marque qui monte et qui monte avec ses moyens face aux gros groupes du milieu et en 2011 les voiles ont encore un succès énorme auprès de tous les fans de LOFT SAILS ... et en a séduit plus d'un encore.
    Avec LUDO JOSSIN et BEN VAN DER STEEN basés à Tarifa, MONTY est concentré à 100% sur le design avec le Team désormais ... que du bon a venir, et si vous voulez en parler avec lui rendez-vous au DEFI WIND !!!
    Saludos
    Michel MARCHAND



  • Sollten es die von dir genannte Zahl sein, dann wärs knapp 30% vom französischen Umsatz an Segeln und dass ohne Sonderrabatte... Soviel zum Thema "riesengross in Frankreich" und jemand hätte sich angestrengt... Kopfschüttel


    Der Unterschied dazu, in D und allen anderen Ländern wurden auch andere Artikel (Masten, Gabeln , Accesoires) von The Loft verkauft und nicht nur fast ausschliesslich Segel, wie z.b. in Frankreich...
    Fragt sich dann, wo mehr "verdient" wurde...


    Womit wir wieder bei der Definierung von "eine Marke ist stark vertreten" wären :bonk:


    Warum ist Loft in Hyeres und Leucate sehr präsent?
    Erstens sind es die Hausrevier der bisherigen Weltmeisterin Valerie Ghibaudo und einiger anderer Loftfahrer, dazu ist der Vertrieb gleich um die Ecke. Weiterhin ist dort einer der Aussendienstler ansässig und mit der Welcome Surfshopkette und dem Chinook Shop sind 2 große Dealer vor Ort und es sind halt Urlaubsziele von West und Süddeutschen sowie von vielen Holländer und Belgiern.
    Was ist aber mit dem Rest der franz. Republik?
    Bekanntlich hat Frankreich noch eine Atlantik bzw. Kanalküste... schon mal da geschaut? Net viel zu finden...


    Gardasee... warum gibts da soviele Loftfahrer? Erstens weil Sports4Fun aus München sich dick ins Zeug gelegt hat die Marke in Bayern und damit beim typischen Gardaseeurlauber bekannt gemacht hat. Ausserdem sind auch viele Kunden von Küchler Sportartikel (bisheriger Loft Import D) ebenfalls in diesen Regionen unterwegs (Gardasee, Hyeres, Leucate) und Monty dort eine Gruppe von alten Wegbegleitern seiner Zeit am Gardasee mit Material ausgestattet hat. Dazu gabs dort auch noch einen recht aktiven Shop in Riva. Wie gesagt einen in Italien.


    Wo sind die Loft Segel im Norden von D, S, N, F, DK, ... nirgends...


    In Polen gibts einen sehr guten Importeur... dieser ist auch der preisliche Geheimtipp wenn man ein Segel ordern will... € - Zloty Kurs !!!


    Aber z.B. in Holland sehr stark da der dortige Importeur sich trotz aller Widrigkeiten mit einem ehemaligen dt. Importeur (der hatte fast ausschliesslich in sein Gebiet zu Ramschpreisen und aus der Karre am Strand verkauft). Das war schon vor einem Ben van der Steen als Teamfahrer so...


    Warum ist Loft auf einmal nicht mehr in Spanien vertreten? Oder warum sieht man fast gar keine Loftsegel mehr bei den Locals in Tarifa? (früher waren mindestens 50% der Segel in Canos, Bolonia oder an der Düne - Loftsegel) mehr... Vielleicht weil der neue Repräsentant und sein "Opinionleader bzw. Worldcupper" für die Marke, nicht ganz so beliebt bei Import, Handel und der Endkundschaft ist...


    Komisch auch das viele Worldcup und internationale Fahrer den Sponsor gewechselt haben. Macht eben auch was an der Repräsentanz vor Ort an den stark frequentierten Spots.


    Aber wie immer wird einem ja ein X für ein U vorgemacht und alles ist rosa angestrichen...


    Der Windsurfweltmarkt... riesen Umsätze usw... jaja.. wers glaubt wird selig gesprochen noch bevor er Papst wird und gestorben ist....

  • Also in Gruissan und Agede sieht man auch so in etwa 8-10Leute mit Loft Segeln, mehr sinds dann da auch net, wenn dann aber immer mit dem Lade oder Lip-Wave...