Zu Guttenberg...

  • Nun wird er gleich zurücktreten...


    Das ist dann wohl die sogenannte "Politik", sehr gute Arbeiter kaputt zu machen. Ich denke er war seit langem das einzige Highlight in der Politik und sein Rücktritt ist eine Schwächung für Deutschland...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    also an der Arbeit die er in der Politik gemacht hat fnde ich gabs nichts zu kritisieren, meiner Meinung nach der Beste den es seit sehr langem gab!


    Ob das ganze wohl auch so gelaufen wäre, wenn dieses jahr nicht so ein Wahljahr wäre wie es ist?


    Klar ist das so nicht ok, was er da sonst noch so gemacht hat, aber ich finde, man sollte auf die im Amt gemachte Arbeit schauen und mal andere Dinge die jemand gemacht hat aus diesen Bereichen raus lassen!


    Für mich ehrlich gesagt nur noch mehr ein Grund gegen die roten Sägen zu stimmen...

  • Sorry, aber bescheissen bis zum geht nicht mehr.. dann noch versuchen sich rauszureden und so zu tun, als wärs nix gewesen.. klar machen eigentlich alle Politiker, aber so jmd. hat m.M. nach nichts an der Spitze zu suchen. Und so einfach mal eben die Menge an Quellen zu vergessen funktioniert nicht.. außer man ist extrem dumm.

  • Bei seiner Arbeit als Minister hat er nicht beschissen. Sein Dr. war auch nicht der Punkt, warum er Minister wurde... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • aber so jmd. hat m.M. nach nichts an der Spitze zu suchen.

    Wenn derjenige seine Arbeit gut macht wo er ist, dann ist mir das viel lieber, als Jemand der die Arbeit nichtmal halbsogut macht, aber dafür sich nicht bei anderen Dingen durchgeschummelt hat.


    Seine Doktorarbeit und seine Arbeit als Minister sind 2 verschiedene Dinge, die man nicht so vermischen sollte...


  • Klar ist das so nicht ok, was er da sonst noch so gemacht hat, aber ich finde, man sollte auf die im Amt gemachte Arbeit schauen und mal andere Dinge die jemand gemacht hat aus diesen Bereichen raus lassen!


    sollte ein ehem. Kinderschänder als Lehrer weiter praktizieren dürfen, weil er seinen Job heute gut macht und das andere ja schon 10 Jahre zurückliegt? oder einem versicherungsbetrüger den posten in der bank, weil ahnung von zahlen hat er ja?


    ja krasser vergleich, fresst mich nich gleich deswegen! es geht darum das man nicht einfach seine vergangenheit streichen kann und sagen "aber HEUTE zählt"

  • sollte ein ehem. Kinderschänder als Lehrer weiter praktizieren dürfen, weil er seinen Job heute gut macht und das andere ja schon 10 Jahre zurückliegt? oder einem versicherungsbetrüger den posten in der bank, weil ahnung von zahlen hat er ja?

    In diesen Fällen hast du jehweils direkt geschädigte Personen!!!


    Wo bitte ist bei der Doktorarbeitssache eine direkt geschädigte Person? Welcher Person hat er da im einzelnen direkt geschadet? Hat er diesen Titel dazu genutzt Jemand anderen "aus dem Weg zu rüumen"? Hat dieser Titel ihn an die Position gebracht, die er Heute hat?


    Hat er in dem Amt schlechte Arbeit geleisstet? Was hat er sich in dem Amt zu schulden kommen lassen?

  • sich eine doktorarbeit zu erschwindeln ist betrug, ein betrug der ihn sicher auch in der politik weitergebracht hat. somit beruht seine pol. karriere auf einer lüge und auf einem betrug. - das ist fakt. und halt meine meinung. die muss man ja nicht teilen ;-)


    ich kenne die geschichte eines piloten der sich seine lizenz erschlichen hat und für große fluggesellschaften geflogen ist, bis es aufgekommen ist. da hat auch keiner gesagt: "aber er ist ein super pilot und fliegt seit 5 jahren sicher und souverän, des passt schon"


    und nochmal, ich spreche NICHT über seine politische arbeit heute.

  • Ich bin mir nicht sicher ob man den Doktortitel und die Arbeit als Politiker vollkommen getrennt betrachten kann. Eine Frage die man wohl nie beantworten kann ist z.B. ob der Titel vielleicht auch Einfluss auf den Werdegang als Politiker gehabt hat.


    Genauso muss man neben seiner positiven Arbeit als Politiker auch berücksichtigen, dass die Doktorarbeit in letzter Zeit nicht sein einziges "Problem" war, da sind noch Gorch Fock ect., da wird wohl die Summe der Ereignisse letztendlich zum Rücktritt geführt haben.
    Aktuell noch gar nicht abzusehen ist auch wie es jetzt weitergeht. Er ist jetzt zurückgetreten und nicht entlassen worden. Warum soll er nicht nach der nächsten Wahl wieder einen Ministerposten (der dann vollkommen unabhängig vom Doktortitel wäre) bekommen, natürlich vorausgesetzt CDU/CSU bilden einen Teil der Regierung.

  • Also, wer ein Betrüger ist, das entscheidet ein Richter. Habt ihr alle seine Doktorarbeit gelesen und könnt entscheiden, ob es lediglich einen (oder mehrere) fehlende Quellenverweise bei Zitaten gibt oder ob er tatsächlich Inhalte kopiert hat?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich kenne die geschichte eines piloten der sich seine lizenz erschlichen hat und für große fluggesellschaften geflogen ist, bis es aufgekommen ist. da hat auch keiner gesagt: "aber er ist ein super pilot und fliegt seit 5 jahren sicher und souverän, des passt schon"

    Man sollte hierbei auch erwähnen, wenn ich das zu der Geschichte noch richtig im Kopf habe, dass genau dieser Mann sogar eine Notlandung mit Bravur hingelegt hat, den Pilotenschein mittelweile bekommen hat und sich dann die Gesellshaften sogar um ihn gestritten haben...


    Ich würde mir wünshen, da zu Guttenberg seinen Doktor doch noch irgendwie auf korrektem Weg macht und er dann an genau der Stelle eingesetzt wird, die er Heute meiner Meinung nach zu unrecht verlassen hat...

  • Also, wer ein Betrüger ist, das entscheidet ein Richter. Habt ihr alle seine Doktorarbeit gelesen und könnt entscheiden, ob es lediglich einen (oder mehrere) fehlende Quellenverweise bei Zitaten gibt oder ob er tatsächlich Inhalte kopiert hat?



    Moment, sie ist ihm aberkannt worden oder nicht? Und ich weiss nicht, inwieweit du schonmal wissenschaftlich gearbeitet hast.. aber bei den "Zitaten" die ich mitbekommen habe, ist es schwierig das als Versehen durchmogeln zu wollen. Solche langen kompletten Absätze zitiert man nicht, egal ob mit Quellen oder ohne..

  • Moment, sie ist ihm aberkannt worden oder nicht? Und ich weiss nicht, inwieweit du schonmal wissenschaftlich gearbeitet hast.. aber bei den "Zitaten" die ich mitbekommen habe, ist es schwierig das als Versehen durchmogeln zu wollen. Solche langen kompletten Absätze zitiert man nicht, egal ob mit Quellen oder ohne..



    Naja, aberkannt aber in erster Linie auf seine Bitte hin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in der kurzen Zeit die komplette Arbeit durchgearbeitet hat und somit auf wissenschaftlicher Basis entscheiden konnte ob die Arbeit aberkannt wurde oder nicht.


    Inwieweit die Arbeit nachweislich per "Copy & Paste" (wie die Medien es nennen) entstanden ist will ich nicht beurteilen. Ich glaube auch das ist ein ganz schwieriges Thema, da gibt es ja unter anderem die von ihm in Auftrag gegebenen Gutachten, die einen wesentlichen Bestandteil der Vorwürfe ausmachen, wie wird/soll das z.B. beurteilt werden...

  • .... nun haben es die Roten und Grünen endlich geschafft! Versucht haben Sie es ja schließlich schon lange (z.B. Kundus-Affäre). Mich würde mal interessieren, wer sich da 'ne ganz fette Prämie verdient hat. Ich denke mal da hat jemand ganz systematisch nach wunden Punkten in der Vergangenheit gesucht ....
    Kein Wunder, wer will schon einen Politiker bei seinem Gegner sitzen haben, der die Beliebtheitsskala anführt?
    War schon Wahnsinn, wer sich alles erdreistete ihm den Rücktritt nahezulegen. Sogar Herr Gysi, der selbst schon Stasi Vorwürfe in aller Konsequenz ausgesessen hat, fand daß er nicht mehr tragbar ist ....
    Wir leben halt in Deutschland, woanders überlebt man sogar mit Korruptionsvorwürfen und Sexaffären als Ministerpräsident .... (noch). :bonk:

  • Der Rücktritt ist richtig, der Zeitpunkt zu spät und die Begründung immer noch eine Frechheit! Er laviert immer noch rum. Um es deutlich zu machen: Er hat verdammtes Glück, dass in Bayreuth keine eidesstattliche Versicherung bei der Abgabe der Diss verlangt wird. Hätte ich in meiner Diss das gemacht, was er gemacht hatte, hätte ich mich strafbar gemacht! Von daher ist die Debatte über "Fußnoten" und eine angebliche "Treibjagd" völlig verfehlt und eine Inszenierung der Bild/CSU!


    Und: Natürlich kann er in ein paar Jahren wiederkommen. Aber das hat auch niemand bezweifelt.

  • Und @Totti, es besteht ÜBERHAUPT KEIN ZWEIFEL daran, dass die Arbeit in WEITEN TEILEN abgeschrieben ist. Wenn Du daran Zweifel hegst, bitte einfach unter Guttenplag nachsehen... Das ist kein Zufall und sowas passiert auch nicht, nein, das ist eine bewusste Fälschung (oder von einem Ghostwriter zusammengestoppelt).

  • oha...Politik im Surfforum...


    naja...versuche ich auch mal die "Quadratur des Kreises" ;)


    Taty Frans hat heute morgen beim Salomheat n Fehlstart produziert...zack...disqualifiziert!



    Fazit: Wer Scheiße baut fliegt...


    hang loose :D

  • Von daher ist die Debatte über "Fußnoten" und eine angebliche "Treibjagd" völlig verfehlt und eine Inszenierung der Bild/CSU!

    Nein überhaupt nicht! Eine Treib und Hetzjagt war/ist das ja wohl mehr als ganz deutlich!


    Es wäre nur dann keine Treib und Hetzjagt, wäre das Ganze alles abgelaufen, ohne das überhaupt in die Öffentlichkeit zu ziehen! Wieso hätte man das Ganze nicht auch machen können auf dem nichtpolitisch öffentlichen Weg? Wieso wird eigntlcih sowas mur bei zu Guttenberg so groß öffentlich gemacht? Wieso wird nicht bei allen andren, die bei ihrer Doktorarbeit getrickst haben dieses nicht so von allen anderen angegangen? Natürlich ist das eien Hetze, oder meint ihr etwa, es hätte die ganzen Unterschriftensammlungen und Gemeinschaftsbriefe auch bei Max Mustermann der bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat gegben? Und weil es das bei anderen nicht gegeben hätte ist das hier nichts anderes als reine Hetzjagt...