Patrik Diethelm FreestyleWave 93

  • Es ist soweit...das Board ist endlich da!!!
    Im Augut bestellt , für Oktober zugesagt , angekommen das 1.mal vor 2 Wochen ... freu... aber mit Transportschaden. Somit reklamiert und 1 Woche später Ersatz bekommen...alles sehr unkompliziert , toll , der Händler ist zu empfehlen. Ist hier öfters im Forum :D
    Da muß aber jemand Bluten...das Board war schon für den Urlaub eingeplant...:mad:


    Das Board wirkt auf dem ersten Blick sehr gut verarbeitet aus mit viel Liebe zu Detail...z.B. Logo in die Fußschlaufen genäht!
    Bin ab Montag in Tarifa und werde einen Fahrbericht nachsenden.
    Einziger Wehrmutstropfen : DER PREIS - ich mußte seit langer Zeit den vollen Totto bezahlen und dann noch ohne Finne - ich hoffe das lohnt sich auch...:bonk:
    Jens

    Dateien

    • DSCN4127.jpg

      (70,31 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4125.jpg

      (89,37 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4126.jpg

      (68,37 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten morgen,


    gratulations zum neuen Board, hoffe Du hast damit genauso viel Spass wie ich mit meinen PD Salolom baords und dem Formula. Finde die bretter einfach genial:D


    bin mal gespannt was du berichtest...


    Gruss aus München


    Jan


  • Da muß aber jemand Bluten...das Board war schon für den Urlaub eingeplant...:mad:


    Weißt doch, was lange währt wird endlich gut. Oder Vorfreude ist die beste Freude, oder oder oder...
    Ich werde PATRIK ausrichten, daß er dir mal einen feuchtwarmen Händedruck verpasst, als Wiedergutmachung... :D
    Eigentlich müsstest Du froh sein, daß es jetzt erst da ist. Sonst hättest Du jetzt eine Grippe und könntest nicht nach Tarifa. ;)



    Einziger Wehrmutstropfen : DER PREIS - ich mußte seit langer Zeit den vollen Totto bezahlen und dann noch ohne Finne - ich hoffe das lohnt sich auch...:bonk:
    Jens


    Apropos Finne, deine ist diese Woche fertig...


    Viel Spaß in Tarifa und vor Allem viel Wind für dein neues Board


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • UND?


    Wie läuft der Hobel?


    Finne ist fertig...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hammer,...werde die Tage noch genauer berichten. Gleitet schnell an , gleitet durch , mag enge Jibs , geht leicht aus dem Wasser und und und - ist zumindest für mich die perfecte Allround Waffe - bin schwer begeistert. Wegen der Finne melde ich mich nächste Woch bei Dir.
    Jens

  • Gewichte werden ohne Fußschlaufen angegeben, ich meine sogar ohne Footpads...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe ich auch ohne gemessen , Pads gingen nicht mehr ab:bonk:
    Man könnte noch das Gewicht der Lüftungsschraube abziehen , ein paar Gramm...

  • So,nach langer Pause - krankheitsbedingt - konnte ich den PD nun endlich an seinem Homespot in Makkum Ijsselmeer testen :
    Vorneweg , was echt kacke ist , er ist ohne Finne.Ich habe für die Richtige Finne wieder ein paar Stunden "surfspass" verloren.
    Da wäre es besser eine Serienfinne mitzuliefern , die sind schon recht gut abgestimmt.
    Wir hatte am Freitag Mittag und Nachmittag 16 - 18 Knoten , eigentlich optimal für den Offroad , aber ich wollte ja PD fahren.
    Also das 5,9er Duke aufgebaut und bei SSW raus , ach ja die Finne . Ich hatte von Totte eine 32 Crossover in Carbon bekommen.
    Das Board beschleunigt sehr gut , setzte jedes anpumpen in Geschwindigkeit um.Ich habe es sehr leicht aus dem Wasser bekommen , kleine Chops.
    Man konnte die kleine ca.1m hohe Dünungswelle sehr gut abreiten,keine Spinouts, toll für mich perfekt!
    Alles in allen ein sehr gelungener 1.Tag
    Dann kam der Samstag mit SW SSW und 25-30 Knoten , Hammer! Endlich wieder kleine Segel fahren , erst das 4.7er Ice daruf und die 29 Bumb and Jump Select .
    Auch diese Kombi ware genial - sehr wavig und frei am Fuß , das Board braucht sehr enge Radien und draußen hatten wir gut 2m Dünungswelle zum abreiten,geil,hat man erst den Bogen raus macht das Board seinem Karrakter "Wave" alle Ehre...später mußte ich seit langer Zeit das 4,2er Ice aufziehen , aber mit einer 25 Wave Finne von Wolfgang.Machte auch sehr viel Spass.
    Am Sonntag konnte ich auch wieder 4,2 fahren mit der 25er Wavefinne , aber der Wind war auf W gedreht und somit war das Wasser sehr kabbelig.Auch hier blieb er sehr gut in der Spur,fast wie auf Schienen.Fuhr sehr gut durch die Böen...FAZIT : für mich das optimale Board für das Ijsselmeer - wenn man die Richtige Finne gefunden hat !
    Also Patrick , vielleicht ein Anstoss doch eine Finne mit anzubieten...
    Gruß Jens

  • Warum soll denn EINE Serienfinne mitgeliefert werden, wenn - wie Du ja selbst festgestellt hast - sowieso unterschiedliche Flossen zum Einsatz kommen? Meiner Erfahrung nach ist es doch eher so, dass eine Serienfinne die Leute eher davon abhält andere Finnen zu probieren, worunter der Fahrspaß dann insgesamt leidet. Was ich aber klasse fände, wären konkrete, markenübergreifende Finnenempfehlungen der Boardmarken.


    Gruß
    Fred

  • Moin,


    du fährst eine 29iger mit einem 4,7er und empfindest das als wavig?
    Dann wäre wohl jede Serienfinne zu klein für deinen Geschmack, zumindest bei FSW oder Waveboards, denke ich.
    Vielleicht 'mag' ja auch der PD gerne größere Finnen?


    Grüße und noch viel Spass mit dem Board!
    teenie

  • das will ich doch meinen, also ich fahr in der größe ne 22er in der welle...oder n tick größer
    also ich hätte mal gehofft, dass bei vollem kaufpreis (wahnsinn, hatte hier gerade ne diskussion und uns ist niemand auf der welt eingefallen der sowas bei der marktlage noch macht..egal) und der langen wartezeit wenigstens eine vernünftige finnenberatung dabei ist.
    bin das brett zwar nie gefahren, aber ich finde z.B. eine 22er und 26 reichen völlig.

  • Hi Jens,


    das hört sich doch schon mal gut an. Patrik empfiehlt die MB-Fins, bzw. er fährt diese auch selbst. Ich habe zumindest eine 30er und 32er hier, die F-Wave. Ist auch die empfohlene Finne für den FSW. Noch nicht probiert, ich nehme die mit nach GC.
    Kannst sie dir gerne noch mal holen zum Probieren, brauche sie aber vor meinem Flug zurück.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das will ich doch meinen, also ich fahr in der größe ne 22er in der welle...oder n tick größer
    also ich hätte mal gehofft, dass bei vollem kaufpreis (wahnsinn, hatte hier gerade ne diskussion und uns ist niemand auf der welt eingefallen der sowas bei der marktlage noch macht..egal) und der langen wartezeit wenigstens eine vernünftige finnenberatung dabei ist.
    bin das brett zwar nie gefahren, aber ich finde z.B. eine 22er und 26 reichen völlig.


    Muss Patrik nur anschreiben, dann bekommst Du auch Deine vernünftige Finnenberatung :)

  • das will ich doch meinen, also ich fahr in der größe ne 22er in der welle...oder n tick größer
    also ich hätte mal gehofft, dass bei vollem kaufpreis (wahnsinn, hatte hier gerade ne diskussion und uns ist niemand auf der welt eingefallen der sowas bei der marktlage noch macht..egal) und der langen wartezeit wenigstens eine vernünftige finnenberatung dabei ist.
    bin das brett zwar nie gefahren, aber ich finde z.B. eine 22er und 26 reichen völlig.



    Simon,
    wenn Du das Board bei 65kg in der Welle einsetzt und nicht als Freemove im Flachwasser, dann wird das wohl hinkommen mit einer 22er Finne. Aber nicht bei einem 195cm Mann mit 95kg.
    Irgendwie geht mir dein Geseier auf den Sack, was gescheites ist wohl nicht zu erwarten. Keinen Plan aber immer noch einen loswerden. :rolleyes:


    Gruß

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das will ich doch meinen, also ich fahr in der größe ne 22er in der welle...oder n tick größer
    also ich hätte mal gehofft, dass bei vollem kaufpreis (wahnsinn, hatte hier gerade ne diskussion und uns ist niemand auf der welt eingefallen der sowas bei der marktlage noch macht..egal) und der langen wartezeit wenigstens eine vernünftige finnenberatung dabei ist.
    bin das brett zwar nie gefahren, aber ich finde z.B. eine 22er und 26 reichen völlig.



    Warum lässt du dich eigentlich in drittklassigen Apothekenrundschaukonkurrenzpuplikationen mit Cand. med. titulieren? Lass die doch direkt schreiben, der Klugs....... vor dem Herrn S. S.


    Du hast keine Ahnung, wann kapierst du das endlich? Wenn er ne 29er fahren will dann lass ihn doch. Es interessiert die Leser einen Scheiß was du denkst, zumal du das Board noch nicht einmal in der Hand hattest. Zum anderen spielen Gewicht, Fahrkönnen etc eine nicht zu verachtende Rolle bei der Finnenwahl, aber wem erzähle ich das... DWC Meister im Jahre 3xxx, oder ist die Wave Karriere an zu kleinen Wellen und zu wenig Wind gescheitert? An deinem Fahrkönnen lag es ja sicherlich nicht :bonk:

  • Danke Lennon,


    gibt ein Bier wenn ich dich mal treffe...


    :bonk: