Fahrerkarussell 2011

  • leider halt auch nich gerade billig! - ok, is klar, welches board in der klasse is das schon.


    aber ein PD bekomm ich nich für das geld, für das ich nen gebrauchten Isonic krieg. Einfach zu neu und zu wenige da...

  • Die Liefertermine bei den Konstanzern sind diese Saison echt ein Problem, mein Splash kommt auch erst am Freitag obwohl für Mitte April avisiert.
    Da scheint Cobra massiv Termine und Produktionsslots zu schieben, leider zu Lasten kleinerer Marken.
    Alex

  • leider halt auch nich gerade billig! - ok, is klar, welches board in der klasse is das schon.


    aber ein PD bekomm ich nich für das geld, für das ich nen gebrauchten Isonic krieg. Einfach zu neu und zu wenige da...



    Das wird sich auch nicht ändern. Die werden zum vollen Preis verkauft oder gar nicht, produziert wird eh min. ein Schwung Boards weniger als der Markt verlangt. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich jedenfalls noch nie einen pd gesehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das wird sich auch nicht ändern. Die werden zum vollen Preis verkauft oder gar nicht, produziert wird eh min. ein Schwung Boards weniger als der Markt verlangt. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich jedenfalls noch nie einen pd gesehen.



    naja, macht mal halblang mit eurem gehype. ist auch nur ein (weiterer) Anbieter von Windsurfboards.
    Ich habe schon PD hier im Forum gebraucht gesehen bzw. angeboten bekommen, waren 2 Slalomboards 110 und 135. Hätte ich mich für ein Slomboard entscheiden wollen, wäre der 135iger in die engere Auswahl gekommen.


    Lorch war anfangs auch extrem schwer gebraucht zu bekommen und jetzt?


    Grüße
    teenie

  • naja, macht mal halblang mit eurem gehype. ist auch nur ein (weiterer) Anbieter von Windsurfboards.
    Ich habe schon PD hier im Forum gebraucht gesehen bzw. angeboten bekommen, waren 2 Slalomboards 110 und 135. Hätte ich mich für ein Slomboard entscheiden wollen, wäre der 135iger in die engere Auswahl gekommen.


    Lorch war anfangs auch extrem schwer gebraucht zu bekommen und jetzt?


    Grüße
    teenie


    Naja, hinterhergeworfen bekommst Du sie auch nicht und recht preisstabil sind die Lorchs allemal......
    Lassen wir uns doch alle mal überraschen, ob es ein (fast) neuer Marktteilnehmer diesmal schafft, dass alle seine Boards zu Listenpreisen kaufen....
    Die Argumente pro PD habe ich, in der oder sehr ähnlicher Form, schon (gefühlte) 1000x von anderen Marktteilnehmern gehört. Wünschen wir ihm alle Glück !


    Grüsse
    Stephan

  • Naja, hinterhergeworfen bekommst Du sie auch nicht und recht preisstabil sind die Lorchs allemal......
    Lassen wir uns doch alle mal überraschen, ob es ein (fast) neuer Marktteilnehmer diesmal schafft, dass alle seine Boards zu Listenpreisen kaufen....
    Die Argumente pro PD habe ich, in der oder sehr ähnlicher Form, schon (gefühlte) 1000x von anderen Marktteilnehmern gehört. Wünschen wir ihm alle Glück !


    Grüsse
    Stephan


    Moin Stephan,


    Lorch kriegst du mittlerweile über ebay ne whiteline aktuelles Modell (ist bei Lorch auch einfacher da längerer zyklus) neu deutlich unter Liste. Das gabs früher nicht, auch bei Keppler gabs die Lorch früher zur Anfangszeit nicht.
    Klar sind die Boards solide und stabiler als der Schnitt, gebraucht sind sie 'etwas' besser als der Schnitt aber nicht herausragend preisstabil (abhängig vom Modell). Generell ist es doch auch gut gebrauchte Lorch zu sehen, denn das zeugt auch immer von einem Neukauf. Die meisten Lorchfahrer bleiben doch ihrer Marke treu? Das wäre für mich der beste Beweis für Qualität (in jeder Hinsicht)...


    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das PD so viel Mehrwert bieten kann, das die Leute bereit sind 3-400,-€ mehr für ein PD hinzulegen. Jetzt funktioniert das noch weil PD neu und hip ist, aber in 3-5 Jahren?


    Warten wir es ab, ein netter Kerl ist PD ja von daher ist ihm Erfolg zu gönnen.


    Grüße
    teenie

  • doofe Frage... Fahrerkarussel? oder wird das hier nun ein Boardthread...


    aber trotzdem Patrik Boards sind wirklich alle recht geil und noch besser das er die Modelle erst nach und nach erscheinen lässt...


    :D


    Jan, trotzdem bekomme ich dich mit meinem RRD Freeracer, 9.7 geht immer, du weisst ja