• Mr. Becker on the search for a board again ... :keks:


    Lies doch bitte mal die Links, die man dir schickt:


    http://www.windsurf-scout.de/


    Navigation links, "Windsurfboards".


    Du brauchst einen Freerider, etwa 120-150 Liter, je nach Anfängertalent. Beginnen solltest du aber mit einem Schulungsboard, in einer Surfschule. Das ist eine Rettungsinsel mit Schwert, und etwa 180 Liter Volumen.


    Gruss


    David

  • Sag mal hast Du nicht schon mal ein Tricktionary II Post geöffnet?!


    Ich nehm an Du hast Dir das Buch nicht gekauft oder?


    Da stehts nämlich klasse beschrieben welcher Typ für was geeignet ist.
    Der Begriff "crossover" wird dort allerdings nicht verwendet.
    Gemeint sind damit aber die Freestyle-Wave Boards!
    Übrigens ist das Buch auch sonst klasse, vor allem zum Lernen.

  • Danke das wollte ich mir dem nächst kaufen.
    Amerigo hahaha:D:D ich kann schon surfen;) vllt. net so gut wie ihr, aber ich kann es trotztdem, solange man fürs "surfen" keine Freestyler Tricks und so können muss;)
    Fahre auch schon Boards ohne Schwert mit 160 Liter, also letztes Jahr, dass war mir aber zu Lahm, doch das andere von denen hatte 130l aber war nur 57cm breit, dass war mir nen bissle zu wackelig.


  • Amerigo hahaha:D:D ich kann schon surfen;) vllt. net so gut wie ihr, aber ich kann es trotztdem


    Wir können's ja auch nicht, wir tun nur so.


    Aber echt, jetzt lies doch mal diesen Link da und dann ist die Sache ja erledigt.


    Womit surfst du denn so? Und wo? 57cm ist wirklich was schmal, so 66-72cm darf's schon sein.


    Gruss


    David

  • das Stimmt...
    Ich surfe an der Ostsee, Kieler Förde, Hohwachter Bucht...
    Da is halt meistens (ausser im Herbst) leichtwind, sodass ich eher ein Board brauche, das früh angleitet.


    Ich bin da halt dieses andere Board gefahren mit 160 oder 150l, keine Ahnung, also man konnte sich mit 85kg draufstellen ohne dass es ansatztweise unterging, wie das andere es ein bisschen gemacht hat, sodass meine Füße nass waren...
    Also zumindestens bei dem mit den ca. 160l stand ich total sicher drauf, weiß aber nicht, wie breit es war... Können 68 gewesen sein, aber auch 75, keine Ahnung.
    Wie breit sind diese Hifly Funboards, also eure "Insel":D:D?

  • Hey Phillip


    Also wenn schon hin- und herfahren kannst, am selben Punkt wieder an Land kommst, wo du gestartet bist, Wende und Halse einigermassen hinhauen, dann kannst du dir echt den Rocket 125 kaufen. Dann brauchst du keine Insel, keinen Tanker und keine Ölbohrplattform mehr, sondern ein richtiges gutes Freeride Board.


    Gruss


    David

  • Also ich kann auch schon mehr als nur das:D
    Soooo schlecht bin ich dann auch net;)
    Also Trapez fahren ist kein Problem und der Beachstart auch net. Wende ist schon Rotiene und die Halse stehe ich auch zu 95% (nicht geglitten). Wasserstart klappte letzte Saison noch net so gut und das Schlaufenfahren konnte ich noch nicht genießen, da nur das 54cm Board Schlaufen besaß.
    Wiege jedoch 85kg und es sollte eher ein Leichtwindboard sein, wie schon gesagt, das früh gleitet.

  • Guten Morgen,


    früher war die Rechnung was man mal minimum braucht, wobei man immer gesagt hatte nochmal 20-50 liter draufzurechen, als Reserve



    Körpergewicht 85 kg (Dein Gewicht)
    Rigg ca. 10 kg (Mast, Segel, Gabel,)
    Brettgewicht 8 Kg (von mir geraten, musst mal schauen was das Brett wiegt)
    ---------------------
    Brettvolumen 103 liter



    Gruss
    Jan

  • ja, auftrieb entspricht der masse des verdrängten wassers. und da wasser recht genau 1 kg/liter wiegt, kommste auf diesen zusammenhang. in salzwasser haste dann etwas mehr auftrieb, weil das etwas schwerer ist.


    gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.