Beiträge von Phillip Becker

    Also ich fahre eig. nur auf der Ostsee.. Hohwacht und auf Fehmarn..
    Ich wollte mir dieses Jahr noch nen kleineres Segel so 5,6qm oder so zulegen, aber kleiner werde ich erstmal nicht gehen, da es sich für mich net lohnen würde..
    Puh, also old-school hatte ich eig. net so vor dem Ding.. Ich wollte eher in die gesprungenen und vorallem auch geslideten Manöver gehen.. Seit ich letztes Jahr an einem ziehmlich geilen Tag für mein 6,4er recht überpowert da langgeballert bin mit meinem Shark hatte ich ein ein zwei mal nen spin-out, da ich zuviel Höhe pressen wollen und dieses Gefühl bei Fullspeed so knappe 10m übers Wasser zu rutschen war einfach nur geil... Also ich kenne kaum nen besseres Gefühl.. Das hat mich dann halt so infiziert, dass ich nun halt beschlossen habe mir sonnen Freestyltrickser zuzulegen:D:D
    Also um nochmal auf den Punkt zu kommen: Ich hatte vor mit dme Board so über Air-jibe, Spoke vllt. auch mal nen Shaka oder Flaka zu springen, wenn es die Bedingungen den erlauben.. Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich das je schaffen werde, aber vor habe ich es jedenfalls ;)


    Aber für diese Vorhaben soll ja laut dem Freestyletest in der Surf vom dem letzten Jahr wohl doch eher die etwas älteren Modelle in Frage kommen...
    Ich habe halt auch schon nen bissle auf windsurf-test.de rumgestöbert und es hörte sich da so an, als wenn JP Freestyle; Fanatic Skate und dann Starboard Flair recht sein würden, da ich halt trotzdem vlt. auch mal nen kleinen Schlag mit den fahren und mich net n ur die ganze Zeit drehen wollte...
    Naja also suche ich mir dann aus denen mal nen 110er irgendwie raus, oder habe ich jetzt was hier ind en falschen Hals bekommen?


    Liebe Grüße

    Danke für eure Rückmeldung :)
    Ich habe Anfang letzten Jahres auf der Surf (Pelzerhaken) mal nen Freestyler mit nem 7,3er Freeridesegel gefahren, also halt zum Freeriden und das war eig. auch ganz spaßig, da die Dinger halt super angleiten und nen bissle Spritziger sind..
    Damals war mir das aber z.B: beim Dümpeln ziehmlich wackelig und die Halse ging mit dem Material auch net so wirklich :D:D
    Also sollte ich auf keinen Fall nen 100l Trickser kaufen?
    Liebe Grüße
    Phillip

    Hi Leutz,


    ich wollte mir für die kommende Saison nun mal ein Freestyleboard kaufen und bin noch am überlegen welches ich nehmen soll..
    Was haltet ihr denn vom JP Freestyle, Fanatic Skate und Starboard Flare?
    ich wollte mir wahrscheinlich eines der etwas älteren Modelle kaufen so um 2006/2007, da das meinen Budget etwas mehr entspricht ;)


    Joa.. Also ich bin bisher immer nur gefreeridet und Wasserstart, gleiten klappt ohne Probleme und auch die Halse funtz meist.. Doch ich fahre sonst immer nur nen Fanatic Shark (130 oder 135l) und wollte gerne ein etwas lebendigeres Brett, mit dem ich dann mal in Welt der gesprungen und geslideten Manöver mich so langsam reintasten kann, oder dass es mich am Anfang kompl. überfordert, da ich halt auch nen etwas größerer Brocken bin mit knapp 88kg (Im Sommer dann vllt. wieder so um die 85kg :D:D)


    Liebste Grüße
    Phillip


    P.S. mit nem 6,4er Segel kann man doch die ersten Freestylemanöver schon fahren, oder?

    Ja klar, auf dem Wasser geht es gar nicht anders,w enn man immer alleine surft;)
    Aber bei meinem Board möchte ich halt nichts falsch machen und ich aheb enn bissle Muffe es in irgendeiner Form zu beschädigen...
    Aber naja..
    Dann schleife ihc ne kratzer spüle es mit Wasser aus trockne es nocheinmal und dann spachtel ich es und dann schleife ich es erst grob dann mit feinem und Naß...
    Danach wenn ich mit geschlossenen Augen keine Unebenheit mehr spüre und wieder alles trocken ist, klebe ich den standlack ab und spraye das Board ...
    Danach wieder naßschliff bis man keine Unebenheiten mehr sieht:)


    Wie dick muss man eig. sprayen lieber mehr oder weniger? wie viele schichten?

    Ok, aber das mit dem auswaschen meinte ich vor dem spachteln...
    Und wegen des Japanspachtels: Ich habe bei meiner SPachtelmasse einen kleinen recht dünnen Plastikspachtel dabei...
    Den kann ich doch auch wunderbar nehmen, weil ich mir dann keinen neuen erst noch kaufen muss, oder?

    Ok, den Spachtel muss ich mir noch besorgen..
    Ich aheb aber zu hause keine Pressluft:(
    Gibt es ne alternative, bzw. reicht kräftiges pusten?
    Wenn man es nochmal mit Wasser auswäscht ist das nur kontraproduktiv, alos man muss nochmal schleifen, oder?

    Ok, danke für die Erklärung:)
    dann werde ich den nitrolack nehmen...
    Wenn ich 400ml habe, kann ich ja zu Not auch noch nen paar mehr Kratzer entfernen...
    Nur noch einmal, ob ich alles richtig verstanden habe:
    Mit 600er Naßschleifpapier und ordentlich Wasser die zu lackierende Fläche anschleifen und dann einfach raufsprühen und wenn es vollständig getrocknet ist, so lange großflächig schleifen, bis keine Übergänge mehr vorhanden sind.. (Vorher natürlich den Standlack großzügig abkleben...)
    Jetzt noch einmal kurz zum Spachteln...
    Die zu reparierende Stelle muss ich ja auch vorher irgendwie nen bissle schleifen, oder?
    Das ist halt nur nen Riss (ca. 1-2 mm breit) da kann ich ja drinnen nicht schleifen..
    Dann nach dem trocknen einfach nur den Spachtel ohne vorher was zu schleifen da "reindrücken"?

    Oki, danke..
    Also wegen des Kunstharzes:
    Der Lack darf auf KEINEN FALL auf das Laminat kommen?
    Alos nur dort anwenden wo Spachtel bzw. anderer Lack vorhanden ist?
    Bloß wenn ich irgendwann mal aus versehen am Unterwasserschiff oder sonstwo den lack ein wenig zu weit runtergeschliffen habe, sodass das Laminat an eine rkleinen Stelle durchschaut, müsste ich ja theoretisch einen neuen Lack nehmen und den alten Lack auf Nitrobasis kompl. abscleifen, da sich der mit z.B. Lacken die auf Acryl basieren nicht verträgt.
    Sollte ich deshalb nicht lieber gleich den Acryllack nehmen, oder hält der schlechter bzw. geht nach ner Weile ab?
    Liebe Grüße
    Phillip

    Danke für euren beiden Antworten..
    ALso der Shark ist von 2006 und die normale (HRS?) Version.
    Alle Reparaturstellen sind direkt auf der Rail und der Standlack beginnt erst ca. 2 cm weiter oben...
    Wisst welche Farbe dass dann genau ist?
    Mein Unterwasserschiff und die Rail ist teilweise schon leicht gelblich, also wäre es vllt. auch eine Variante dass kompl. Unterwasserschiff plus Rail, also alles wo kein Standlack ist, einmal haudünn überzulackieren?
    Dann sieht das Board gleich wieder frischer aus und man hat keine Übergänge oder täusche ich mich bzw. hat das dann Auswirkungen auf das Fahrverhalten?
    Liebe Grüße
    Phillip

    Hi nochmal :)
    Ich war gestern mal im Baumarkt gewesen und habe da mich mal wegen des lackes umgeschaut..
    Da gab s ne kleine und ne große Dose (150ml bzw. 400 ml) wie viel brauche ich denn für zwei bis drei kleine Flachen? Reicht da die kleine?
    Und ist der Farbton, den ich brauche, Seidenmattweiß?
    Ich durfte die Farbe nicht ausprobieren und der Deckel stimmt häufig nicht...
    Liebe Grüße
    Phillip