• Das ist natürlich sehr günstig für das Board, aber ich habe leider nicht so viel Geld, um mir gleich ne Ausrüstung für mehrere Tausend Euro zu kaufen. Ich wollte eig. auch nicht 1000€ ausgeben.
    Wollte erstmal 2 Segel nen Mast, ne Gabel und so halt und ein Board, aber das sollte am besten zusammen nicht 500 oder 600 Euro überschreiten. Kann halt aber auch von 06 oder so sein.

  • Da hast Du wohl recht

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ???
    Warum war der gut?
    Ich habe doch schon mehrere Angebote gesehen, die in dem Rahmen waren-.-


    Wir haben da extra 'ne Rubrik dazu, nennt sich irgendwie "eBay Raritäten" oder so ähnlich. Aber das willst du nicht kaufen. Kannst du singen?


    Gruss


    David

  • Wir haben da extra 'ne Rubrik dazu, nennt sich irgendwie "eBay Raritäten" oder so ähnlich. Aber das willst du nicht kaufen. Kannst du singen?


    Gruss


    David


    Nun nicht übertreiben.
    Ein Board um 300 Euro wird sich finden lassen(selbst moderner Shape), ein gebrauchtes Rigg dürfte für weitere 200-300 Euro auch erhältlich sein.


    Damit lernt Er genauso gut(eher besser?)als Du mit Hightech superaktuellen Material.
    Üben ist das Zauberwort; Fahrkönnen läßt sich nicht erkaufen(auch wenn das Einige denken).

  • Nun nicht übertreiben.
    Ein Board um 300 Euro wird sich finden lassen(selbst moderner Shape), ein gebrauchtes Rigg dürfte für weitere 200-300 Euro auch erhältlich sein.


    Jo. Wird schon werden, hast Recht.


    Gruss


    David

  • Nun nicht übertreiben.
    Ein Board um 300 Euro wird sich finden lassen(selbst moderner Shape), ein gebrauchtes Rigg dürfte für weitere 200-300 Euro auch erhältlich sein.


    Damit lernt Er genauso gut(eher besser?)als Du mit Hightech superaktuellen Material.
    Üben ist das Zauberwort; Fahrkönnen läßt sich nicht erkaufen(auch wenn das Einige denken).


    Das sehe ich genauso:)
    Wie viel ist das JP ´06 X-Cite Ride 135 wert?
    Ich habe ein Angebot, die Person würde mir das für 350€ verkaufen, wäre das billig?
    Gruß
    Welches Rigg könnt ihr mir für den Leichtwindbereich empfehlen?

  • Das sehe ich genauso:)
    Wie viel ist das JP ´06 X-Cite Ride 135 wert?
    Ich habe ein Angebot, die Person würde mir das für 350€ verkaufen, wäre das billig?
    Gruß
    Welches Rigg könnt ihr mir für den Leichtwindbereich empfehlen?


    Bei den Preis machst Du nichts falsch.
    Ob es noch günstiger geht glaub ich kaum, denn solche Boards sind gefragt.
    Was ist Dein bevorzugtes Revier und was bedeutet Leichtwindbereich für Dich?

  • Ich Surfe eig. nur in der Hohwachter Bucht, Kieler Förde...
    Da ist eine Bucht mir Stehrevier, war auch schon aus der Bucht rausgesurft, aber eig. dürfen wir das von der Surfschule aus nicht.
    Wenn ich eigenes Material habe , wollte ich aber eig. auch dort surfen, da man dort etwas mehr Wind hat. Vllt. auch mal nach Fehmarn,a ber das eher die Ausnahme.
    Leichtwind bedeutet für mich, dass dort meistens weniger als 4 beaufort sind (aber auf den Wellen vor der Bucht sind trotzdem teilweise Schaumkrone). Also erlich gesagt weiß ich es nicht genau, is nur sonne Schätzung von mir, aber meistens sind da so ca. 3 Bf., die ich aber am liebsten zum gleiten schon nutzten wollte, aber (wenn möglich) auch noch im Herbst bei satten 5 teilweise bis zu (in Böhen) 6-7Bf. (jedoch nur Kabbelwellen vorhanden) surfen möchte. Muss dann nicht mehr der schnellste sein, aber möchte dann immer noch heizen können.
    Wäre das möglich xD
    Gruß

  • Noch eine Frage zum JP X-Cite Ride...
    Dort steht, dass es nicht der beste angleiter ist und auch eher langsam im Vergleich zu den anderen Freeride-Brettern...
    Ist das ein sehr großer Unterschied, oder merkt man das erst, wenn man schon sehr lange und erfahren surft?
    Ist es halt für mich besser, da es auch sehr fehlerverzeiend und gutmütig ist, oder habe ich davon dann nicht so lange was, sodass ich mir in 2-3 Jahren nen neues Brett holen kann?
    Gruß

  • Noch eine Frage zum JP X-Cite Ride...
    Dort steht, dass es nicht der beste angleiter ist und auch eher langsam im Vergleich zu den anderen Freeride-Brettern...


    Vergiss es. Klar, man muss den X-Cite etwas aktiver fahren, ihn etwas über die Gleitschwelle hebeln. Aber dafür fährt er wie auf Schienen, beschleunigt auf einen guten Topspeed und bleibt eben genau gutmütig.


    Gutes Board, das ist ein Klassiker.


    Gruss


    David

  • Erst mal entscheidet das eigene Fahrkönnen.
    Nur weil man ein supergutes und schnelles Board kauft ist es mit einem Selbst nur dann auch schnell, wenn das Können paßt. Der X Cite Ride hat einen guten Ruf(daher begehrt als Gebrauchtboard), sodaß Du auch nach 2-3 Jahren noch 250-300 Euro dafür bekommst(falls Du dann umsteigen willst).
    Fehlerverzeihend bedeutet er wirft Dich nicht gleich ab bei Fehlbelastungen.Das ist eine sehr wichtige Eigenschaft für Dich.
    Zum Segel das 3 Bft abdeckt; das suchen Viele(gibts aber nicht wirklich).
    Ich würde Dir ein 6-6,5 Segel für Dein Revier empfehlen; damit kommst Du oft zum üben.
    Camberlos und vielleicht sogar ein Crossover(Duke, Alpha/Expression,Gator, Superfreak), das nutzt Du auch mit deutlich höheren Fahrkönnen noch und ist für Dich jetzt auch eine gute Wahl.
    Mast sollte gebraucht um die 80 Euro kosten, Segel gebraucht um die 150-180 Euro und Gabel um die 60 Euro.
    Mast mit Segel abstimmen, sonst kann das zu neuerlichen Käufen führen.
    Beim Mast einen 430 in Betracht ziehen(sind öfters zum kriegen und deutlich billiger als 460), die angesprochenen 6,2 Crossovers nutzen den sowieso.
    Nach Marken wie North, Gaastra oder NP Ausschau halten, da gibts oft Gebrauchtes. Exoten sind zwar etwas billiger, doch da haperst bei passenden Masten.
    Hoffe das bringt Dich etwas weiter.

  • Ja, Danke:)
    Dann schau ich mal ob ich das JP bekomme:)
    Brauche ich nicht mehr als nur ein Segel, oder genügt das ersteinmal:)?
    Wie lagert ihr euer Board eig.? Ich kann in unserer Ferienwohnung das Material nicht lagern und im Auto auch nicht... Gibt es da möglichkeiten es anders zu verwahren?
    Ist es sinnvoll es in der Segelschule aufzubewahren?
    Gruß

  • Ja, passt. Ist was auf der schmalen Seite für dich, aber mit Talent gleichst du das aus. Lass dir aber Fotos von der Reparaturstelle schicken, bevor du's kaufst.


    Gruss


    David