• Hi,
    Ich suche ein komplettes Surfset.
    Habe schon mal auf Seiten rumgestöbert, z.B. DailyDose und wollte mal fragen ob meine Wahl richtig bzw. angebracht ist.
    Ich bin 1.86cm groß und wiege 85kg.
    Mein Fahrkönnen würde ich als Aufsteiger bezeichnen. Ich kann Beachstart, Trapezfahren, stehe meine Halsen (nicht geglitten), etc. übe aber noch am Wasserstart und Schlaufenfahren.
    Naja, meine Wahl:


    Board: JP Australia 06-er X-Cite Ride II FWS 135 Liter
    Segel: 08-er Neilpryde Zen 6,1
    Baum: 08-er Neilpryde X3 Alluminium 135-160
    Mast: 08-er Carbon MaverX Fireball 200 Wave Z-Tape
    Mastfuß: 08-er Neilpryde X6 MXT 34
    Power Base: 08-er Neilpryde MXT
    Trimmgriff: Canel
    Mastfußprotektor: 08-er Neilpryde
    Baumprotektor: 07-er Mystic
    Boardtasche: Surf Tools
    Startschot: Ich denke auch von Neilpryde


    P.S. Was wäre das Set wert?
    Wie teuer wäre es so ca. dieses Set zu verschicken?
    Und welcher Anbieter wäre das?


    Gruß und danke schonmal im Vorraus:)


  • Board: 300
    Segel: 150
    Baum: 70
    Mast: 80
    für den Rest 100 Euro.


    also rund 700 Euro


    ich find aber nur das Brett gut mit Bag...
    gruss
    guido

  • Oha, ich hätte das für mehr wert gehalten...
    Danke...
    Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
    Bitte nicht allzu teuer das jugendliche Portmanaie ist schnell alle xD

  • Oha, ich hätte das für mehr wert gehalten...
    Danke...
    Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
    Bitte nicht allzu teuer das jugendliche Portmanaie ist schnell alle xD


    also ich habe geschrieben was das Zeug für mich wert wäre nicht was auf ebay dafür so gezahlt wird. Da wundert man sich oft. :bonk:


    ein 2 Jahre alter Freerider müste um die 450 zu bekommen sein.
    das Segel gibt es ja schon um die 250 neu. Darum würde ich für das Teil nicht mehr als 150-180 gebraucht zahlen. Ein besseres Segel zb. ein Freerace ohne Camber wie das X-Type von North kostet ein Jahr alt um 250 Euro.


    Wenn Du ein Segel gekauft hast, würde ich dann den passenden Mast der gleichen Marke dazu wählen. Lieber einen mit weniger Carbon und dafür neu. Gebrauchte Masten sind so eine Sache. Da kann man auch mal Pech haben.


    Grundsätzlich ist Surfstuff von JP und Pryde immer etwas teurer - schau mal nach Alternativen z.B. Segel von North oder Gaastra. Freerider gibt es fast keine schlechten mehr. Informieren Dich z.B. auf:


    http://www.windsurfing-test.de/


    Alternativ zum JP X-Cide Ride bist du sicherlich auch mit einem Rocket, Stoke, Shark oder Z-Ride glücklich .



    Gruss
    Guido

  • Ja, mein "Traumboard" ist das Tabou Rocket, aber das habe ich bisher nur sau teuer gesehen:(
    Das hat bei allen Tests mit am besten oder verdammt gut abgeschnitten und ist optisch der Hamma.
    Kennt ihr noch Seite oder Wege ein etwas günstigeres aber gutes Board zu bekommen ausser hier, DailyDose und e-bay?
    Wie teuer wäre es den oben genannten Stuff zu verschicken (Mit Anbieter bitte posten)?
    Gruß



    Ride on

  • Die haben nur die alten Boards getestet, Freerider sind nur nen paar von ´08 drin. Die älteren gar nicht mehr/ kaum.


    freerider sind unter der Rubrik boards und dann den kopf freeride drücken. Modelle von 2006-2009. Für neuere Tests muste Du dir ne Zeitung kaufen surf oder das Windsurfing Journal oder googeln oder hier im Forum suchen.


    Aber es gibt meiner Meinung nach keine schlechten Freerider. Die unterscheiden sich ein wenig nach der Ausrichtung auf Komfort (X-Cite Ride, Shark, Eagel, Rocket, Stoke,go,screamer) oder Freerace (Supersport, Futura,Glider).


    Das ganze Zeug aus dem ebay Angebot zu verschicken:confused:
    geht wohl nur mit z.B. ilox oder einer Spedition auf einer Palette.
    Kostet zwischen 50 und 100 Euro würde ich tippen.



    gruss
    guido


  • Kennt ihr noch Seite oder Wege ein etwas günstigeres aber gutes Board zu bekommen ausser hier, DailyDose und e-bay?
    Ride on


    das surf forum noch
    sonst wars das.


    oder Auslauf oder gebraucht beim Händler
    da musste mal im web schauen oder anrufen.


    ich habe meinen letzten Freerider 2008 gekauft. ein RRD 135 Liter, Angebot aus dem Forum, Modell 2005. 2 Jahre in Gebrauch, Zustand 1a mit Bag und Finne 450 Euro - super Brett und realistischer Preis. ein Jahr gefahren und für 380 ohne Finne weiter vertickt.


    gruss


    Gruss

  • Oki thanks, der Typ meinte 200€ O.o
    Naja... Kennt vllt. wer anderes ein gutes billigeres Board?


    für 200 kann er es einzeln verschicken;)


    stell doch mal hier bei "Suche" deinen Wunsch rein:
    z.B. suche Freeride Brett z.B. (X-Cite Ride, Shark, Eagel, Rocket, Stoke,go,screamer)


    nicht älter als Modell 2008 mit Bag und Finne

  • Ich habe ein Angebot bekommen von einem Board von JP ´06er
    Board (Sie weiß den Namen nicht mehr-.-)
    Mit vollgenen Maßen:
    Länge: 238cm
    Breite: 80cm
    Volumen: 134 Liter
    Gewicht: 6,8 kg


    Weiß wer um welches Board es sich handelt?
    Wie viel wert wäre es? (gut erhalten)


    Bild als Anhang

    Dateien

    • 1.jpg

      (60,25 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bild passt nicht zur Beschreibung. Das müsste irgendein X-Cite Ride sein, nehme ich mal an. Gutes Board.


    Gruss


    David

  • Also das Bild nen X-ride oder die Daten?
    Wie viel wäre das board nach den Daten wert?


    Auf dem Bild ist ein JP Xcite Ride 105 mit eben 105 l, keinesfalls 80 cm Breite und 135 l !


    Der JP Xcite Ride 135 hatte imme knapp 72 cm Breite....


    Gruß
    Stephan

  • Also das Board ist definitiv ein 105er X-Cite-Ride.In FWS (Full Wood Sandwich) aus 2005. Laut ´´Surf´´ April 2005 mit folgenden Maßen L 255cm, B 64,5cm, Gewicht 6,5 kg. Damaliger Preis 1299€. Die Maße, die Du da hast, passen definitiv nicht zu diesem Bild.Die Maße passen zu keinem Board mit 130 Litern Volumen. Ich hatte auch so eins allerdings in 135 Liter. Die Maße zu diesem Bord: L 258cm, B 72 cm, Gewicht 7,5 kg. Hatt viel Spaß gemacht, sehr leicht zu kontrollieren und die Halse ist praktisch eingebaut. Nur weiß ich nicht ob 105 Liter für Dich OK sind. Ich denke so zwischen 300 und 400 € wirst Du wohl noch anlegen müssen


    Kaktus

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

    Einmal editiert, zuletzt von kaktus ()