Post...UPS..DPD..GLS..HERMES

  • Ok... gutes Thema!


    Ich muß jetzt auch nach nem möglichst günstigen aber doch sicheren Versand meines 9er V8s suchen. Dürfte im Karton verpackt 240-250cm lang sein, den Umfang weiß ich noch nicht, weiß ich dann aber morgen.

  • Evtl. geht auch DHL als Sperrgut, so hab ich damals mein Segel in 2,20 Länge bekommen. Normale Paketkosten plus Sperrgutzuschlag. Aber ist auch nur ins Blaue hinein geraten...


    Was heißt... ist auch nur ins Blaue hinein geraten?:confused:

  • http://www.posttip.de kann helfen. Ich meine, die Adresse wurde hier auch schon mal gepostet...

  • Wie oft wurde dieser Link hier in diesem Thread schon gepostet: www.posttip.de?
    Einfach mal die Themen lesen und nicht immer nur alles vor den Latz tragen lassen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was heißt... ist auch nur ins Blaue hinein geraten?:confused:



    Na, dass es eben nicht ins Grüne oder Rote geraten ist :P :D

  • Ja! Hatte ich zuletzt gehabt! :mad:


    Falls der Schaden nicht schon beim Paketboten gemeldet worden ist, dann sofort per Email den Schaden melden oder auch per Telefon (die Warteschleife kann jedoch Stunden dauern [und kostet dabei]). Am Besten alles per Foto dokumentieren und mitschicken (Paket, Schaden und auch alles was dabei war um das Board zu schützen). Fotos vom Zustand vorher wären auch super!


    Wenn Hermes das Okay gibt kann man reparieren lassen und dann die Rechnung bzw. einen Kostenvoranschlag einschicken. Hat bei mir ziemlich lange gedauert, aber Hermes hat gezahlt.


    Hoffe das hat geholfen!


    Grüße

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ich möchte ein Surfbrett im Boardbag (Airtravel) versenden. Ist es nötig, das ganze noch in einem Karton zu verpacken? Oder wie macht man das am besten? Mit Luftpolsterfolie umwickeln und fertig? Ich will mir, wenn was kaputt geht, nicht von Hermes oder so wegen zu schlechter Verpackung ans Bein pinkeln lassen.
    Ich finde ja, das Boardbag gibt genug Schutz.. aber es könnte schmutzig werden.
    Danke für die Hilfe.

  • Also ich hab gestern bei dem von Totti geschickten Link per Mail angefragt und ... wie soll es auch sein... natürlich keine Antwort bekommen. :(
    Da ich bereits ein 9er-Segel sowie ein Formulaboard mit Hermes ohne Schäden bekommen habe, verschick ich Board und Segel jetzt auch mit Hermes... denn nur morgen ist jemand daheim, sodaß es hier abgeholt werden kann.


    Super... bei Hermes gibt es auch nur Probleme bei der Anmeldung:
    Mann oh Mann... was ist denn das jetzt wieder für ne Scheiße??? Die Sendung bei Hermes angemeldet, kann aber den Paketschein weder sehen noch drucken. :mad::cool:

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Es gibt so einen Knochen, der nennt sich Telefon... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt so einen Knochen, der nennt sich Telefon... :)


    Ich telefonier nicht gern mit Typen, die ich nicht kenn oder solchen Hotlines... :mad:


    So, jetzt wird es abgeholt, muß aber beim Fahrer direkt bezahlen; das mach ich auch nicht mehr mit Hermes. Wo zahlt man überhaupt noch bar???? So ein Quatsch!! Wie in der Steinzeit...:rolleyes:

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • www.cargointernational.de, dann Versandrechner, dann anmelden, dann abholen lassen... finde ich jetzt nicht so kompliziert... wenn die die Preise halten können, ein wirklich sehr günstiger Anbieter für Masten und große Segel.


    Ich wollte den von Totti erwähnten evtl. Forumsrabatt wissen, weil ich außer nem Segel auch noch ein Board versenden muß. Da aber nur morgen jemand daheim ist und ich noch keine Antwort hatte, versende ich das Segel jetzt mit Hermes... auch wenn es recht umständlich ist mit der Barzahlung an den Fahrer... und den Boardversand organisiere ich jetzt über eine örtliche Spedition, so wie es Totti auch macht.