• Hallo Magnus,


    wieso hat noch niemand drauf geantwortet? Ist doch eigentlich ein sehr interessantes Thema. HTS hat z.B. ein Flextail im Angebot, soll angeblich gut drehen und trotzdem schnell gleiten. Hat aber anscheinend noch niemand getestet.


    Ist natürlich die Frage wo den den Flex haben willst. Für mich bedeutet Flex = weich. Also eine andauernd verändernde Scoop-Rocker-Linie. Kann im manöverorientierten Bereich Vorteile haben. Für den High-End-Bereich, wo es auf Geschwindigkeit ankommt, aber nicht die richtige Richtung.


    Aber vielleicht schreibst du noch etwas mehr zum Bereich für den du mehr Flex empfehlen würdest. Oder auch einfach mehr zum Thema Flex, also wie du es dir vorstellst.


    Gruß,
    Kris

  • Moin,


    von Fanatic gabs mal so ne 'dynamic flex' Geschichte als 'feauture' war wohl so 2000/2001 als das Marketing es damit probiert hat.


    Dabei ist es durchaus einleuchtend sich über den Flex und vor allem den Flexverlauf gedanken zu machen.
    Denn auch das härteste Board flext!


    Insgesamt denke ich jedoch mittlerweile, das der shape vieles vom Flex kompensiert und letztlich das steifste board immer besser ist als das 2. steiffste, selbst in der Welle.


    Daher würde ich persönlich den Flex klar nach der Stabilität/ Gewicht/ Steiffigkeit bei der Boardkonstruktion priorisieren...


    Grüße
    teenie