North-Sails Warp F2010

  • Das kann ich jederzeit machen. Ich frag mich nur ob du schon was konstruktives zu diesem Thema beigetragen hast außer 2 Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Ich habe meine Sicht der Dinge geäußert. Dies hat lediglich was mit der Order und Promotion des Segels Warp F2010 zu tun. Es stand weder im Raum das ich es bestellen wollte noch habe.


    Zur Info. Die Bilder die ich eingestellt habe sind die ersten die ich vom Warp 2010 gesehen habe. Darauf kam die Antwort das dieses Segel wohl nicht mehr zu ordern sei. Da musst du doch wohl selber zugeben das man dazu eine Meinung hat, wenn es Segel auf dem Markt gibt, wo es keine offiziellen Fotos gibt und dieses schon ( unter Vorbehalt) nicht mehr zu bekommen sei. Totti hat ja geschrieben das er es besorgen kann.


    Wenn es jemand bekommt ist ja schön.


    Ich hoffe das dieses Thema jetzt durch ist.
    :keks:

  • In der aktuellen surf (1-2/2010) ist auf Seite 46 das Warp F2010 drinne. Rubrik "neue Produkte".
    Die sollten vielleicht eine neue Rubrik "nicht lieferbare Produkte" ins Leben rufen :rolleyes:
    Hab diesen Frühling im April versucht ein 09er iSonic144 zu bestellen. Das gabs da auch schon nicht mehr.

  • Ich finde es übrigens grundsätzlich auch nicht so clever von den Herstellern, dass man schon jetzt die neuen Race-Segel nicht mehr bestellen kann, aber ich finde das was Totti geschrieben hat impliziert noch einen nicht genannnten Punkt.


    Feststellung:
    Hersteller wie The Loft verkaufen ihre Race-Segel auch unter der Saison noch. Allerdings ist The Loft zwar im Damenbereich top, aber noch kein Bigbrand. Das Segel kostet hier weit weniger als z.B. North.


    Daher:
    Im Endeffekt werden die Warps bei Preisen von 1000€ doch praktisch ausschließlich von gesponsorten Fahrern gekauft, diese Wissen genau wann sie was ordern müssen und wissen vor allem schon recht früh, was sie im folgenden Jahr fahren werden. Es gibt wohl nur wenige Leute die für 1000€ pro Segel einfach mal so Segel bestellen (klar gibts die, aber ist nicht die Masse).
    Aus dieser Perspektive ist es von North doch absolut verständlich mit der Deadline. Auf diese Weise produziert man eine Serie und gut ist. Man spart sich also kostenintensive (kleinere) Folgeprofuktionen.
    Wer es verpasst hat kann ja, wie bereits gesagt, eh aufs Ram zurückgreifen, würde mich wundern, wenn es 2010 nicht zugelassen wäre.


    Genanntes Beispiel Loft verkauft vielleicht durch den günstigeren Preis auch an mehr nicht gesponsorte Kunden, die sich vielleicht auch erst im Laufe der Saison für das Segel entscheiden. Okay, das ist einfach nur ein anderer Weg. Mit welchem man besser fährt dürfte wohl ein Rechenspiel sein.
    Mal angenommen Totti hat recht und Racesegel sind ein Nullsummenspiel, dann erreichen wohl beide Hersteller das gleiche Ziel nur mit einer unterschiedlichen Strategie.


    Ich denke es ist in diesem Zusammenhang (aus den genannten Gründen) absolut gerechtfertigt den Kunden nur am Rande zu betrachten. Die vorherigen Beiträge habe ja unter anderem meine These bestätigt, dass kaum nicht gesponsorte Fahrer 1000€ pro Segel zahlen...

  • Fahrer, die solche Segel fahren, sind eine kleine (Rand-) Gruppe. Es macht keinen Sinn, zum Ende der Saison noch 25 solcher Segel da liegen zu haben, die man unter Produktion verscherbeln muß.
    Wenn man für das gleiche Geld aber 60 Wave- oder Freeride-Segel hat, ist's easy die loszuwerden.


    Davon ab: Lieber ein Segel weniger als der Markt verlangt als zuviel. Wir reden von Material, was nicht für jedermann interessant ist.


    Ich kann die Strategie absolut verstehen. Erst recht für Händler, daß die solche Segel nicht auf Bestand haben. Wenn Ihr z.B. in meinen Onlineshop schaut, was steht da bei P7 Race? -> Klick. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    da ich mich für Formulasegel interessiere habe ich mir mal die Größentabelle mit den Mastempfehlungen angesehen.
    Das 12er Segel hat ja ein im Vergleich zum Vorjahr deutlich kürzeres Vorliek. (und nur wenig länger als das 11er)
    Bei den Masten wird als "best Mast" für das 12er nicht der 550 sondern der 520 empfohlen. Beim 11er Segel wird der 550 empfohlen.
    Kann das sein? Mehr Fläche bei fast gleicher Vorliekslänge und dann den weichern Mast? Oder ist das nur ein Typfehler?


    Edit: hat sich erledigt - gerade gesehen das nun auf der Northseite die Empfehlungen entgegen den ersten Datenblättern korrigiert wurden
    Gruß

  • Das 11er hat als Optimum-Empfehlung den 520er, alternativ den 550er.
    Das 12er genau andersrum, best 550, alternativ den 520er.


    Vorliek 11er: 558cm, 12er 560cm.


    Das sind nur 2cm, aber die Mastempfehlung hat ja nicht wirklich nur was mit der Vorliekslänge zu tun...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    hat einer von Euch schon ein F2010 zufällig mal fahren können? Mich würden besonders Aussagen zum Handling der Formulagrößen interessieren. Laut North muss sich ja das Handling gegenüber den Vorjahresmodellen durch Gewichts und Lattenreduktion massiv verbessert haben?


    Danke und Gruß

  • Hi Gunnar,


    sieht super aus. Wenn Du jetzt noch das Hüfttrapez gegen ein Race ersetzt, landest Du sicher vorn... :D


    :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin Gunnar,


    wie schauts denn bei den Formulas aus? Speziell im Vergleich zum 11,8er RS:R?


    Totti, is klar :D


    Gruß,
    Kris