• gerade gelesen:


    "Eine neue Mastmarke!


    Muss ein 100% Carbonmast 500 Euro und mehr kosten?! - NEIN, das muss er nicht!


    Bis ein Mast in Deutschland den Endkunden erreicht, hat daran die Fabrik verdient, die ihn hergestellt hat, dann die Marke von der er ist, der Deutschlandimporteur und der Surfshop.


    Wir produzieren ab sofort Masten unter unserem eigenen Label "Ohanasports". Dadurch fallen zwei Stufen in der Vertriebskette weg.


    Wir sind Deutschlandimporteur, Marke und Shop zugleich! Den Preisvorteil geben wir an euch weiter und so sind wir in der Lage einen sehr edlen und hochwertigen 100% Carbonmast in


    4,00 Meter für 329,-


    und in 4,30 Meter für 349,- anzubieten!


    Die Masten werden am 24.07.09 in Deutschland ankommen. Vorbestellungen sind ab sofort unter torben@ohanasports.de möglich!


    P.S.: Wir liefern in alle europäischen Länder!"


  • Wie neu, wie originell ! Bei GUN SAILS kostet der 430er Select RDM 339,- €...und das schon ganz schön lange...


    Grüsse
    Stephan

  • na wo wohl?
    Würd mal grob auf den asiatischen Raum tippen. :rolleyes:


    Fast alle kommen aus Italien... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo an alle!
    Ich habe nicht behauptet das Rad neu erfunden zu haben. Wie wir alle wissen ist Gun Sails ein Direktanbieter, der auch selbst produziert. Und siehe da: Die Preise sind fast identisch mit unseren. Aber es ist doch schön wenn es nicht nur einen Mast in der Preisklasse gibt.
    Wie gesagt, bei dem tradiotionellen Shopsystem zahlt ihr mit eurem Material das Gehalt von 4-5 Personen oder Institutionen, die an Eurem Segel/Brett/Mast oder was auch immer, mitverdienen.
    Wenn man sich überlegt wie hoch die Materialkosten für ein Segel, Brett oder Masten sind, ist es ohnehin sehr traurig was man so zahlen soll. Von "high-tech-Materialien" die das Material angeblich so teuer machen kann nicht die Rede sein!
    Wenn man günstiger anbieten will, lohnt esüberhaupt nicht an der Qualität zu sparen. Das Einzige, was etwas bringt, ist es ein paar Stufen bei der Marge rauskicken.


    Unsere Masten haben eine konstante Biegekurve und die gleichen Härtegrade wie alle anderen 400 bzw. 430 Masten. Wir hatten über 3 Monate 5 Testmasten, die viel im Einsatz waren. Die Masten passen super zu Hot Sails, North, Gaastra und Gun. Zu allen weiteren Segelmarken kann ich noch nichts sagen, da wir keine weiteren Segel zur Hand hatten.
    Ich sag nur soviel: die Masten werden in einer Fabrik produziert, die nicht nur für uns Masten herstellt und unsere Masten sind weiß!


    Gruß,


    Torben

  • Hallo an alle!
    Ich habe nicht behauptet das Rad neu erfunden zu haben.


    Hi Torben,
    kein Problem damit ! Du verkaufst sicher gute Produkte. Etwas nervig sind nur Deine "Jünger", die durch die Foren ziehen und alles und jeden "missionieren" wollen.....da werden viele mittlerweile beim Thema Hot Sails eher unangenehm berührt (glaube ich).


    Grüsse
    Stephan

  • wie sagte Dieter Nuhr noch so schön: Wenn man keine Ahnung ... - naja den Rest kennt ihr ja - gleiches gilt wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat!!!


    Stephan - ich wüsste nicht das ich hier jemanden Missioniert habe (ich seh hier jedenfall kein die Masten sind ultra oder sonstwas) - hab lediglich den Text hier eingefühgt - könnte wohl den einen oder anderen Interessieren - und mehr hab ich auch nicht gemacht - also bitte objektiv bleiben - wenn es dir schwer fällt dann schreib einfach gar nicht!!!

  • Hi Stephan,
    ich kann dich einerseits verstehen, andererseits nicht. Klar nervt es wenn alles in den Himmel gelobt wird, aber sieh es mal so: Ich "befehle" niemanden hier Partei für mich oder meine Produkte zu ergreifen. Aber Hot Sails Segel sind nunmal anders als andere Segel. Das Superfreak sowieso und eigentlich sind alle unsere Segel anders als andere. Wenn man so etwas besitzt und zufrieden ist, identifiziert man sich eher damit als mit einem Segel von der Stange. Ich denke mal ein Aston Martin Besitzer sieht sein Auto auch aus einem anderen Blickwinkel, als jemand der einen Golf hat. Der Vergleich zielt nicht auf den Preis ab, nur auf das besondere Gefühl etwas zu haben, was nicht jeder hat und was anders ist.
    Dass nur kurz um "meine Jünger" in Schutz zu nehmen. Aber eigentlich sollte es völlig egal sein was wer worüber sagt. Ich persönlich mag zum Beispiel die Marke "Zimtstern" nicht. Für mich ist das eine versnobbte Marke, die von aalglatten Münchenern mit gegelten Haaren getragen wird (womit ich keineswegs sage dass jeder Münchener aalglatt ist und gegelte Haare hat, ich meine nur den Schlag Mensch damit) Im Winter stand ich bei Secret Spot (Surf Shop in Kiel) und war auf der Suche nach einer Jacke. Die Jacke von Zimtstern war nach meinem Geschmack die beste. Preis/Leistung passte auch. Aber soll ich jetzt eine gute Jacke nicht kaufen, nur weil "Zimtstern" drauf steht? Das wäre doch bekloppt! Also habe ich sie gekauft. Es ist in gleichermaßen dumm etwas zu kaufen weil ein Markenname drauf steht, wie auch, es nicht zu kaufen weil ein Markenname drauf steht. Ich kaufe was mir gefällt. Ich mag auch Dieter Bohlen nicht und hab neulich dennoch voller Genuss den Bruzzler von Wiesenhof gegrillt und verspeist. Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Leuten Zwänge aufsetzen.

  • :D wo einst gun für Popcornbedarf sorgte ist heute hsm hingerückt.


    Im letzten WSJ gab es ja so einen Bogen zum Ausfüllen, da wurden ja alle möglichen Charakteristika zu Segeln abgefragt, da bin ich gespannt, was raus kommt.


    Aber zum Thema: grundsätzlich finde ich es gut, daß man diesen Weg geht, ich habe selber erst kürlich einen gun Mast gekauft, weil ich die neuen powerex / Simmer Preise bei Masten nicht mehr einsehe. Und wer weiß, vielleicht gebe ich der Nordsee auch bald mal einen ohana zum Fraß :eek:


    Aloha
    Stefan

  • ...wenn ich mir % Flex top und bottom anschaue sind die sehr ähnlich. Meiner Meinung nach ist das die Biegekurve. Über IMCS Werte will ich nicht reden, über Messungenauigkeiten und Rechenfehler erst Recht nicht. Ich weiß IMCS ist ein Härtegrad und ich weiß dass ein kurzer Mast härter als ein Lager ist. Ist ja auch völlig klar, einen langen Stock kann ich auch weiter biegen als einen kurzen. Ich würde in dem Fall auch sagen man sollte einfach mal machen und nicht so viel denken. Ich rechne nichts aus und messe nichts nach, ich stecke einen Mast in ein Segel und wenn er passt, dann passt er. Ganz einfach.
    Du kannst auch alles vermessen, berechnen und wiegen und am Ende könnte es sein dass ein Gaastra Segel doch gar nicht so toll mit einem Gaastra Mast fährt, sondern sich ein Gun Mast besser in dem Segel macht. Was dann?

  • Hallo Lurchi,
    1. ich weiß nicht ob die Masten zu JEDEM Gun Segel in JEDER Größe passen, aber die, die wir getestet haben funktionierten super!
    2. Umkehrschlüsse sind nicht immer "erlaubt" bzw. möglich.


    Ich kann es nur wiederholen: Weniger denken, mehr machen. Jeder kann gerne mit seinem Segel bei mir vorbeikommen und wir riggen es auf. Wenn der Mast passt, ist alles gut, sollte er nicht passen ist auch alles klar. Dann probieren wir einen anderen oder ihr kauft einfach gar nichts bei mir. Solltet ihr nicht gerade im Umreis Kiels wohnen, schickt mir eine Mail. Dann schick ich euch einen Mast und wenn er in EUREM Segel passt ist gut. Sonst lass ich ihn wieder abholen.


    Habt ihr denn bisher wirklich bei jedem neuen Mast, den ihr gekauft habt alle Segel, die ihr damit fahren wollt vorher auf den Mast aufgeriggt???
    Oder sitzt ihr da und rechnet?
    Oder kauft ihr einfach und schaut dann? - Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ihr bisher einen Mast im Shop bestellt habt und dann alle Segel im Shop aufgeriggt habt.


    Ich wiederhole noch mal: Die Fabrik baut nicht nur unsere Masten und sie sind weiß!

  • Ich würde in dem Fall auch sagen man sollte einfach mal machen und nicht so viel denken. Ich rechne nichts aus und messe nichts nach, ich stecke einen Mast in ein Segel und wenn er passt, dann passt er. Ganz einfach.


    naja ganz so easy ist das ja nicht, ich bestelle ja nicht einfach ein paar Masten und babala stoße sie wieder ab, wenn's nicht paßt! Es sein denn, diese ohanas werde hier und heute zum super special Forumstarif gesponsort :D


    Aber in einem Punkt sehe ich das genauso, um die Mast-Segel-Paßgenauigkeit wird schon sehr viel Wind gemacht. Wenn ich einen Mast habe, der nicht 100% zum Segel paßt, trimme ich eben anders, und nach 5mal Fahren habe ich mich gewöhnt. Es gibt ja auch viele, die meinen man müßte immer ohne Ende loose leech fahren ;)


    Hauptsache der Kram ist LEICHT und STABIL, das ist das WICHTIGSTE!!!