Passend zum Defi Thread möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und auf die One Our in Torbole am Gardasee hinweisen.
Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt sollen es wohl dieses Jahr 4 Tage sein und Foil, Finne sowie Wing sind vermutlich gemeinsam auf dem Kurs.
Letztes Jahr wurde es so angekündigt, dass es getrennte Wertungen gibt aber man kann wohl in mehreren Disziplinen antreten. Soll heißen man könnte z.B. 4 Tage Finne fahren oder man fährt einen Tag Finne einen Tag Foil und wer mag nochmal einen Tag Wing.
Gezählt wird pro Disziplin der beste Tag, also der Tag an dem man die meisten Runden gefahren ist.
Dazu wohl ein Event Village etc...mehr Details hier https://www.circolosurftorbole.com/events/one-hour-week-2026/
Auch wenn da ein paar Profis mitfahren finde ich das eine sehr gute Jedermann-Regatta und in den letzten Jahren gab es für die Teilnehmer auch ein tolles Rahmenprogramm wie ein gemeinsames Dinner.
Wäre sicher nett, wenn man den einen oder anderen Foristen dort treffen würde.
Für mich ist das die kleine Defi. Mit im Schnitt knappen 40 km Distanz durchaus sehr sportlich als Marathon, aber etwas gemütlicher auf und außerhalb des Wassers, da die Teilnehmerzahl viel kleiner ist.