AFF Marignane 2024
-
-
Wirklich viel Wind. Jordy Vonk scheint ziemlich gut drauf zu sein. Pierre Mortefon erwartungsgemäß auch, aber dann ist ihm irgendwie das Segeltop beim Start zum Halbfinale ausgerissen und er ist im Losers Final gelandet. Hatte mich schon auf das Final-Battle gegen Jordy gefreut - vielleicht morgen. Cedric Bordes, Pierre Macquaert und Alex Cousin vorne dabei, Jimmy Thieme heute eher inkonstant, der Rest eher im Survival-Mode, nachvollziehbar.
Die Damen dann mit kleinen Wave-Segeln auf dem Kurs. Justine Lemeteyer, Marion Mortefon und Mae Davico erwartungsgemäß vorn. Nach je einer Elim Herren und Damen (Finale) dann bei konstant zunehmendem Wind Ende für heute. Wohl damit für die nächsten Tage noch intakte Fahrer mit nutzbarem Material übrig bleiben. Forecast für morgen nochmal 5 Knoten mehr…
Fraglos beeindruckend an zu sehen, aber für so richtig spannende Kopf-an-Kopf-Rennen und Battles an der Halsentonne sind die Bedingungen in diesem Fall imho eine Nummer zu heftig.
-
-
Ja schön anzusehen…👍versteh diesmal kein Wort von Ben …
-
Ich glaube die fahren nichts mehr, mit so vielen Teilnehmern müssten sie nochmal über 9 Heats fahren
-
-
Viertel vor fünf, vierzig Knoten, es ist angerichtet. Le Jaï on fire!
-
Viertel vor fünf, vierzig Knoten, es ist angerichtet. Le Jaï on fire!
Letztes Finale Pierre im Wasser, Jordy auf 1
Aber brutal was der Pierre beschleunigt wenn er zu macht!
-
Hab vor ner Stunde mal kurz reingeschaut, da wird ja ganz fein mit dem kleinen Besteck flaniert. Büschn Chop haben sie auch, hat Spaß gemacht sich das anzusehen 👍
-
Übrigens… jordy erstmals auf aeon kam von F4 wie Soe
-
Krass, wie Marion mit ihrem zu grossen Race-Segel null Stich hatte gegen Justine, die mit Wave Segel unterwegs war
-
-
Es weht auch heut wieder ordentlich …
-
Fährt Soe auf AEON? Ist ja bald Einheitsklasse.
-
Auf instagram wirkt es nicht so als ob Jordy Vonk gewechselt hätte. Woher kommt die Info?
-
Auf instagram wirkt es nicht so als ob Jordy Vonk gewechselt hätte. Woher kommt die Info?
von jordy direkt zu mir …
-
Fährt Soe auf AEON? Ist ja bald Einheitsklasse.
-
-
Damit hat F4 keinen Titelkandidaten mehr in der PWA. Das ist ja wirklich schade das sich der Wettbewerb zwischen den Foilmarken so reduziert. Hätte ich nach dem letzten Jahr nicht gedacht. Wenigstens lässt sich dann ein Ergebnis nicht auf ein besseres oder schlechteres Foil schieben wenn die meisten Topfahrer das gleiche Material einsetzen.
-
Nein kein Titelkandidaten mehr, aber wenn da zu aeon patrik gewechselt wird,hat das sicher auch seine gründe