Neopren für große Menschen

  • Gerade in der neuen Surf 1-2 2024 über einen Neoprenanzug mit neuartigem Material (Austernschalen) gelesen.

    Auf der Herstellerseite in der Größenbschreibung ist bei 196 cm Körpergröße Schluss. 😭


    Mit meinen 198 cm und variabel zwischen 100 und 110 kg würde die Größe XXLT wahrscheinlich gut passen. XLT gibt es bei manchen Herstellern, die wären gut, wenn ich max. 96 kg Körpergewicht hätte.


    Meine Fragen:

    Bin ich der Einzige, der sich in zu enge Neos einzwängen muss?


    Gibt es Neopren Maßanzüge?


    Danke für Mitgefühl. 😜

  • Dir so richtig weiterhelfen kann ich nicht, aber ich bin 196cm und 93-96kg und mir passen die ION 106/XLT sehr gut, egal ob 6/5 Hodded oder 4/3.


    Für Wärme Tage habe ich noch O‘Neil 3/2 lang und als Shorty in der gleichen Größe und passen auch super.


    Der 6/5 ist schon sportlich an- und auszuziehen, aber wenn er nicht absolut eng sitzt, dann läuft auch Wasser rein, wäre auch nicht Sinn der Sache.

  • Das Themas wurde meiner Erinnerung nach vielfach hier im Forum besprochen, insbesondere wurden inmer wieder Anbieter für Neopren auf Maß empfohlen. Hast du schon die Suchfunktion bemüht?

  • Das Themas wurde meiner Erinnerung nach vielfach hier im Forum besprochen, insbesondere wurden inmer wieder Anbieter für Neopren auf Maß empfohlen. Hast du schon die Suchfunktion bemüht?

    Habe gesucht aber nichts passendes gefunden. Ein alter Beitrag nutzt mir auch nichts, falls es aktuelle neue Firmen oder Tipps gibt.