Beiträge von MagicSurfer

    Es gehört sich generell nicht, ein Kommentar zum Preis für irgendetwas abzugeben, erst recht nicht wenn man kein Interesse hat. Wenn keine Anfragen sind merkt der Verkäufer schon, das entweder der Preis unangemessen ist oder einfach die Nachfrage Null ist.


    Dann noch der Vergleich zu einem Slalomboard….


    Schwamm drüber cool down für Alle 👍🏄‍♀️

    Ich weiß nicht, ob ich hier nicht ganz im Bilde des Marktes für solche Bretter bin, aber ich glaube, du hast den Preis zu hoch angesetzt…?


    Für ein gebrauchtes Slalomboard von vor 2 Jahren zahlst du bei einem guten Angebot 1.200. Das Brett ist ja schon was älter (meine ich) - mehr als 400-600 würde ich dafür (wenn ich sowas bräuchte) nicht ausgeben…



    Such uns doch bitte Vergleichsangebote raus, wo diese Boards um deinen Preis angeboten werden.



    Wieviel Liter hat das Board und aus welche Jahr ist es?


    Danke

    Danke für Eure Posts und Hilfe!!


    Das finde ich sehr interessant.

    Ich habe mich schon lange gewundert, warum JP beim SLW eine 56er -Finne empfiehlt und Fanatic beim Lightwind eine 50er Finne bei sehr ähnlichen Maßen und ähnlichem Einsatzgebiet.

    Scheint halt einfach so zu sein 🙂


    Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der Fanatic eher das sportlichere Leichtwind Brett ist im Vergleich zum SLW. So eher Richtung Lightwind-Freeracer und mehr auf Geschwindigkeit optimiert ist Vergleich.

    Ob das stimmt und ob er wirklich gleich früh losgeht wie der SLW weiß ich nicht.


    So etwas gibt es aktuell bei DD.


    0963F34C-DE51-4F1A-9C44-1644A75209D1.png



    Eine Powerboxfinne ist vermutlich nicht geeignet für die DTB am SLW

    Danke Euch beiden!


    Mich wundert jetzt ein wenig, JP selbst empfiehlt ja die 60cm bei über 8.5qm?


    Hatte jetzt eher damit gerechnet, das irgendwas zwischen 60-65cm empfohlen wird.



    Wie gesagt, bin selbst noch nicht gesurft und kann noch nicht mitreden.

    Ich krame den Thread mal raus, da ich jetzt auch ein gebrauchtes SLW von 2017 erworben habe.


    Bin es noch nicht gefahren dennoch die Finnenfrage:


    Segel sind Severne 9.2 Turbo 2 Cam und Severne Overdrive 8.6 3 Cam.


    Mein Gewicht um 93kg bei 190cm (mit Neo und Trapez rechne ich mit 100kg)


    Bin Wiedereinsteiger aktuell mit dem MagicRide 159 und gleite gemütlich.


    Wind hier am See meist an der der Gleitgrenze.


    Ich suche eine Finne, die mich früh angleiten lässt, so sicher wie möglich ist (Spinouts sollten nicht passieren, da ich eine Fußverletzung habe). Maximalgeschwindigkeit ist für mich total unwichtig.


    In welche Finne sollte ich investieren zu der Standard 56cm JP Finne?


    Die 60cm JP? Select R-Max? Oder oder oder? Welche Länge?


    Danke für Infos und Empfehlungen

    Kann jemand schon etwas zu dem neuen Severne Moto sagen?


    Ich habe eine Turbo 9.2 und Overdrive 8.6, beide sind super Segel, bei dem 9.2 finde ich das aufriggen „etwas“ anstrengend wegen der sehr engen Masttasche (Vergleich zum Neilpryde 9.4).


    Hat natürlich auch seine Vorteile, kommt wenig Wasser rein und Shotstarten geht einfacher als beim Oberdrive mit der Riesen Masttasche, dafür halt easy zum riggen.


    Wie ist das beim Moto mit RDM Mast? Im speziellen bei 7.2 evtl. 7.8 würde mich das interessieren.


    Natürlich wäre zum Beispiel ein Vergleich 7.8 Moto vs. Overdrive oder Turbo 8.1/7.5 oder halt ähnlichen Vergleichsgrößen mal interessant.


    Danke und viele Grüße


    MagicSurfer

    Mal eine Frage aus Eigeninteresse.


    Hatte der Mario Kümpel nicht mal was vorgestellt, bei dem du das Adjustable Outhaul Plastik teil einfach hinten an der Segelöse links und recht reindrückst und dann mit ner halben Umdrehung befestigst? Da war das Teil mehr oder weniger dauerhaft an dem Outhaul Tampen.


    Kann es aber nicht mehr finden, gab es das oder hab ich das geträumt? :D

    Schau mal den Link in den Post #3….. der LISA Twist Pulley ist das…

    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. LISA Pulley (am besten gebraucht, findet man immer mal wieder)


    2. eine Gabel, die keinen Pulley braucht, wie sie North Gabeln oder auch seit diesem Jahr die neuen Point7



    Danke für den Hinweis!


    Habe gerade mal bei Point 7 geschaut, wie ich das verstehe wird da eine Schlaufe auch nur durch die Öse geloopt wie bei der klassischen Loop-Befestigung?

    Ich bin dabei mir eine neue Gabel zu kaufen, die ich auch mit einem Outhaul Trimmsystem ausstatten möchte, was ich bisher nicht hatte.


    Meine Frage dazu wäre, gibt es die Pulleys, die man dafür an den Segeln in die Schothornöse schraubt (z.B. die Severne Plasikteile), auch umgekehrt?


    Damit meine ich, das man an der Gabel so ein Teil hat, was man beim aufriggen durch die Schothornöse steckt und dann verriegeln kann?


    Es ist jetzt nicht das große Problem für jedes Segel eins zu kaufen und zu montieren, aber es wäre doch deutlich einfacher wenn das Teil „fest“ an der Gabel wäre. Zudem könnte man dann beim aufräumen den Startschot gleich befestigen und schon wäre aufgeräumt.


    Ich hoffe ihr wisst, wie ich das ganze meine?


    Danke und viele Grüße aus dem kalten Bayern 🙄

    Ich hänge mich mal ran….


    Mein Interesse liegt bei der Carbon HD (die blaue) 190-240 Gabel.


    Kann jemand konkret für die Gabel Pro‘s und Kontra‘s finden? Steifigkeit der Gabel im ganzen? Langlebigkeit des Kopfstücks durch die Biegerei beim ansetzen am Mast?


    Danke



    Natürlich rotieren die Camber.


    Was wäre denn 2017 der passendere Mast? Gabs da schon die SPX 95?