Fehmarn, Gästekarte online buchen

  • Moin, ab Sonntag sind wir seit langer Zeit wieder mal auf Fehmarn. Der CP schreibt jetzt, wir sollen die Gästekarte online buchen. Ist ja so ähnlich wie früher Kurtaxe, an einigen Stellen gibt es dann vergünstigten Einlass etc.

    Was passiert, wenn ich die Karte nicht buche? Eigentlich habe ich daran kein Interesse.

    LG



    Peter

  • Ich habe sogar freiwillig ne Jahreskarte, weil ich saubere Klos schätze.


    Ich verstehe nicht, warum manche sich dem verweigern, obwohl es Pflicht ist.


    Ich habe selbst vor ein paar Wochen erlebt, dass ein Hamburger mit der Kontrolleurin in Gold auf Fehmarn heftig diskutiert und letztendlich verweigert hat, sodass sie die Polizei wegen dieser Ordnungswidrigkeit angerufen hat. Er stand cool daneben und fand sich ganz große Klasse.


    Auch Surfer sind mitunter Arx.. löcher...

  • Also kannst du doch auch vor Ort kaufen. Normalerweise läuft dort jemand rum der abkassiert. Wenn du da bezahlt machen die keinen Stress. Wenn sie dich nicht sehen bezahlt du eben nicht. Sauber Klos sind gut, aber die habe ich in meiner Unterkunft und nicht mit der Kurtaxe bezahlt. Für mich ist das abzocken, weil ich sehe nicht das die irgendetwas verändert hat, zu.indest nich wo ich da surfe.

  • Naja, über den Sinn einer Kurtaxe lässt sich natürlich lange streiten, will ich aber nicht. Die Kommune verdient an meiner Anwesenheit schon ordentlich durch die Gewerbesteuern, die CP, Restaurants etc. abführen. Ich habe aber mittlerweile auch gesehen, dass es eine Zwangsabgabe ist. Und auf Stress mit irgendwelchen Kontrollettis habe ich im Urlaub nun wirklich keinen Bock.

  • Die Kommune verdient an meiner Anwesenheit schon ordentlich durch die Gewerbesteuern, die CP, Restaurants etc. abführen.

    Nein. Aber sie stellt dir Infrastruktur zur Verfügung, sorgt für saubere Strände, Sicherheit und und und.

    Also: Löhnen, und sich darüber freuen, das es vor Ort passt.

  • Ja, Blinki das wird aber auch nicht von der Kurtaxe bezahlt. Ist einfach ein weiterer Topf um Einnahmen zu generieren.

    Muss man sich nicht drüber aufregen, aber Begeisterung löst das bei mir eben auch nicht aus.