Boardmitnahme Eurowings

  • hast du schon gebucht?
    wenn nein:
    pauschal oder Flug einzeln?
    wenn Flug einzeln: bestell dir die Eurowings(Barcley)kreditkarte für 20(?)/Jahr und bezahl den Flug damit. dann ist Sportgepäck für alle Personen der Buchung gratis!

    und selbst wenn du nächstes Jahr nicht nutzt und demzufolge umsonst bezahlt hast, wäre das noch rentabel dank der Ersparnis im 1. jahr

    ABER!. bei allen meinen Flügen mit Eurowings wurden nur lachhafte 3 Stück Windsurfgepäck pro Flieger mitgenommen
    damals war das gleich beim Flugbuchen zu sehen und man konnte die Buchung abbrechen, wenn man am Punkt Windsurfgepäck nichts mehr einloggen konnte

    aber die spielen ja dauernd an der Software und Eurowings fliegt leider nicht mehr Fernstrecke, sodass ich nicht uptodate bin


    wenn du bezahlen willst, musst du mit ab 100,- rechnen(das ist so bei Eurowings nachzulesen) Hurghada konkret wirst du anfragen müssen

  • Kann ich bestätigen. Habe diese Kreditkarte und fliege nun schon im dritten Jahr damit. Die kostenlose Mitnahme bezieht sich auf eine Person + deren Begleitung. Soll heißen ich kann dank dieser Kreditkarte ein Boardbag und ein Riggbag kostenlos mitnehmen da ich mit meiner Freundin zusammen fliege. Super Sache.

    Dass mein Gepäck abgewiesen wurde hatte ich zum Glück noch nicht erlebt bislang.

  • ich hatte mal den krassen Fall, dass mir im Zuge eines Upgrades meines gebuchten Flugs das Sportgepäck gelöscht wurde
    und obwohl ich das gleich gemerkt habe, hatte das sofort jemand anders gebucht
    was für ein Theater!

    das konnte in etlichen Hotlinegesprächen nicht geklärt werden, weil eben die 3 Slots Windsurfgepäck voll waren

    selbst beim Checkin und dem zugeordneten Verkaufsschalter scheiterten alle Mitarbeiter an ihrem System bis ich denen gesagt habe wie es geht: die haben Golfgepäck eingebucht und ein memo an die Checkinmitarbeiterin geschickt, mein Windsurfgepäck als Golfgepäck zu akzeptieren
    was für ein absurdes Theater um den Unterschied von beliebig oft buchbarem Golfgepäck und sperrigem fahrrad vs. dem nur 3x verfügbaren Windsurf

  • Vor Allem ist es absurd, weil die ja Platz ohne Ende haben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vor Allem ist es absurd, weil die ja Platz ohne Ende haben...

    Interessant, dass Du unsere Beladungssituation kennst...

    Ich bin schon einige Jahre nicht mehr als Luftfrachtspediteur aktiv, aber "damals" waren "Ferienflieger" bei uns Spediteuren sehr beliebt: gerade für Destitnationen, die von Linienfliegern wenig oder gar nicht angeflogen werden!

    Jede Fluggesellschaft versucht ihre Flüge zu optimieren und da gehört die Ausnutzung von Laderaum für Luftfracht unbedingt dazu!

    Das dürfe sich auch heutzutage nicht groß geändert haben.

  • Da habe ich wohl tatsächlich die relevante Fluglinie überlesen.

    Insofern immer beeindruckend, wie die Worldcup-Profis es schaffen um die Welt zu fliegen. Oder die Verantwortlichen der Marken mit spontanen Flügen. Ein Paradebeispiel ist da Rémi Vila von Starboard. Aber der fliegt wohl nicht so eine Kraut-Fluglinie... ;-) Das 2. Bild ist sein Flug nach Fuerte vor 3 Wochen.

    Ich bin mal mit Tandemboard geflogen ab Düsseldorf, das einzige Problem war der Aufzug am Airport. Ich kenne Jemanden, der hat früher mehrfach einen Hobie Cat mitgenommen. Und das nach Hurghada. Und ja das ging, angemeldet als Sportgerät.

  • bei der Lufthansa z.B. wirds vielleicht nicht so zum Problem


    wenn man selbst kein Problem damit hat, pro 32kg-Sportgepäck zusätzlich ungefähr oder gar mehr als den Ticketpreis zu zahlen, also 800 für hin und zurück Fernstrecke


    oder bei Emirates 20,-/kg Zusatzgepäck/einfache Strecke , also 1280 für hinzurück / Bag