Beiträge von Lorch 1958

    Mit einem alten Gabelbaum von Gun hab ich mir vor Jahren einen Gunmast ruiniert weil das Ende wo der Tampen vom Verschluß eingehackt war unter die gegenseite kroch. Ich wollte nur das Unterteil ersetzt bekommen und bekam einen ganzen Mast. Seither bin ich von Gun begeistert.

    War Anfang Oktober bei Surfmotion und komme schon seit fast 20 Jahren, also ich hab immer Hausbrand (Zwetschke) mit und seither keine Probleme.

    Das Publikum war mehr aus Osten. Meine zwei neuen Sailloft Segel waren anfangs sehr begehrt obwohl sie im Privatabteil waren, zum Glück wurden nur die Tampen in der Rigghalle verstellt und sie kamen nicht aufs Wasser. Die Segel nehme ich mit weil nach der 10 Uhr Flaute kein Segel mehr in 5,5 bis 6,5 zu finden ist. War bei dem Gast der mein Privatmaterial rausnahm auch der Fall. Jetzt zum geliehen Brett 11 Uhr der Wind ist stabil ich will raus da war es schon auf dem Wasser anfangs glaubte die Person noch es wäre ihr Brett. Also nach dem Motto kommen sie aufs Wasser ihr Brett ist schon hier. Bei meiner Frau waren die Fußschlaufen nach drei Tagen ummontiert. Im Hotel fehlte beim Abendessen auf einmal mein Sessel als ich vom Buffet zurückkam, obwohl noch ein halbes Bier und eine Flasche Wasser auf dem Tisch stand. Auch ein Kiter sprang ohne sich umzusehen einen Meter neben mir ins Wasser. Es war schon ein Monat vor Ankunft bei Surfmotion zu sehen es gibt kein Material mehr zu leihen, aber ein Surfreiseveranstalter buchte noch die letze Septemberwoche Flug und Material für seine Gäste. Wir hatten Transfer vom Hotel, hier war ich positiv überrascht, der Surfbag wurde auf die Kante gestellt und zwischen die Sitzreihen geschoben. Mein Fazit es werden die Gäste immer mehr und rücksichtsloser. Das Personal der Station wie immer nett und hilfsbereit.

    Nachdem ich 13 mal fast immer Anfang Oktober bei Surfmotion und im Palm Royale war will ich auch meine Erfahrung bekanntgeben. Das erste mal erwischte es mich auch mit Durchfall und Erbrechen, einen Tag komplett fertig. Meine Methode seither selbstgebrannten vom Bauern (Birne oder Zwetschke)

    bisher keine Probleme. Gab auch schon Anfragen vor Ort ob ich mit meiner Medizin aushelfen kann. Das Familientreffen wie Michael schreibt kann ich bestättigen. Vielleicht kann mir jemand schreiben wieviel Sailloft Segel in der Größe 5,5-7 zur Zeit vorhanden sind. Bin Anfang Oktober nach 2 Jahren wieder dort.