Frage zu Boardbag

  • Jeder Hersteller macht sein eigenes Ding, eine pauschale Antwort gibt es nicht.


    Mancher gibt das Maß an, was etwa an Board reinpasst.

    Mancher das Maß des Bags, also passt nur eine platte Scheibe rein oder ein viel kleineres Board.

    Manche Bags sind weiter geschnitten im Bug- und Heckbereich, manche konservativer.

    Wichtig also bei Freerace/Slalom oder Widebody Freeride zu berücksichtigen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe die ConceptX Bags, da passt das Brett mit Schlaufen in das Bag, das etwa die Boardmaße hat.

    Also 70 Breites Bag für 69er Brett.

    85er Bag für 85er Brett.

  • das „jo“ weiter oben war vielleicht‘n bisschen arg knapp gefasst. in die die aktuellen prolimit bags passt meiner erfahrung nach ein slalom-board innerhalb der angebenen maße inklusive schlaufen gut rein.

  • Habe das oben erwähnte Prolimit Bag gekauft, bin aber nicht zufrieden. Ist tatsächlich auf allen Seiten viel zu groß, da passt deutlich mehr Board rein. Ausserdem hat es wie mir erst jetzt aufgefallen ist keinen Schultergurt sondern nur einen kleinen Griff - sehr unpraktisch um ein breiteres Board zu tragen; der Arm muss ständig stark angewinkelt sein, damit das Board nicht auf dem Boden schleift. Werde das Bag zurückgeben und es mit einem Concept X Bag versuchen...

  • Habe jetzt ein ConceptX Bag 236 x 76 cm, da passt das Board mit 230 x 77 perfekt rein. Das Bag fällt viel kleiner aus als die ProLimit Bags, scheint mir auch stabiler zu sein und v.a. hat es einen Schultergurt. Wie man ein 80 cm breites Board im Bag alleine ohne Schultergurt tragen soll, ist mir sehr unklar.

  • Habe jetzt ein ConceptX Bag 236 x 76 cm, da passt das Board mit 230 x 77 perfekt rein. Das Bag fällt viel kleiner aus als die ProLimit Bags, scheint mir auch stabiler zu sein und v.a. hat es einen Schultergurt. Wie man ein 80 cm breites Board im Bag alleine ohne Schultergurt tragen soll, ist mir sehr unklar.

    Meistens geben die Hersteller an, wie die Bags ausfallen.


    Prolimit gibt an:

    • Shape follows our (5cm + 10cm) formula


    Ist ja nicht so, dass darauf in diesem Thread nicht hingewiesen wurde.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.