Mauisails Gabelbaum Clips 40mm

  • Moin,


    vielleicht hat das ja noch jemand in seiner Ersatzteilkiste oder hat ne Idee wo ich das in Deutschland noch bekommen kann? Der Clip zum Verstellen ist mir letztens gebrochen, 190-240 Boom. TPE hat die auch nicht mehr, und bevor ich die im Ausland bestelle wollte ich lieber hier noch einmal fragen ;) 0aa6316e5ed94d69f7341be3dc3ee806.jpg

  • Das wäre richtig gut! Ich bin gespannt 👍

  • Dann weiß ich ja an wen ich mich wende wenn die Clips meiner 170-230 den Geist aufgeben 😄

  • Stimmt 😄

    Bin schon am überlegen die über Winter mit etwas Glasfaser oder Carbon zu verstärken.


    Totti-Amun

    Magst du mal gucken ob du solche Clips noch irgendwo hast?

  • Hi Kris,

    ich habe keine Teile mehr für MS, schon lange nicht mehr. Nur noch einen oder 2 von den grauen Unterlegern am Kopfstück irgendwo.

    Die Preise waren zuletzt absurd für Ersatzteile und dazu horrende Versandkosten ab Maui, habe ich nicht mehr eingesehen.

    Und dann verbringe ich immer einen halben Tag beim Zollamt und muss das Paket abholen und erstmal dahin fahren.

    Von MwSt. und Einfuhrzoll mal ganz abgesehen...

    Ich wüsste nicht, dass es in Europa einen Importeur gibt für MS, dass man die hier aus einem anderen nahen Land beziehen könnte.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aus England kann man noch Teile beziehen, hat dann aber das gleiche Spiel beim Zoll für ein paar Kleinteile aus Plastik 🙈


    Zum Glück ist die Gabel aktuell eh Backup. Aber vielleicht hat BurnOut ja noch ein oder zwei davon 😇

    Ansonsten lerne ich noch das Laminieren 😆😆😆

  • Hallo,

    Man kann schon aus Maui bestellen, so schlimm ist das im Einzelfall nicht von den Kosten her. Maui Sails schickt auch erst eine Quotation der Kosten, bevor man fix bestellt. Habe selbst schon 2 Boomheads bestellt, dauert halt 1 bis 2 Monate.

  • Ich hab was gefunden, auch wenn es nicht in dem Zustand ist, den ich mir wünschen würde und an den ich mich erinnern mag...

    Es sind noch drei Clips da, einer komplett i.O. einer mit einem ersten Haarriss und einer, den man ggf. noch als Reserve nehmen kann, wenn sonst der Surftag hinüber wäre... Lass mich wissen ob du die haben möchtest.


    Gruß und schönes Wochenende

    Henning

    Dateien

    • IMG_2747.jpg

      (614,67 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2746.jpg

      (592,27 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2745.jpg

      (433,31 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2744.jpg

      (382,37 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2743.jpg

      (753,16 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2742.jpg

      (459,83 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Henning,


    also den komplett in Ordnung würde ich wohl nehmen. Meiner ist nämlich schön in zwei Teile gesprungen. Evtl nehme ich auch die anderen zwei und übe mich über Winter ein wenig im Laminieren um die zu verstärken (offensichtlich Plätzen die aufgrund von Korrosion). Ich schicke dir morgen mal eine PN 😉

  • Gute Frage, die MS Gabel ist bestimmt schon 10 Jahre in Gebrauch und hat grob geschätzt 200+ Einsätze. Mit dem Alter und der Belastung beim Surfen, vor allem im Chop wirken enorme Kräfte, ist das halt irgendwann so weit, dass das schwächste Glied aufgibt. In dem Fall dann die Clips, der Rest ist noch absolut in Ordnung (ok, Belag müsste mal neu).

  • Danke, danke...bei mir ist einer beim abmontieren komplett auseinandergebrochen... man sieht richtig, dass der ganze Pin rostet, und von innen das Plastik aufgesprengt hat...werde wohl neue MS Pins bestellen (müssen)...passende Alternativen scheint es ja nicht zu geben... =O