Vergleich Gun Select zu AL360 E3

  • Ich habe nun endlich die Gabel ausgepackt, macht einen stabilen Eindruck. Die Clips rasten sehr gut ein.


    Im Griffbereich der vorderen Hand hat die Gabel geometrisch bedingt eine Kante. Ich hoffe da machen meine Hände mit😁


    Habt ihr noch einen Tipp welche verstellbaren Tampen an dem geringen Holmdurchmesser gut halten?

  • Ich habe nun endlich die Gabel ausgepackt, macht einen stabilen Eindruck. Die Clips rasten sehr gut ein.


    Im Griffbereich der vorderen Hand hat die Gabel geometrisch bedingt eine Kante. Ich hoffe da machen meine Hände mit😁


    Habt ihr noch einen Tipp welche verstellbaren Tampen an dem geringen Holmdurchmesser gut halten?

    AL360 hat das leichte V übrigens erfunden, andere haben es dann kopiert und von den Abmassen übertrieben. Du wirst das so lieben, man spürt es gar nicht, es fördert die Griffigkeit und damit die Kontrolle. Aeron als erster Kopierer (für die Alugabel V-Grip, da finde ich es störend da zu ausgeprägt) hat das dann mal wissenschaftlich untersuchen lassen und wenn man das Windsurfen, bzw. den Kraftaufwand nur auf die Unterarme reduzieren würde, könnte man 30% länger auf dem Wasser bleiben. So sinngemäß...


    Es sollten eigentlich alle handelsüblichen Trapeztampen passen. Sooo dünn ist der Holm gar nicht, er fühlt sich aber so an. Übrigens das meist falsch bestellte Ersatzteil, wenn denn mal Ersatzclipse benötigt werden. Die Leute glauben, sie haben die noch dünnere Slim Gabel und bestellen meist die Slip-Clips, anstatt die der Wave Gabel. ;-)


    Viel Spaß mit der Gabel


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe nun endlich die Gabel ausgepackt, macht einen stabilen Eindruck. Die Clips rasten sehr gut ein.


    Im Griffbereich der vorderen Hand hat die Gabel geometrisch bedingt eine Kante. Ich hoffe da machen meine Hände mit😁


    Habt ihr noch einen Tipp welche verstellbaren Tampen an dem geringen Holmdurchmesser gut halten?

    Moin,
    habe seit 1 Jahr die Severne Race adjustable im Einsatz, bin sehr zufrieden, da git's nix zu kritisieren

  • Gibt es überhaupt Tampen, die nicht funktionieren? Vielleicht die Kunstoffdinger aus den 90er.....
    Dran kletten - gut ist!

    Klar.

    Es gibt Tampen, die weht der Wind in alle Richtungen und welche, die straff hängen.

    Welche, die gut verstellbar sind und und und...

    Ein eigenes Thema wert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Update:


    Hatte bisher 5 Sessions mit der Gabel und bin sehr begeistert. Gefühlt ist sie nochmal etwas steifer im Vergleich zur Gun.


    Die Problematik mit den Clips kann ich nicht nachvollziehen. Sie rasten so stramm ein, dass das Öffnen nach einer guten Session teils herausfordernd ist ^^

  • AL360 hat das leichte V übrigens erfunden, andere haben es dann kopiert und von den Abmassen übertrieben.

    Ach ... sorry, ich hatte hier Mist geschrieben ... ich hatte V verwechselt mit „oval“ .. das gab es ja schon immer.

  • AL360 hat das leichte V übrigens erfunden, andere haben es dann kopiert und von den Abmassen übertrieben.

    Ach ... sorry, ich hatte hier Mist geschrieben ... ich hatte V verwechselt mit „oval“ .. das gab es ja schon immer.

    Ein V hatte deine Gabel vielleicht nach einem Schleudersturz, nach oben.

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.