Die teuerste Board & Rigg Konfiguration auf dem Markt - wir packen einen Koffer

  • Bei den Brettern liegt die Benchmark bei 4.45 Euro pro Surftag. Das war mein 2013 gebraucht gekaufter Tabou Freewave (650.-€ / 146 Sessions).

    Da hat der Flikka noch einen langen Weg vor sich.., der müsste dann auf 471 Surftage kommen um das aufzuholen! (aktuell 87 Sessions und 24.14 pro Surftag).

  • Wenn man es so rechnet hat mich mein 7,7qm 1,66€ pro Surftag gekostet.

    Kaufpreis- Verkaufspreis durch Session. 🤔

    Da sag noch einer Surfen sei teuer

  • Wenn man es so rechnet hat mich mein 7,7qm 1,66€ pro Surftag gekostet.

    Kaufpreis- Verkaufspreis durch Session. 🤔

    Da sag noch einer Surfen sei teuer

    Wow, 1.66 Euro ist super! da ist der Sprit zum Spot teurer. Wieviel Surftage waren das für das 7.7er?


    Wenn man jetzt noch die negative Renditequote aus Anlagen in Carbon und Monofilm bei der Steuer gelten machen könnte... :bolt:

  • Noch nie gesehen :D

  • ...... "Euro je Surftag und Segel" ..... ..samt "Kontroll-App" oder ist es der "Buchhalter-Surfer" mit 1/2 - jährlichem up Date ....... :D .... ..(fehlt nur noch: jede Session mit GoPro festhalten und als "Beweis-Anhang" mit archivieren ....

  • Ich bin Controller und mache immer Monatsabschlüsse mit Plan-Ist-Abweichungsanalysen... 😁

    Leider sind die Plan-Werte immer zu hoch... für Business-Case-Berechnungen zur Pseudo-Legitimation von Investitionen aber sehr hilfreich.. 😁


    🤙