Die teuerste Board & Rigg Konfiguration auf dem Markt - wir packen einen Koffer

  • Hi, ich weiß, dass es keinen Spaß macht die Preisentwicklung der Windsurfausrüster zu verfolgen, aber einen kleinen Spaß könnten wir uns gönnen und hier mal die teuerste Ausrüstung zusammenstellen. Ich denke dabei an die UVP Preise von einem kompletten Set mit dem man aufs Wasser gehen könnte.


    Die Idee dazu kam als ich die Preise im „2023“ Thread gelesen habe. Ich habe noch nicht alles zusammen, aber ich packe ein Duotone Warp F20 9.0 für 1679€ in meinen Koffer. Was kommt als nächstes ? ^^ :/

  • Also ich würde mir Blade Pro hinlegen, darein Duotone Aero Masten stecken, eine AL360 Verlängerung Carbon, eine nette Gabel Enigma oder auch AL360.

    Da kommen die neuen Northsegel nicht mit.

    Die Konstellation habe ich schon benutzt, das Rigg wiegt rein fast nichts und da kostet das große Wave Rigg 6.7qm jetzt 4.700€ UVPE. Ja und? 8)

    Vernünftige Boards kosten jetzt alle um die 3K€.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich weiß nicht ob wir das Phantom Foil Set und z.B. die drei North Sails Segel unseres Kollegen weiter oben gelten lassen dürfen. Es geht hier um ein Board mit Rigg und Anbauteilen und nicht einen durchschnittlich vollen Surfvan mit Zeug für 20.000€ ;)


    Das IQ Set kann man allerdings mit dem Phantom Foil ungraden, dann sind wir locker über 10.000€


    Ich lege noch diese Titan Mastbase von Phantom (sieht aus wie Munich Surfline) für 179€ dazu: https://www.phantom-windsurfin…base/p/mast-foot-titanium

  • Der Hammer ist ja wie viele mit dem Set Surfen, Surfer sind alle reich😂

    ...jetzt stell dir vor, der hat auf dem Zeug einen super Abgang, haut ne riesen Delle ins Board und springt durchs Segel....

    ...anders rum (!) ... stell Dir vor Du bist der Verursacher von so einem Sturz und hast keine (Top) Versicherung .....


    => Stay away from the Race-Foils ...nicht zuletzt aus Selbstschutz ...oder wer möchte von so einer Fuhre über den Haufen gebügelt werden .... =O

  • ...anders rum (!) ... stell Dir vor Du bist der Verursacher von so einem Sturz und hast keine (Top) Versicherung .....


    => Stay away from the Race-Foils ...nicht zuletzt aus Selbstschutz ...oder wer möchte von so einer Fuhre über den Haufen gebügelt werden .... =O

    Hoffentlich lesen hier die Sachsenfoiler und deren Landesregierung nicht mit...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie wäre es beim Board mit dem Starboard Phantom 377L für 4659,00 € (2023: 5129,00 €)?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • ...anders rum (!) ... stell Dir vor Du bist der Verursacher von so einem Sturz und hast keine (Top) Versicherung .....


    => Stay away from the Race-Foils ...nicht zuletzt aus Selbstschutz ...oder wer möchte von so einer Fuhre über den Haufen gebügelt werden .... =O

    Hoffentlich lesen hier die Sachsenfoiler und deren Landesregierung nicht mit...


    ..Ist in Sachsen denn das Kiten erlaubt ...... - (??) - mit den Kollegen wollte ich erst recht keinen irgendwie gearteten "Direkt-Kontakt" haben ....

  • Das Rigg kriegen wir fast hin:


    Segel: Demon 9.5 VG7_M2L All-wind: 1649,00 €

    Demon Mast: 879,00€

    AL360 RTE Gabel: 1799,00 €

    AL360 Carbon Extension 200,00 €

    Macht 4527,00 €


    Eine 1000 € -Finne habe ich noch nicht gefunden. Ich fand 460 € schon ganz schön heftig

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • kashy Customs Formula und später Sl-Finnen kosteten 4-stellig

    Machen die auf 'nem Raceboard Sinn?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • nö - aber welchen Sinn macht überhaupt es ein teuerstes Surf-Set der Welt zusammenzustellen? Und Kashy's waren die teuersten Finnen.

  • und gibt's Kashy überhaupt noch?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike