Blaualgen an Binnenseen

  • Haben wir auch im Winter oder im Frühjahr, kann das dann gerne mal eindrucksvoll fotografieren.

    Im warmen Sommer eher zuletzt gar nichts...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Am Neusiedlersee bei Neusiedl gibt es seit einem Monat auch diese "nette" Zutat. Eigentlich langt ja schon der niedrige Wasserstand. Sind Blaualgen grün? Vielleicht sind die ja wegen dem niedrigen Wasserstand und der erhöhten Konzentration von Phospor etc. gewachsen. Jetzt benötigt man auch noch ne Seegrasfinne am Neusiedlersee ...

  • Auch am Dümmer KANN es Blaualgen im Herbst/Winter geben. Das letzte mal ist schon ziemlich genau 10 Jahre her. Da gab es im November und Dezember eine starke Algenblüte. Das damals auslösende Ereignis steht demnächst wieder an.

    Welches wäre das denn? Im November und Dezember ist der ja zu, daher erklärt sich mir das ich das gar nicht mitbekomme.

  • Igitt, allerdings bezieht sich meine geriuchliche Erfahrung hauptsächlich aus den Jahren 2000 bis 2010. Damals hat mich der Geruch schon etwas genervt. Davor hatte ich wohl nicht so eine sensible Nase. Danach war ich seltener dort.

  • Das Ereignis ist die Landtagswahl. Das Ergebnis könnte laut Prognosen das gleiche werden wie vor 10 Jahren. Damals wurde der grüne Christian Meyer -als "Bauernschreck" bekannt- Landwirtschaftsminister. Da musste man als Bauer schnell noch "vorsorgen" und die Gülletanks noch einmal leer machen.

    Wissen aus dem Bio Studium?