Display Moreja, das mit den Dachboxen ist so ein Thema... hab da auch schon ein paar durchprobiert und stelle immer wieder fest: ich brauche einen bus!
aber ein paar Stunden zum Gardasee oder nach Holland beispielsweise packe ich dann alles auf's Dach. Und hier wird es eben knapp. Wie packe ich zwei bis drei Boards, 4 bis Fünf Segel, Masten und Gabeln auf's Dach?!?
versteh ich nicht, das geht doch alles mit einer dachbox ganz einfach.
Szenario 1 war bei uns mittlere dachbox und bis zun 3 bretter auf die Box. Der Regelfall waren 2 bretter und bis zu 5 segel plus gabelbäume und Masten .
Szenario 2 ist nun mit traverse 5 bretter, 6-7 segel , 3 gabelbäume, 6 Masten und noch einiges Kleinkram .
Bei beiden Szenarien bleibt das auto frei (wie ist das beim Bus?? Muss man dafür schon nach oben klettern?) , kann das nasse zeug außerhalb des Autos lassen, im Auto schlafen, theoretisch noch Leute mitnehmen wenn man gut ist und ich kann alles im stehen ohne hilfe selbständig und alleine be- und entladen ohne Leiter, ohne Treppen oder sonstigen Kram.
Dieses Szenario kann ich mir mit Bus nicht vorstellen, Material bekommt man vielleicht noch rein, aber spätestens bei den brettern hört es auf. Da muss man zu zweit sein um sie aufs Dach zu bringen oder? Und Montage auch kompliziert da oben ?
Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Lösung
Noch nicht angehalten worden?
Hab mal einen Unfall, da werden Versicherungen ganz hellhörig.