Posts by surfschwabe
-
-
... Ich gleich meine erste Surfstunde habe, und ich danach mit den Trapez nicht mehr ungewollt anluve
-
Christarus vielen Dank!!!!!!!!
Tut mir leid, dass ich das nicht selbt gefunden habe
-
Ich habe eine Power xtr 42. Der Knopf um die Verriegelung zum Mastfuß zu lösen ist bei mir ausgefallen und verloren gegangen.
Außerdem rutscht der Tampen an der Schbeibe mit den Zähnen durch, sie lässt sich also nicht mehr spannen.
Gibt es für dafür noch Ersatzteile? Ich konnte leider nichts finden.
Oder kann jemand eine andere Mastfußverlängerung empfehlen, ohne Rätsche(dann geht weniger kaputt, keep it simpel).
Ich suche was gebrauchtes

Vielen Dank im voraus!
-
Hier die Bilder, bin top zu frieden, mit Sandlack

-
Danke für den Tipp, bei ihm war ich auf Hinweis vom surfing-scientist
Board war heute um 11 fertig, ich war heute mittag schon wieder auf den wasser. Alles Tip top und eine echt fairer Preis.
Foto folgt, das habe ich vergessen zu machen.
Ich schau mir das im Wiki mal an, vielleicht kann man das erweitern.
-
Board soll Freitag oder Samstag fertig sein.
Btw, gibt es hier so etwas wie ein Map oder ein Verzeichnis für Reparaturshops?
-
surfing-scientist hat funktioniert, vielen Dank!
Vielleicht wäre ich im Vorzelt schneller gewesen, aber max 10% so professionell. Und wenn es dann wieder bricht, habe ich nichts gewonnen.
Anstatt ein Board bis Freitag zu mieten könnte ich auch eine Unterrichtsstunde mit material buchen, dann bin ich auch wieder auf dem Wasser

-
C - GER das werde ich mir besorgen und für das nächste mal mitnehmen. Oder ähnliches zusammenstellen.
Surf repair hat keine Zeit, ich gehe morgen zu zwemer und frage dort was die machen können und was das kostet.
Wahrscheinlich läuft es auf eine Eigenreparatur im Vorzelt raus....
-
kira nicht ganz ohne Erfahrung, eine Nose habe ich schon repariert.
Ich werde bei surf repair fragen was er dafür will, bis 200 € mache ich es vermutlich, dann habe ich es nämlich professionell und schnell erledigt. Drüber würde ich es selber notdürftig reparieren und zu Hause richtig machen
rp6conrad hast du schon Erfahrung mit dem Laden?
-
Wie warm muss das sein beim Laminieren?
Ich kann das nur im Vorzelt auf dem Campingplatz machen.
Bei Sonne ist warm, sonst eher nicht so
-
Surfandi4780 inDie Richtung habe ich auch, allerdings habe ich keinen großen Zeitdruck weil kein Winter ist und zu Hause habe ich auch keinen Surfshop der mir das repariert.
Was ich natürlich machen kann, ist es hier notdürftig flicken und zu Hause selber richtig reparieren.
Ich finde das Brett optisch sehr gut aber ein Schönheitspreis wird es nicht mehr gewinnen, daher kann ich es auch selbst reparieren.
Für optische Befindlichkeiten reicht das Budget nicht

-
vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich habe zwemer E-Mail angeschrieben, die haben Material und würden auch reparieren.
Allerdings macht surf repair auf mich einen besseren Eindruck. Leider erreiche ich dort niemand telefonisch und eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. Vermutlich macht der das als Nebenberuf nach dem Feierabend.
Ich probiere es weiterhin und werde berichten.
Ja das Brett ist 12 Jahre alt für mich ist nur die einfache Frage, was kostet mich ein vergleichbares fahrbares Brett, dass ich jetzt nutzen kann.
Allerdings sind die windvorersagen nicht so toll
-
Hallo liebe Surf Gemeinde,
Ich habe gestern Nachmittag leider mein gutes Tabou Rocket beschädigt.
Vermutlich mit dem Trapezhaken bei einem Sturtz.
Kennt jemand eine Boardreparatur in der Nähe von schotsman auf Kamperland?
Mir wurde zwemer.nl empfehlen, aber das ist eine normale Bootsreparatur...
Ich würde es auch notdürftig selbst reparieren, damit ich die restlichen 80% meines Urlaubs aufs Wasser kann.
Ist das Loch ein struckturelles Problem? Siehe Foto.
-
Es gibt einen Unterschied, der mich immer wieder massiv stört: Mit einem Wohnwagen darfst du nicht auf einen Womo Stellplatz. Wenn das Womo Zeichen (1000-67) an einem Parkplatz steht, ist es nach StVo nicht erlaubt dort zu parken oder zu schlafen....habe beim ADAC nachgefragt.
Oft wird es damit begründet, dass für einen Wohnwagen höhere Brandschutzauflagen bestehen als für ein Wohnmobil (ein Wohnwagen anscheinend braucht mehr Platz).Das Recht zur Herstellung der Fahrtauglichkeit bleibt davon unberührt, wo man parken darf, darf man auch bis zu 10h stehen und schlafen.
Das heißt, wenn Gespann mit Wowa und Gespann mit Womo gleich lang sind, darf ich mit dem Womo auf einem Womo Platz stehen, mit einem Wowa nicht.
Das schränkt die Möglichkeit auf der Durchreise einen Städte Trip zu machen massiv ein. Ich muss auf einen Campingplatz und zahle ein vielfaches, da ein CP teurer ist und pro Kopf gerechnet wird.Auch die Privaten Womo-Stellplätze erlauben oft keine Wowa, vermutlich wieder wegen Brandschutzauflagen.
Bsp:
Wesh Center Leucate: https://maps.app.goo.gl/hZhVy1mi4UVDEf5G6
Die Gemeinde Leucate geht so weit, dass das Parken mit einem Wohnwagen in der ganzen Gemeinde untersagt ist. Habe ich auch per email bestätigt bekommen, leider.Wenn es also technisch möglich ist, ein Roadtrip mit einem Wowa zu machen, ist es organisatorisch wesentlich aufwändiger und teurer.
-
-
Ja, definitiv! Ein Van zb Viano gibt es mit bis zu rechnerisch 900kg Zuladung.
-
Mit einem Wohnwagen bist du relativ deutlich immer an einen CP angewiesen, genau das will ich aber nicht, zudem auch nicht übern Winter jeder CP offen hätte. Und Wohnwagen mit Surfstuff drin, bedeutet jede Nacht umräumen.
Ich will dich absolut nicht vom Wohnwagen überzeugen, denn ich kenne die Nachteile.
Aber das sind keine Argumente. Frei stehen kannst du auch mit Wohnwagen, dürfen kann in beiden Fällen ein Problem sein.
Umräumen muss ich für die Nacht gar nichts, das war Bedingung für den Grundriss. Mit Auto und Wohnwagen hast du in Summe mehr Stauraum als in einem kleinen Womo.
Das kann ich nur bestätigen. Ich versuche seit Jahren meine Zuladung zu erhöhen und rechne alle Kombinationen durch.
Die beste Lösung ist ein kurzer (5-6m) 3,5t-Transporter(Sprinter, Crafter oä wegen Heckantrieb) und ein Wohnwagen.
Dann kann man den Wowa auch mal stehen lassen und mit dem Zugfahrzeug an den Spot oder 1-2 Nächte einen Ausflug machen, wo der wowa stört. -
Achte auf die Zuladung, da bist Du ganz schnell überladen!
Ist ein Hänger eine Option?
Ein ungebremster Hänger kann bis zu 500kg Nutzlast haben und ab 2500kg Leermasse des Zugfahrzeugs darfst Du damit in D auch 100km/h fahren.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/star…467259-276-2678
Den schiebt man auch ganz einfach.
In Holland habe ich an einem Spot mal einen Kofferhänger gesehen mit zwei Motoräder und viel Surfmaterial drin....
Wenn der Hänger Stoßdämpfer und eine Schlingerkupplung hat darf, das Gewicht des Hängers = max 1,3xLeergewicht des Zugfahrzeugs sein um 100km/h fahren zu dürfen. Da bekommt man einiges unter, auch zwei Mopeds und alles Surfsach. -
Hier gibt es ja schon fast zu viele Antworten, da häng ich mich einfach rein: Das Thema hatte und habe ich selbst.
Kinder vor der Schule: AUF JEDEN FALL OFFSAISON NUTZEN, wenn möglich. Haben wir leider zu wenig gemacht.
Ich habe eine Wohnwagen und rate bei euren Plänen ab: Man ist weder am Spot noch auf einem WOHNMOBILstellplatz (insbesondere in D nach StVo) mindestens unerwünscht.
Die Lösung: Ein Auto mit Wohnwagen ist ca 12m. Daher ein Sprinter/Ducato/sonstiges mit 3,5t und ein Hänger, das Gespann ist kürzer und man ist überall willkommen. Wenn der Hänger noch gebremst sein darf, gibt es keine Kombination mit mehr Zuladung.
Kofferhänger in dem Surfmaterial und Moped drin sind