Haiunfall mit zwei Toten vor Hurghada

  • Allerdings augenscheinlich mit mehr Glaubwürdigkeit in dem Fall... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf jeden Fall steht fest, dass Haie lern- und anpassungsfähig sind.

    In dem n-tv Artikel von mov44 steht ja drin, dass Tauchanbieter gerne Haie anlocken. Dann haben die Touristen was erlebt und der Rubel rollt… Doof nur, dass Haie dann “Boot” und “Mensch” mit “Es gibt Futter!” assoziieren.


    Und in einem anderen Artikel habe ich noch gelesen, dass aktuell wohl massenhaft tote Schafe im Meer herumtreiben. Die haben den Transport nach Mekka nicht überlebt (wo sie zur Verpflegung der Pilger eingeplant waren) und wurden schnell und günstig entsorgt. Das soll auch Haie angelockt haben, hieß es in dem Text

  • Es gab ein neuerlichen Hai-Angriff mit Todesfall in Hurghada:


    https://www.faz.net/aktuell/ge…rt-hurghada-18951038.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ....dass aktuell wohl massenhaft tote Schafe im Meer herumtreiben.

    Leider....das hat die Mehrheit der Ägypter noch nicht kapiert. Sie werfen einfach alles was nicht mehr gebraucht wird oder stört ins Meer. Wie schon mal geschrieben, gerade in Hurghada schwimmt an manchen Spots mehr Müll im Wasser als man sich vorstellen kann.

    Vom vollen Müllsäcken, leeren Kanistern, Wasserflaschen gar nicht zu reden.....

    Aber tote Schafe schießt wohl den Vogel ab....braucht man sich echt nicht wundern.

  • Traurig um den Toten und das Tier, dass sie mittlerweile auch gefangen und getötet haben. Ich kann beide Seiten verstehen. Ist einfach sehr unnormales Verhalten von Haien (ja auch bei Tigerhaien) mehr als einen Testbiss bei einem Menschen zu machen. In diesem Fall ist das aber weit mehr als nur ein Testbiss. Andererseits befindet man sich im Meer und das ist halt ein wildes Tier. Kann es aber verstehen... da hängen tausende Jobs dran usw. Die Menschen haben Panik davor.


    Sind schon beeindruckende Tiere, durfte auch viele unterschiedliche Gattungen beim Tauchen schon nah beobachten.

  • Traurig um den Toten und das Tier, dass sie mittlerweile auch gefangen und getötet haben. Ich kann beide Seiten verstehen. Ist einfach sehr unnormales Verhalten von Haien (ja auch bei Tigerhaien) mehr als einen Testbiss bei einem Menschen zu machen. In diesem Fall ist das aber weit mehr als nur ein Testbiss. Andererseits befindet man sich im Meer und das ist halt ein wildes Tier. Kann es aber verstehen... da hängen tausende Jobs dran usw. Die Menschen haben Panik davor.

    Genau das kann ich nicht verstehen, wie man noch auf die absurde Idee kommen kann, das Tier zu jagen und zu erlegen.


    Genauso gibt es aktuell Stimmen, die Orcas zwischen Portugal und Biscaya abzuschiessen. Unfassbar kranker Gedanke.

    Den Tieren ihren Lebensraum streitig zu machen, die Nahrungskette durch Überfischung quasi aufzulösen und dann noch auf so Gedanken zu kommen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Video zeigt äußerst untypisches Verhalten selbst für einen Tigerhai. Im Normalfall beißt der 1x zu und dann interessiert er sich nicht mehr weil unser Fleisch absolut uninteressant für Haie ist. In dem Fall ist es aber anders. Der Haie ist evtl auf Grund der Fütterungen falsch konditioniert oder es gibt andere Gründe wieso er das tut. Ist halt ne große Chance da dass der nochmal nen Touri frisst. Das wäre ein Alptraum. Da hängen tausende Jobs in der Gegend dran. Ich will nicht den Menschen verteidigen. Ich bin selbst großer Hailiebhaber wie geschrieben. Ich kann aber die Ägypter in dem Sinne verstehen.


    Orcas zu jagen ist noch dazu absolut krank. In freier Wildbahn (in Gefangenschaft ist es etwas anderes) gibt es meines Wissens keinen einzigen dokumentieren Fall dass ein Mensch von einem Orca angegriffen wurde. Sind extrem spannende und intelligente Tiere. Die meisten Theorien deuten eher auf Spielverhalten hin. Ein Orca in der Gruppe spielt mit dem Ruder der Boote und alle machen es nach...

  • Das Orca Problem zwischen Gibraltar und Biscaya ist durchaus in Seglerkreisen heiss diskutiert. Es sind mehrere Boote gesunken und die Gruppe ist inzwischen auch in Strandnähe unterwegs.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke nicht, dass die Regierungen von Spanien und Portugal das töten oder jagen der Tiere in Erwägung ziehen. Verschiedene Forscher versuchen Erklärungen für das Verhalten zu finden(Spieltrieb, negative Interaktion etc).

    Laut einem Bericht der Zeitschrift Yacht, hat eine simple Methode einen Angriff abgewehrt. Zitat:. So hat die Crew einer schwedischen Yacht auf Anraten von portugiesischen Fischern feinen Sand ins Wasser gestreut, nachdem die Schwertwale das Ruderblatt des Segelboots berührt hatten. Die Interaktionen der Orcas hörten daraufhin abrupt auf und die Tiere zogen ab. Nach Aussage der Crew würden die Schwertwale instinktiv sandiges Wasser meiden, um ihre Atemlöcher zu schützen.

  • So sah es am 29.08.1967 an Borkums Südstrand aus. Da waren wir mit der ganzen Schule hin.P4176214.jpg