Zahnräder der North XT 1.Generation

  • Moin, mein Kumpel sucht nach Ersatzteilen für die „alte“ North Ratsche. Jemand eine Idee, wo er Erfolg haben könnte?

    LG

    Peter

  • Normalerweise beim Service von Duotone. Die Listen auf der Website detailliert alle verfügbaren Ersatzteile auf. War jedoch zu faul, um nachzuschauen ob auch die erste Generation noch dabei ist. Wenn nein, per Mail anfragen.

  • Normalerweise beim Service von Duotone. Die Listen auf der Website detailliert alle verfügbaren Ersatzteile auf. War jedoch zu faul, um nachzuschauen ob auch die erste Generation noch dabei ist. Wenn nein, per Mail anfragen.

    Die erste Generation ist nicht mehr gelistet.

  • Bei den Zahnrädern weiß ich es ganz genau. Da passen auch die von der 2. Generation. Die allerersten waren noch 3 Fach verschraubt. Da sind mir 2 zerbrochen. Dann kamen die neuen. Die sind 5 Fach vernietet. Die halten seit dem und sind unverändert in der 2. Generation verbaut.

    Ich habe mir damals 2 Ersatzrollen gekauft, aber nie benötigt. Meine 3 XT sind alle noch vom damaligen Umtausch von der 1. Auf die 2. Generation.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Vielleicht wäre für deinen Kumpel eine neuere XT, jedoch gebraucht gekauft, eine sinnvollere Alternative?


    An dem alten Teil sind ja nicht nur die defekten Teile an der Haltbarkeitsgrenze.

  • Vielleicht wäre für deinen Kumpel eine neuere XT, jedoch gebraucht gekauft, eine sinnvollere Alternative?


    An dem alten Teil sind ja nicht nur die defekten Teile an der Haltbarkeitsgrenze.

    Stimme dir voll zu. Aber es gibt auch „Sparfüchse“ unter uns.