MUF Grün oder Rot?

  • Moin,


    hat jemand nen Unterschied zwischen den Farben der Finnen von Maui Ultra Fins festellen können?

    Die Grünen werden ja nicht mehr produziert und durch rot-weiße ersetzt.


    Laut Hersteller haben die die gleichen Eigenschaften, aber aus produktionstechnischer Sicht weiß ich, dass man sowas nicht ohne Grund ändert.


    Ich habe bereits eine Seegrasfinne in rot. Bin auf der Suche nach einer Ride Finne.

    Die Grüne die ich in der Hand habe wirkt recht ungenau produziert.. die Base sieht wie von Hand zugesägt aus und so ganz gerade ist die Unterseite auch nicht.


    Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich 10€ spare und die Grüne behalte, oder ob ich mir eine rot-weiße bestelle.


    Grüße

  • G10 (HGW 2372.1) ist Plattenware. Wird man wohl so nehmen müssen, wie es angeboten wird um dann seine Finnen daraus fräsen zu lassen.

    Harz kann man in fast jeder Farbe einfärben und hat keinen Einfluss auf die mechanischen (und in diesem Fall ursprünglich auch (nicht-) leitenden) Eigenschaften.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich würde da nicht zu viel "hineingeheimnissen" ;-)

    das sind "G10 Finnen", die gut funktionieren, egal in welcher Farbe.

  • Bei der Grünen wird die Base scheinbar zugesägt und geschliffen. Die Gussform für die Roten hat direkt die richtige Form.


    Ich werde die Grüne allerdings trotzdem zurückgeben, da ich mit der Qualität nicht zufrieden bin.

    Bei dem hohen Preis möchte ich ein einwandfreies Produkt haben.

  • Bei der Grünen wird die Base scheinbar zugesägt und geschliffen. Die Gussform für die Roten hat direkt die richtige Form.


    Ich werde die Grüne allerdings trotzdem zurückgeben, da ich mit der Qualität nicht zufrieden bin.

    Bei dem hohen Preis möchte ich ein einwandfreies Produkt haben.

    Bist du sicher??

    Sind nicht die schwarzen Carbon Finnen aus der Form??


    Mfg

  • Sind nicht die schwarzen Carbon Finnen aus der Form??

    Das Problem bei den Carbon Finnen ist eher, dass das Finnenblatt umgossen wird.

    Bei G10 Finnen ist das ja alles das selbe Material.


    Ich habe jetzt eine rot-weiße bestellt und werde dann nochmal ein Update geben.

  • also fast alle guten g10 finnen die ich kenne sind auch eingegossen

    Mxr, tectonics,...


    ....zugesägt und geschliffen.... wer ein profil aus g10 fräsen und finishen kann wird wohl auch den kopf hinbekommen. Kann dir nicht folgen. Hast ein bild der "schlechten qualität" ?

  • Es ist seit ein paar Jahren usus, dass die z.B. Powerboxen schräg gefräst werden und dann beidseitig nochmal eine dünne G10 Platte aufgeklebt wird.

    Auch bei TB und DTB G10 Finnen.

    Muss mal schauen, ob ich ein Beispiel hier rumfliegen habe...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine rote MUF hat von Beginn an perfekt in die TuttleBox gepasst. Ist insgesamt auch sehr ordentlich verarbeitet.