Belag Mastmanschette NP Race Boom

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Gabel NP X9 Race ist der Belag an der Mastaufnahme brüchig.

    Falls jemand einen Tipp hätte, wie man diesen erneuern könnte würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)

  • Im Moment ist das ja wohl nur ein kosmetisches Problem. Um zu verhindern, daß mal ein Stück herausbricht, und verlorengeht, würde ich zusätzlich ein dünnes Gummi-ähnliches Material einkleben, z.B. ein Stück aus einem Fahrradschlauch.

    Weiß nicht, woraus der blaue Belag besteht, unter Umständen ist der nicht leicht zu kleben. Ich würde ihn mit sehr grobem Schleifpapier anschleifen, mit Sekundenkleber bestreichen, die neue Auflage zwischen Fingern und Daumen zusammenbiegen, und, in der Mitte der Rundung des Mastbechers beginnend, einsetzen.

    Das neue Stück vielleicht nicht so groß zuschneiden, daß es seitlich bis an den Rand der blauen Auflage reicht, sondern lieber etwas kleiner. So vermeidest Du, daß es beim Ansetzen am Mast "abgepellt" wird, falls die Verklebung nicht bombenfest hält.

  • Ja, die Gabel ist für SDM Masten.

    ...Danke für Eure Antworten - werde mal schauen ob sich etwas kleben lässt.

    ...irgendetwas ist ja auch immer > die X9 Sind tolle Gabeln aber ich habe schon mal dezent in Richtung AL360 geschaut.


    Schönen Wochenstart

  • Kann das sein dass ich seit vielen Jahren komplett ohne diesen Überzug fahre? Bei mir liegt ein reines Carbonteil am Mast an.

  • Leider ne Krankheit bei diesem Teil. Da hilft nur ein neues

    Ein neues Kopfstück von Pryde kostet knapp unter 200€ und ist derzeit auch nicht lieferbar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.