Videoreport Surf-Action / Surfmotion Soma Bay 2021

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht von meinem Ersten Besuch bei der Surfmotion

    in Ägypten (Soma Bay) mit Surf & Action einen kleines Action Video zu drehen.

    Hier liegt nicht der Schwerpunkt auf "Wer macht die beste Power Halse", sondern

    ich habe versucht die gute Stimmung einzufangen. Immerhin hat Surf & Action hier

    im September 2021 ihr 20 jähriges Jubiläum gefeiert!

    Bin gespannt auf eure Meinung zum Video und ob ihr auch ähnlichen Spaß bei Peter Müller hattet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke eddy

    Genau das hatte ich mir die Tage auch gedacht 🤩

    Ich liebe die Sonne und die kalte Zeit muss man sich eben versüßen!

  • Ach so, schaut euch das Video bitte auf einem großen Fernseher an! Kommt besser als auf dem kleinen Handydisplay 🤙

  • Chris, hast du am Camp mit Rob teilgenommen?

    Hi doubleheelslide,


    nein, ich war bei Norbert. Der ist der etwas ruhigere. Hat trotzdem Spaß gemacht.

  • Hey Chris! Hat mir sehr gut gefallen und beim zugucken meine Frostbeulen kuriert ^^

    Dort würde es mir auch gefallen, das sind Wasserfarbe....aaaalter, und dann jeden Tag aufs Board...ja, das wär's !

    Danke fürs Video chris909:thumbup:

    Hi mov44,


    das freut mich. Ich hätte gerne noch viel mehr gefilmt,

    aber deswegen war ich ja nicht dort. Das Video hatte ich am vorletzten Tag gemacht mit einer uralten Kamera.

    Ist alles andere als professionell, aber freut mich wenn es euch gefällt.

    Also wenn hier doch so ein großes Interesse besteht, werde ich gerne ein zweites Video drehen.

    Und vielleicht diesmal mit mehr Aktion und mehr Speed.

    Übrigens meine VMax lag mit dem riesen Brett bei 42,41 auf 2s:


    pasted-from-clipboard.png

  • professionell, ich glaube das muß es nicht. Was glaubs wie lang ich an meinen Videos sitze ^^ da ist auch nichts professionell,

    mein Style, besonders meine "spitzen" Halsen ...aber naja, wird schu no.... :D Spaß hats gemacht und macht es immer noch. Das ist wichtig!

    Ich finde dein Video toll, kann mir recht gut vorstellen wie es dort aussieht. Wenn du wieder ein Video hast, sehe ich mir gerne an :thumbup:


    LG Rene

  • ""spitzen" Halsen? Schick mir doch mal eine PM mit deinem Video.

    Meine erste halbwegs durchgeglittene Powerhalse habe ich mit viel Glück auf der Kamera aufgenommen: Siehe Video ab Minute 7:12.

    Schön wenn man seine ersten Erfolge auf Kamera festhalten konnte :love:

  • ""spitzen" Halsen? Schick mir doch mal eine PM mit deinem Video.

    Meine erste halbwegs durchgeglittene Powerhalse habe ich mit viel Glück auf der Kamera aufgenommen: Siehe Video ab Minute 7:12.

    Schön wenn man seine ersten Erfolge auf Kamera festhalten konnte :love:

    video´s sind unterwegs zu dir :-) PN


    LG Rene

  • Hallo zusammen,

    ....

    Bin gespannt auf eure Meinung zum Video und ob ihr auch ähnlichen Spaß bei Peter Müller hattet.


    ....

    mit dem video hast du dir echt mühe gemqacht und gut geschnitten. da kommt mehr passion rüber als bei manchen "profi"videos. auch die umschnitte von normal auf mast und so finde ich gut gemacht.


    bei uns iszt es schon länger her dass wir da waren - peter müller ist ein super netter kerl, die mitarbeiter der station auch gut und der spot ziemlich gut. das drumherum (damals war das hotel noch intercontinental) aber unterirdisch. wir wollen nicht 10 tage im hotel sitzen sondern auch mal raus, behndlung der mitarbeiter etc. waren für uns dann klar dass wir da nicht mehr hinfliegen. sind danach noch paarmal in andere reviere geflogen wo es uns besser gefallen hat, mittlerweile aber flugreisen komplett eingestellt. vielleicht war diese entwicklung unterbewusst schon da, aber interconti soma war echt eines der schlimmsten hotels wo ich je war.


    aber wir schwimmen da ziemlich gegen den mainstream

  • Danke dir. Ist mein erstes Video mit vernünftigem Schnitt. Im Winter hat man ja auch einfach weniger Surfzeit und

    kann sich dann auch solchen Projekten widmen.

    Also ich finde das jetzige Palm Royal super für die Verhältnisse in Ägypten.

    Aber hier wurde die Soma Bay und gerade die Station von Peter Müller oft stark zerissen.

    Mir hat es gefallen und ich habe viele nette Windsurfer kennengelernt mit denen ich noch in Kontakt stehe.

    Mal schauen was 2022 so geht.

    Hang Loose

  • Bei mir gibt es auch Daumen hoch zu Soma Bay und Peter Müller. Wenn Daumen runter, dann eher zu Ägypten als Feriendestination generell. Aber es ist schon so: Es sind Sportferien in einem räumlich stark eingegrenzten Ressort - schön, aber steril. Aber zum Trainieren top. Die Hintergründe (Arbeitsbedingungen) bei den Hotelangestellten kenne ich nicht. Peter Müller hat ein grosses Herz und macht für seine Mitarbeitende einiges.

  • Im Oaseforum hieß es, dass neue Gebäude den Wind abschwächen und verwirbeln (bei 7Bft. Kitehouse), ist das bei Peter Müller auch so?


    Video ist top, übrigens!

  • Im Oaseforum hieß es, dass neue Gebäude den Wind abschwächen und verwirbeln (bei 7Bft. Kitehouse), ist das bei Peter Müller auch so?


    Video ist top, übrigens!

    Ich habe keinen Vergleich zu den anderen Jahren. Man hört, dass der Wind früher noch konstanter und weniger Böen hatte.

    Mag sein, aber wirklich Gebäude sind dort noch nicht entstanden, sollen aber noch kommen (eventuell).

  • Bei mir gibt es auch Daumen hoch zu Soma Bay und Peter Müller. Wenn Daumen runter, dann eher zu Ägypten als Feriendestination generell. Aber es ist schon so: Es sind Sportferien in einem räumlich stark eingegrenzten Ressort - schön, aber steril. Aber zum Trainieren top. Die Hintergründe (Arbeitsbedingungen) bei den Hotelangestellten kenne ich nicht. Peter Müller hat ein grosses Herz und macht für seine Mitarbeitende einiges.

    Mit "Daumen hoch zu Soma Bay" meinte ich eigentlich "Daumen hoch zu Sentido Palm Royale Hotel". Die geben sich wirklich mühe und das Essen am Abend ist fantastisch.