Was sind eure höchsten Tagesdistanzen?

  • Moin. Wir sind aber auch 2 Prinzipienreiter ;-)
    Also: Ja und nein. Ich kann deinen Ansatz verstehen.
    Aber er ist nicht richtig. Es zählt eine Stunde am Stück.


    Um die Brücke zum Topic zu bekommen:

    M.E. fährt man die 200 km nicht in 5 sondern -wenn es gut läuft- in 6 Stunden ;-)

  • Moin. Wir sind aber auch 2 Prinzipienreiter ;-)
    Also: Ja und nein. Ich kann deinen Ansatz verstehen.
    Aber er ist nicht richtig. Es zählt eine Stunde am Stück.


    Um die Brücke zum Topic zu bekommen:

    M.E. fährt man die 200 km nicht in 5 sondern -wenn es gut läuft- in 6 Stunden ;-)

    hm,

    jetzt komme ich gerade nicht mit :D


    ok noch ein Versuch :)


    nehmen wir jetzt mal nur 10s. der Einfachheit halber.


    es treten jetzt 2 Surfer an.


    Surfer 1: Superman

    Surfer 2: Max Meier


    Rennen 1:


    Surfer 1, (halt Superman) surft mit Überschall und schafft in den 10s so 10 km.

    Surfer 2, ist wie jeder und schafft halt nur 100m (nur vereinfacht)


    Messmethiode 1: Lichtschranke./ Bojen:

    Sieger Rennen 1: Surfer 1


    Messmethode 2: GPS

    Sieger Rennen 1: Surfer 1


    Rennen 2:

    Surfer 1, surft mit überschall, stürzt nach 5s. braucht 3s zum aufstehen und surft weiter mit überschall, und schafft so 8km

    Surfer 2, schafft wieder nur 100m ohne Sturz.


    Messmethode 1: Lichtschranke

    Sieger: Surfer 1


    Messmethode 2: GPS

    Sieger: Surfer 2.


    Warum gewinnt surfer 2: weil surfer 1 nur 5s gesurf ist, dann gab es zu viele Messfehler. da er nach den Messfehlern nur noch 2s surft und dann (der einfachheit halber, direkt zum stehen kommt) gibt es keinen gültigen 10s Wert nach GPS.

    Nach Lichtschrank schon, da hätte unser Supermann noch einmal sürzen können und trotzdem würde er dann noch gewinnen.


    Sprich bei 10s GPS, brauchst du 10 Werte die alle Fehlerfrei sind.

    Beim GPS wird nicht der erste und der letzte Wert genommen und geguckt wie weit die auseinander liegen. Das macht man bei Lichtschranke so, weil bei der Lichtschranke Fehler zu 99.99% ausgeschlossen sind. Beim GPS haben wir aber quasi ständig Fehler. Darum wird geguckt das der Fehlerbereich, bzw. die Fehlertoleranz über 10s niedrig ist damit wir sagen können das ist dein Speed über 10s gewesen.



    und ja die 200km, wird man sicher mit einer Pause fahren, das verbraucht ja Energie und die muss halt zwischenzeitlich wieder hinzugefügt werden :D

    aber 1h ist kein Problem mit "vollen Batterien" :D

  • also wenn ich 200km am stück fahren will, dann am stück - maximal equipmentausch am strand, aber nix jause oder so.


    entweder longdistance oder viele sprints

  • War auch kein Ziel, aber ein super Tag am Neusiedlersee mit guter One Hour und sehr guter Half Hour. Irgendwann nach der Pause hab ich auf eher kurzschlagiges Halsentraining gewechselt und bei einem Abgang 186 km auf der Uhr gesehen.


    Da mir vor Jahren bei einem Versuch bei 196 km der Gleitwind einfach so ausgegangen ist und ich natürlich keine Lust hatte den Rest auf die 200 zu dümpeln, wurde beim Blick auf die 186 km auf der Uhr das Ziel ganz kurzfristig gesetzt.


    9 mal ging der Kilometerzähler 2023 auf über 100 km - kann ja mal passieren.


    blinki-bill

    War 7.7 auf 715, dann 7.0 auf 695. Chopper 37,5 und 36.

  • 211 km waren es 2023 bislang für mich

    respekt, hammer leistung!


    ich bin schon ok froh mit meinen 61 km dieses jahr und muss jetzt wohl mal los ins gym, das frühjahr kommt hoffentlich genau so schnell und unerwartet wie weihnachten ;)