Handschuhe im Winter

  • Warum so kompliziert? Ich hatte diese hier gekaupt und war damit völlig zufrieden im letzten Winter:

    Pro Limit Gloves Elasto Sealed 2mm


    pasted-from-clipboard.png

  • Habe die 2 mm Handschuhe von Camaro, auch nicht wärmer als meine oben genannten Kühlhausgummihandschuhe.

  • Warum so kompliziert? Ich hatte diese hier gekaupt und war damit völlig zufrieden im letzten Winter:

    Pro Limit Gloves Elasto Sealed 2mm


    pasted-from-clipboard.png

    na, dann beschreib doch mal, warum diese so unkompliziert sind. Wie lange hältst Du bei welchen Temperaturen durch, wie ist der Grip, wie geht es auf die Unterarme.

  • Warum so kompliziert? Ich hatte diese hier gekaupt und war damit völlig zufrieden im letzten Winter:

    Pro Limit Gloves Elasto Sealed 2mm


    pasted-from-clipboard.png

    na, dann beschreib doch mal, warum diese so unkompliziert sind. Wie lange hältst Du bei welchen Temperaturen durch, wie ist der Grip, wie geht es auf die Unterarme.

    Der Grip ist super und ging mir nicht auf die Unterarme, da sie nur 2mm dünn sind.

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nach 2 Stunden noch keine kalten Hände.

    Ich hoffe diesen Winter komme ich noch dazu sie erneut zu testen.

    Mir machen eher sorgen gute Schuhe, aber das ist ein anderes Thema ^^

  • Bei welcher Luft- und Wassertemperatur bist du damit gesurft?

  • ich finde zwischen 4 und 8 liegen gefühlt mehr als nur 4 Grad, sondern eine Schmerzgrenze

  • ... interessant sind doch eigentlich nur Handschuhe die noch bei um die Null Grad einigermaßen warm halten,bei ca 5 Grad geht doch so ziemlich alles, selbst Open Palm.

    Ich benutze nun seit ca drei Jahren die Fingerhandschuhe von Gun und die funktionieren auch recht gut.

    Super Grip,keine dicken Unterarme (es sollten auf jeden Fall die Trapeztampen stimmen,davon gehe ich aus),bei Null Grad muss ich ab und an ans Land und die Arme kreisen lassen.

    Bei mir halten sie eine Wintersaison dicht,wobei das auch locker 30 Tage und mehr sind.

    Außerdem dem nützen die besten Handschuhe nichts wenn man nicht mit dem Ars.. hochkommt und losfährt.

    Morgen gibt es wieder reichlich Wind,also los😃!!!