Suche Segel 2-3 Camber 7,5 - 7,8 m²

  • Hallo!


    Ich suche ein Freeride/ Freerace Segel mit 2-3 Cambern in der Größe um die 7,5 bis 7,8 Quadratmeter. Gerne auch direkt mit passendem Mast (North 460er Mast vorhanden). Abholung im Raum Berlin, HH und ggf. auch Südwestdeutschland möglich.


    Danke! VG!

  • Wenn du schon 2-3 Camber suchst, dann schaue mal bei ebäh Kleinanzeigen, da sind 2 richtig gute SIMMER SCR (7.0 & 7.8m2) drin. Auch wenn diese älter sind, sind sie preislich & vom Zustand, top. Sind beide auf einem 460er Mast zu fahren, was heutzutage selten ist.

    Windige Grüße aus dem Pott


    Tipp Weltmeister F1 2019 & 2020 !

  • Hi alle!


    Henning93: Ich habe ein Gaastra Cosmic 9.0 und ein North Duke 6.4 und suche was für dazwischen. 8.0 ist mir da glaube ich zu nah am 9.0er dran. So viele Infos habe ich übers Sailloft Mission jetzt auch nicht gefunden, das Surf Magazin hatte mal geschrieben "nur für schwere Fahrer*innen"... "fühlt sich deutlich größer an als es ist".


    stripe: Ich denke mal so viel älter als 8 Jahre sollte das nicht sein. Gun Cannonball hatte ich bisher nicht auf dem Schirm... Klingt in den Berichten erst mal nicht so schlecht, aber wohl recht schwer uind nicht so einfach zu riggen.


    @silversurver: Bei Ebay Kleinanzeigen und Daily Dose bin ich auch am Schauen. Hatte die Simmer SCR auch gesehen, aber im Netz leider kaum Infos dazu gefunden, scheint ja eher nicht so die hier viel gefahrene Marke zu sein. Habe hier ein North S-Type 7.8 im Auge...

  • Gun Cannonball hatte ich bisher nicht auf dem Schirm... Klingt in den Berichten erst mal nicht so schlecht, aber wohl recht schwer uind nicht so einfach zu riggen.

    Ich hab ein Cannonball im Fundus.

    Schwer ist es tatsächlich (auf dem Wasser merkbar schwerer als ein neueres Vector der gleichen Größe), vom Riggen her so wie jedes Cambersegel.

  • Mitte November ist Bootsmesse in Berlin. Sport Roth kommt. Er hat noch neue 7,8er S-Type aus 2018 für unter 400€. Falls Dir das nicht zu teuer ist, wäre das ein gutes Segel.

    LG

    Peter