Tiberias PWA World Cup 2020

  • ja, leider konnte er nur sehr wenig trainieren - wegen seiner Belastung als Organisator des Events und wegen seiner Marke.


    Er hat sehr schwach gestartet, aber kam die beiden Schlußtage auf dem Foil immer besser zurecht. Auf seinem eigenen "flying camel" Foilboards und NP Segeln.

  • Platz 28. aber die beiden letzten Tage toll gefoilt!

  • Nicolas Goyard hatte offenbar auch Finnen-Boards registriert - ob er damit überhaupt angereist ist?. Und: Fuhr er nicht auch mal kleiner als 6.0 auf dem Foil? Ich sehe 6.0 als kleinste registrierte Grösse. Interessant auch, dass ein 91 Foil SL auch bei mehr Wind zu fahren ist - mir fehlt da die Relation, um eine Ahnung zu haben.

  • Hier noch ein Video von Andy Laufer aus den Rennen heraus. Finne und Foil.

    Tolle Aufnahmen, man fährt quasi die Rennen hautnah mit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • herry


    dein Kontingent ist leider voll - kann keine Konversation mir dir aufmachen - ich hatte den Vorfall schon mal beschrieben:


    AA hat einen Offiz. auf einem der Boote auf der Rennstrecke wüst beleidigt - wegen Entscheidung, wo er sich benachteiligt sah.

    Dann fuhr er aus Protest auf der Strecke - als sein Heat mit den anderen verbleibenen 7 Fahrern unterwegs waren, denen entgegen und gefährdete Sie.

    Daraufhin bekam er eine nicht-tilgbare Disqualifikation - also die Maximale Punktzahl, die er nicht durch ein besseres Ergenbnis tilgen konnte, d.h. diese Veranstaltung war für Ihn "erledigt".

    Am Ende erliessen aber die Verantwortlichen diese nicht-tilgbare Disqualifikation - und diese max. "schlechte" Punktzahl wurde durch Platz 2 im letzten Winnerfinal ersetzt - er wurde daher in der Gesamtwertung 5. Die Auflage an Ihn war eine öffentliche Entschuldigung.

    Die Begründung für die "Begnadigung" ist, dass es nur wenige PWA-Läufe dieses Jahr geben wird und die zuvor angeordnete Bestrafung daher zu schwerwiegend sein würde.