Spot in Schleswig-Holstein

  • Hallo zusammen,

    ich will über Himmelfahrt eine Tagestour an die Ostsee machen. Spontan habe ich an Orth auf Fehmarn gedacht, da ich diesen Spot kenne.

    Ich habe allerdings keine Seegraßfinne.... Braucht man zu der Jahreszeit da eine?

    Ich wohne in Berlin, daher wäre ein Spot der noch näher dran ist noch besser....(dann muss ich nicht sooooo früh aufstehen :redface:)

    Muss allerdings in SH sein, nur da lassen sie einen rein...

    Hängt natürlich alles auch von der Windprognose ab, will deshalb ein paar Spots zur Auswahl haben, um dann dahin zu fahren wo Wind ist.

    Habt ihr noch Spot Empfehlungen?

    Fahrprofil: Flachwasserheitzen :cool:

    Hoffentlich bald windige Grüße

    Baum!!

  • Aktuell scheint kein oder sehr wenig Seegras in der Ostsee zu sein (endlich mal). Hab' gestern meine Grasfinnen wieder gegen vernünftige Finnen getauscht. Je nach Windrichtung könnte Pelzerhaken 'ne Option für Dich sein, wäre 'ne gute halbe Stunde weniger Fahrzeit.

    Wohlenberger Wiek bei Boltenhagen vielleicht auch, aber da ist's oft sehr flach, glaube ich.

  • Ostsee kann man noch ohne Seegrasfinne fahren grade. Auf Fehmarn sind die Spots ohne seegrafinne aber teilweise kritisch aufgrund der Wassertiefe.

    Alternativ kannst du dir auch noch Maasholm angucken. Gibt nen spotguide in der Surf zum runterladen dazu. Ist zwar n Tick weiter weg von dir aber dafür deutlich weniger los als z.B. Fehmarn

  • Maasholm ist aber schon 'ne ganze Ecke weiter. Für'n Tagestrip aus Berlin...

    Na ja, gibt auch genug, die für einen Tag von HH oder HL nach Hanstholm fahren, mir wär das für einen Tag dann doch zu weit.

  • Moin, passend zu dem Titel dieses Threads: SH öffnet am 17.05. wieder für Touris. https://www.schleswig-holstein…AQ/Dossier/tourismus.html

    Könnte dann überall etwas voll werden, insbesondere an beliebten Surfspots wie Fehmarn. Lübecker Bucht könnte auch voll werden wegen zahlreicher nichtsurfender Touristen. Man muss sich dann seine Ecke suchen...

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Moin,

    viel schlimmer als letztes Jahr kann es eigentlich nicht werden!

    Da haben sich einige letztes Jahr so dermaßen daneben benommen,dass an einigen Spots nun Höhenbegrenzungen sind.

    Im Moment ist es auch bei mir in Modellregion Innere Lübecker Bucht noch recht angenehm.

    Ab kommenden Montag ist ja dann ganz SH auf,da bin ich gespannt was dann so abgeht,auch mit Blick auf Pfingsten.

    Es kommt so ein bisschen drauf an ob MeckPom dies Jahr den Tagestourismus früher zulässt als letztes Jahr.

    MeckPom steht auch deswegen hier in SH unter Kritik,zumal hier in SH die Inzidenz Zahlen trotz Tagestourismus um einiges besser ist als in MeckPom...

  • Beschrei' es nicht, Gunnar. Ich hatte irgendwo schon wieder gehört, dass mehrere Kommunen zwischen Heiligenhafen und Kiel ihre Strände wieder sperren wollten, was dann an den offenen Stränden und Spots wieder für extremes Gedränge sorgen könnte.

    Letztes WE waren die Küstenorte ja wohl auch schon wieder überfüllt. Dass es im Moment in den Modellregionen noch nicht übervoll ist, liegt wohl auch an dem kalten, unbeständigen und teils auch nassen Wetter. Warte mal 2-3 Sonnentage und eine bessere Wettervorhersage ab...

  • In Heiligenhafen hab' ich noch keine Höhenbegrenzung gesehen. Dazendorf hat eh schon lange eine, nicht erst seit Corona. K.A., wo es neue gibt. Gunnar, kläre uns auf!

    Dahmeshöved ist ja leider für alle dicht, nicht nur für Busse.

  • ligenhafen hab' ich noch keine Höhenbegrenzung gesehen. Dazendorf hat eh schon lange eine, nicht erst seit Corona. K.A., wo es neue gibt. Gunnar, kläre uns auf!

    Dahmeshöved ist ja leider für alle dicht, nicht nur für Busse.

    ...Alte Liebe WH zum Beispiel...Grüner Brink zum Teil ...

    mein SUP Parkplatz in Sierksdorf auf 1,80m ganzjährig...

    Ebay zum Teil einige Parkplätze mit Findlingen arg verkleinert und Flensburger Förde wohl auch einige.

    Es wird bestimmt noch mehr geben...

    In Halli war ja auch kurz mal im Gespräch (letztes Jahr),parken nur noch für Heiligenhafener und Feriengäste vor Ort.

    Wenn es der Wind zulässt werde ich mir diesen Sommer wieder nur noch Morning Sessions geben.

  • Echt? Alte Liebe hat Höhenbegrenzung? Das ist ätzend. Grüner Brink war ich lange nicht, stört mich persönlich eigentlich nicht, aber wenn immer mehr Spots dicht gemacht werden, werden die verbleibenden naturgemäß voller...

    In Halli ist ja ein weiter Parkplatz für's Strandhotel reserviert worden, also auch ca. 10 Plätze weniger...

    Wird Zeit, dass ich in Rente gehe, damit ich auch vormittags loskomme ;-)