Beiträge von Baum!!

    Ok Danke!!

    Ja, ich habe das Board gebraucht gekauft, fasshalb meines Erachtens. Sah aber nicht so auf als wäre der Plug schon benutzt gewesen.

    Es ist mein Leichtwindboard: Starboard Formula.....

    Das mit dem Epoxid mach ich glaube ich....

    Hallo,

    nachdem ich am WE auf dem Wasser war, hat es plötzlich angefangen aus einem Fußschlaufenplug zu blubbern.

    Das Board lag in der sonne, wahrscheinlich ist drinnen ein Überdruck entstanden. Aber ist das normal, das die Luft durch den Plug entweicht?

    Viele Grüße

    Baum!!

    Hallo zusammen,

    ich will über Himmelfahrt eine Tagestour an die Ostsee machen. Spontan habe ich an Orth auf Fehmarn gedacht, da ich diesen Spot kenne.

    Ich habe allerdings keine Seegraßfinne.... Braucht man zu der Jahreszeit da eine?

    Ich wohne in Berlin, daher wäre ein Spot der noch näher dran ist noch besser....(dann muss ich nicht sooooo früh aufstehen :redface:)

    Muss allerdings in SH sein, nur da lassen sie einen rein...

    Hängt natürlich alles auch von der Windprognose ab, will deshalb ein paar Spots zur Auswahl haben, um dann dahin zu fahren wo Wind ist.

    Habt ihr noch Spot Empfehlungen?

    Fahrprofil: Flachwasserheitzen :cool:

    Hoffentlich bald windige Grüße

    Baum!!

    Ok, danke für die Tipps!!!

    Dann seh ich mich erstmal nach einem dicken um (im Zweifelsfall lieber zu warm als zu kalt) damit ich meine Session verlängern kann...

    Das erste Mal Surfen nach 3 Monaten Winterpause war nämlich kein Spaß... ;)

    Im nächsten Jahr gibts dann vielleicht noch einen Übergangsneo....

    Habt ihr ne Idee wo ich Neo's günstig krieg?

    Irgendwie Vorjahresmodelle etc.

    Wasser bis 5 Grad würde ich generell machen...

    Stehrevier ist im Winter vorhanden.

    Wenn es Luft 7 Grad und Wasser aber über 10 ist der Neo doch sicher auch nicht zu warm oder?

    Sorry das ich so viel Frage, habe halt Sorge, das ich dann im November meinen Dünnen nehmen muss weil mir der andere dann zu warm wird...

    Der See kühlt nur ziemlich langsam aus....

    War gestern Abend auch noch zwei Stunden auf dem Wasser, waren Böen bis 60km/h angesagt, war gefühlt aber mehr...

    Mit knapp 60kg bin ich 4,5 gefahren und war die ganze Zeit am nachtrimmen auf dem Wasser...

    Mein Tipp bei Böen: 1. Klar Vorliekstrimm viel stärker als sonst

    2. Schothorn ungewöhnlich doll anziehen..

    Wenn man generell genug Segelfläche hat gleitet man auch gut durch...

    Ok, bis wann fährst du 6,5?

    Ich möchte halt ungern noch ne Zwischengröße zwischen 3,2 und dem Winteranzug...

    Wenn ich mit dem 3,2 + Neoshirt bis 10 Grad komme bräuchte ich einen Anzug der am besten von 10 bis 4/5 Grad oder kälter geht....

    Schwitzt man sich mit nem Neo mit 6,5 mm bei 10 Grad nicht zu Tode?

    daher meine Überlegung 5,4 mm zu nehmen und einen Unterziehen mit Haube...

    Hallo, danke für die vielen Antworten!!!!

    surfhexo: Ist das mit Kapuze und 6,5 nicht ein bisschen warm?

    will den Anzug möglichst schon ab 10 Grad fahren....

    Kapuze kann man ja einfach runterklappen aber 6,5?

    Ist es da nicht besser 5,4 zu nehmen und einen Unterziehen mit Kapuze dazu zu kaufen?

    Gruß Baum!!

    Hallo Christoph,

    könntest du mir von deinen Erfahrungen berichten?

    Ich möchte mir auch einen Winter bzw. Herbstanzug zulegen und finde den Gun nach bisherigen Beschreibungen ganz gut....

    Gruß

    Baum!!

    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Herbst/Frühling bzw. Winter Setup, mit dem ich meine Surfsession verlängern kann.

    Ich will mich einfach jetzt schonmal informieren, was dann wenn's Kalt wird benötigt wird. (Vielleicht gibt's ja jetzt auch was im Sale oder so...)

    Im Grunde würde ich einfach auf Herstellerangaben vertrauen, aber bei den Preisen ist ein Fehlkauf doch schmerzhaft...

    Ich will bis zu Lufttemperaturen um die 4/5 Grad (vielleicht auch kälter) auf's Wasser.

    Bissher habe ich einen billigen Neo von Decathlon, mit 3/2 mm. Mit einem Neo-Shirt bin ich damit bis 9 Grad Luft im November entspannt gesurft.....

    Schuhe habe ich uralte (Marke steht nicht drauf), bei denen ich nach einer Stunde meine Füße nicht mehr spüre. Auch das soll was neues her. (lieber zu warm als zu kalt)

    Handschuhe hatte ich bisher nicht, ich liebäugle aber mit offenen Fäustlingen weil ich die Krämpfe in den Unterarmen nicht wirklich brauche...



    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Baum!!