Motion GPS

  • Ich benutze jetzt die 2. Saison das Motion GPS (GPS, Glonass & Galileo), kommt aus Belgien von Julien.

    https://www.motion-gps.com/motion/index.html


    Es gab bisher schon verschiedene Typen (unterschiedlich groß, mit oder ohne Bildschirm und mit und ohne USB-Anschluss).

    Ich habe nun die 2. Version (meine letztjährige hatte ein Problem mit einem ständigen Signalverlust des GPS - die diesjährige geht super) mit Farbmonitor und ohne USB-Anschluss (kann also kein Wasser eintreten) - d.h. Aufladen über eine mitgelieferte kabellose Ladeplatte und Update und Datenkommunikation über WLAN.


    Man schaltet das GPS-Device (ein 6,5,x 5 x 1,5 messendes Carbonschächtelchen) ein und die Messungen starten, sobald es genug Satelliten empfängt.

    Batterie hält mehr als 1 Session am Tag, >24 h Batterielaufzeit.


    Wenn einem die Daten des Infofeldes auf dem Device nicht reichen (ist wohl mit einem Skript alles programmierbar - aber das ist nichts für mich) aktiviert man das WLAN des Gerätes und verbindet seinen Rechner mit dem GPS (auf meinem MacBook wird das GPS unter seinem Namen sofort angezeigt, wenn ich sein WLAN aktiviere). Man steuert dann auf dem verbundenen Rechner eine auf dem Device automatisch angegebene Adresse an und hat kompletten Zugriff auf das GPS mit bisherigen Logs bez. Sessions, Ergebnissen, Download-Möglichkeiten et cet. (hört sich vielleicht kompliziert an - aber 1 mal gemacht, Link abgespeichert und es ist Routine).


    Das Topmodell kostet ca. 280 €, gibt aber eine lange Warteliste dafür. Viele liebe Grüße, Boris


    P.s. falls jemand von den Speedern & Racern hier im Forum das Motion GPS auch verwendet und die Skripten programmieren kann - bitte posten, wie das geklappt hat, Danke sehr

    Dateien

    • 1.jpg

      (204,28 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (201,48 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (205,41 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (230,52 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (229,74 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (376,64 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.png

      (55,94 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bildschirmfoto 2021-05-01 um 13.22.42.png

      (117,84 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe seit ein paar wochen auch ein Motion (mit bildschirm, ohne usb). Leider noch kein wind gehabt.

    Die wartezeit fuer mich waren ..... fast anderthalb jahre!

    Julien hat probleme gehabt mit defekten im bildschirm. Jetzt geloest und wird auch ausgeliefert


    Im Australischen seabreeze forum gibt es eine sehr aktive diskussion und etliche benutzer

    https://www.seabreeze.com.au/f…ng/Gps/Motion-GPS?page=-2


    Das motion ist das beste was es gibt von der messgenauigkeit her.

    Und auch erstaunlich einfach zu benutzen.


    Hier noch 2 videos, nicht die geringsten....

    Zarah Davis

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Twan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was fuer ein Skript brauchst du?

    hmm - am liebsten:


    wenn nur Dreier-Feld möglich:

    groß: max. erreichter Speed (Max Speed)

    2 x klein darunter: Distanz und Stoppuhr


    wenn Vierer-Feld möglich:

    Oben: max. erreichter Speed (Max Speed) und Distanz

    Unten: Uhrzeit und Stoppuhr


    Viele liebe Grüße, Boris