Foil Shims Maße

  • Keine Ahnung.

    Mein Kumpel/ Ingenieur hat die Zeichnung umgesetzt und ich passende Shims bekommen die top passen ind funktionieren. Es steht jedem frei es besser zu machen.

  • Das sieht natürlich deutlich professioneller aus. Top

  • und noch 6, 7 und 8 mm Tiefe bitte!!! danke dir sehr!

  • hmm - nein - die shims sind überall gleich hoch - ohne Vertiefung aber eben von 1-8 mm

  • ah - toll - das ist Luxus und besser als Goybox :-)


    nicht eilig (spreche da aber für mich) - STL wäre super, Viele liebe Grüße Boris

  • Da muss ich jetzt doch mal meinen Nachbarn fragen, ob der dann mit so einer Datei auch welche drucken kann. Was für eine Art von Kunststoff sollte das dann sein??

  • auf jeden Fall weiß ich schon mal, das er stl Dateien benötigt.

  • Jetzt mal eine Verständnisfrage von jemandem, der noch nicht foilt. Diese Shims nutzt Ihr in der Foilbox um einerseits sicher zu stellen, dass der Kopf des Foilmasts auch wirklich oben an der Foilbox anliegt und andererseits um den Rake des Masts einzustellen. Oder sehe ich hier etwas falsch?
    Den Winkel zwischen Fuselage und Mast stellt Ihr damit nicht ein, oder?

  • siehe Foil-Guide Seite 12 - der kleine blaue Shim in der Box - um den gehts :-)

  • siehe Foil-Guide Seite 12 - der kleine blaue Shim in der Box - um den gehts :-)

    Aber Ihr schaut dann schon, dass der Mastkopf auch bei der hinteren Schraube anliegt, oder?

  • erstaunlicherweise (war ja eine lange Diskussion Anfang 2020 hier - denn ich hatte die gleichen Sorgen) macht das den "guten" Boxen in den PD, FMX, FF, Starboard nichts aus.