Foils bei Segelbooten

  • weil ich von c19 a bisserl die schnauze voll hab und der rechner grad volumensmodelle rechnet


    sail gp


    hat ihr euch tag 2 in spanien angeschaut - der start - komplett irre



    pasted-from-clipboard.png


    empfehle einstieg bei ca minute 13


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sail-GP - vorletzte Regatta, in Australien. Extrem sehenswert ...


    Slingsby, Australien gewann vor USA und Spanien den Endlauf (wo ja nur 3 mitsegeln) und die beiden erstgenannten sind bereits für den endgültigen Endlauf der Regatta in San Franzisko im März gesetzt.


    Leider verlor Sir Ben Ainslie für Great britain beim Vorstart die Kontrolle, kam zu hoch, slidete nach links und schnitt mit seinem linken Foil 2 meter des rechten Bugstevens von Outerridge, Japan ab. Er war ja mit Japan zusammen die anderen beiden der bisher 4 dominierenden F50 Kats.

    Benslie nahm damit sich aus dem aktuellen Wettbewerb ... Er gab für die dann kommenden 2 Läufe seinen Rumpf den getroffenen Japanern, aber die versäumten um 1 Punkt das Finale der Regatta. Ben Ainslie hat keine Chance mehr auf den Cup - und meiner Meinung nach die Japaner nur geringe.


    https://www.youtube.com/c/SailGP/videos

  • Ben Ainslie gab an, sich zu sehr auf Spithill (USA) konzentriert zu haben und vom Kollisionskurs mit Outerridge, der im Lee schon längere Zeit höher fuhr, überrascht worden zu sein. Gewisse Kontrollprobleme ab dem Erkennen der Situation taten ihr Übriges.


    Outerridge gewann auf den fremden, roten Rümpfen, dann beide Wettfahrten und verpasste den Endlauf - wie t36 schreibt - um einen Punkt.