Strandsperrung Gardasee Arco Lido

  • Heute habe ich ein paar Handyfotos von den Aufräumarbeiten der Sarca Überflutung und der dort mitgerissenen Bäume/Gehölz aufgenommen.

    Arco ist weitgehend in Torbole abgesperrt. Bisher nur Einsatzkräfte mit schweren Maschinen zu sehen.

    Gehölz und ganze Baumstämme habe ich auch bis nach Malcesine gesichtet. Vorsicht beim befahren der nördlichen Zone.

  • Boah, danke für den Hinweis. Ich dachte schon heute früh, dass ein bisschen gar viel im Wasser rumliegt - bin am Pier raus und vor allem auf der gegenüberliegenden Seite lag viel Holz - bis 3/4 vom See von Westen aus schwamm nix, aber das wird sich möglicherweise noch verteilen. Hatte noch keine Probleme auf dem Wasser - knackig heute früh mit 7.0/SL110.

  • das ist ja öfter so nach heftigen regenfällen / unwettern - allerheiligen 2018 wars auch brutal.


    muss man eben gut aufpassen, nicht nur auf kiteboards - ich bin da schön meterlangen bäumen begegnet, tlw sieht man nur einen ast - immer gut absatnd halten und reaktionsbereit fahren ;)


    aber zurück zum titel - wekche strände sind jetzt gesperrt, wäre evtl. für jene wichtig die CP oder unterkunft gebucht haben

  • ....das ist ein Wetter heuer....

    Danke für die Nachricht/Bilder Platinsurfer ....

    Hoffe bei meinem Besuch Anfang Oktober ist wieder alles okidoki und das bis dahin nix an Katastrophen dazu kommt....

    Jo, und an die, die am Lago sind....viel Wind und Spaß am Wasser ohne Baumstämme


    LG Rene

  • war der Etsch-Überlauf, der beim Conca in den See mündet, geöffnet? Oder kam alles Treibholz nur über die Sarca rein?

  • war der Etsch-Überlauf, der beim Conca in den See mündet, geöffnet? Oder kam alles Treibholz nur über die Sarca rein?

    Definitiv hätte ich erwartet, dass der Überlauf auch offen war, und dort auch was durchkam. Ich konnte am Conca jedoch nichts dergleichen erkennen. Das Wasser war sehr sauber.

    Ich muß aber gestehen, dass ich nicht explizit auf die Kanalöffnung geschaut hatte.

  • Malcesine schwimmt anscheinend auch einiges rum, sagt Andrea Cucchi.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht noch ein genereller Hinweis, den die meisten nicht kennen/beherzigen:


    Bis 2 Tage nach starkem Regen sollte man nicht aufs/ins Wasser gehen.


    In Berggebieten hat dies vor allem mit Schwemmholz und Fäkalien von Tieren zu tun, am Meer gehts vor allem um den Dreck/Pestizide/etc., welche mit dem Wasser ins Meer geschwemmt wird und zur starken Verbreitung von Bakterien u.ä. beitragen. Es besteht also ein Gesundheitsrisiko bei Wasserbesuch nach Regen!


    https://www.surfertoday.com/su…uldnt-surf-after-it-rains

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Malcesine schwimmt anscheinend auch einiges rum, sagt Andrea Cucchi.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist denen jetzt die Teichfolie ausgegangen ? :):saint:

  • war der Etsch-Überlauf, der beim Conca in den See mündet, geöffnet? Oder kam alles Treibholz nur über die Sarca rein?

    Definitiv hätte ich erwartet, dass der Überlauf auch offen war, und dort auch was durchkam. Ich konnte am Conca jedoch nichts dergleichen erkennen. Das Wasser war sehr sauber.

    Ich muß aber gestehen, dass ich nicht explizit auf die Kanalöffnung geschaut hatte.

    das Wasser ist auffallend türkis und es treibt was rum...


    camplus.jpg

  • User698

    Hat den Titel des Themas von „Strandsperrung Gardasee Torbole“ zu „Strandsperrung Gardasee Arco Lido“ geändert.
  • Ich war heute da. Es sind in der Nähe der Kanalöffnung einige Äste die sich dort bei der Ora gesammelt haben. Schwimmen am Südufer vom Conca.