Neue Surf: Test Freerace-Segel

  • Frage mich nur warum Gnusails so nen schlechten Test hat.


    Wo ist der Test denn schlecht? Ist doch in fast allen Kategorien besser als z. B. das North RAM. Auch sonst ist es mit fast allen anderen Segeln voll vergleichbar und das bei fast der Hälfte des Preises. Oder hab ich den Test falsch verstanden? Klärt mich auf.

  • ich schmeiß mich weg :D:p
    guckst bitte den Post von SG im blauen Müllforum,
    dümmer gehts nimmer


    ..


    Hier fehlt es einigen wohl an Konsequenz. Wenn ich das Forum des Surf Magazins nicht mag, dann besuche ich es auch nicht. Einige kritisieren es ständig, versuchen aber beispielsweise trotzdem dort Material zu verticken. Also entweder ganz oder gar nicht. Sucht euch doch mal eine sinnvolle Beschäftigung. Das nervt gewaltig. Dieser vorpubertäre Mist, der ständig von den eigentlichen Diskussionsthemen ablenkt. Konstruktive Kritik sei ja erlaubt. Wie bereits gesagt wurde, belebt Konkurrenz auch das Geschäft, aber immer wieder auf unterstem Niveau zu wettern bringt doch niemanden weiter. Ich schließe mich hier gerne einigen Vorrednern an: Wer es scheiße findet, der soll es halt nicht lesen und nicht kaufen und mit dem anderen Magazin glücklich werden.

  • Dear all,


    Having read all the comments in this thread I must say that I find it pathetic how some members of this forum criticizes other peoples work on the lowest level.
    I can easily understand that people have their own favourite brand of sails / boards they want to see succeed but that is beside the point.


    I have seen when the ‘Surf’ team is testing and how they work. I don’t believe there is any need to think they are being anything but impartial in their testing and in the results they are giving on the different products. I can’t say I always agree a 100% with everything that is being written, but then I am also not impartial.
    But the negative attacking of Stephan and his team is ridicules and it brings nothing.
    That NP comes out with great results is not a surprise, they are one of the oldest brands and the best known brand there is. Why shouldn’t they have good result on a good product? I can’t see the problem in that?


    A test result is not based on what the public wants to hear, but on the findings of the testers; who gets to try out the different products against each other. How many of you have had this option?


    Dennis Boisen, Point-7

  • Hier fehlt es einigen wohl an Konsequenz. Wenn ich das Forum des Surf Magazins nicht mag, dann besuche ich es auch nicht. Einige kritisieren es ständig, versuchen aber beispielsweise trotzdem dort Material zu verticken. Also entweder ganz oder gar nicht. Sucht euch doch mal eine sinnvolle Beschäftigung. Das nervt gewaltig. Dieser vorpubertäre Mist, der ständig von den eigentlichen Diskussionsthemen ablenkt. Konstruktive Kritik sei ja erlaubt. Wie bereits gesagt wurde, belebt Konkurrenz auch das Geschäft, aber immer wieder auf unterstem Niveau zu wettern bringt doch niemanden weiter. Ich schließe mich hier gerne einigen Vorrednern an: Wer es scheiße findet, der soll es halt nicht lesen und nicht kaufen und mit dem anderen Magazin glücklich werden.


    find ich super dein Zitat. Wer zu faul ist den kompletten Thread zu lesen sollte wenigstens von hinten anfangen. Dann hättest du auch mitbekommen das an meiner "konstruktiven" Kritik wohl was dran war. Der ursprüngliche Post im blauen Forum wurde ja nicht grundlos vom Autor editiert, bzw. die wirklich witzigen Absätze gelöscht. Insofern war das Thema eigentlich gestern schon beendet.
    ... warum du es nun nochmal versuchst auszubaggern weiß der Geier. sowas geschieht wohl aus dem Glauben heraus, etwas verpasst zu haben, sry. ..aber so aufregend ist das alles gar nicht.


    GrDoc

  • Sorry Totti,
    auch das halte ich für eine "vorübergehende Erscheinung". Hatten wir in der Branche schon x mal. Solange ein Produkt "hipp" ist, haut das hin. Warte mal ein oder zwei Saisons ab, dann "weicht" auch hier der Preis auf. Bei Lorch war es vor ungefähr 3 Jahren auch noch so, dass die sehr Preisstabil waren....das hat sich aber komplett gedreht, sogar bei Ebay stehen die jetzt mit Auslaufpreisen drin. Zu Beginn gabs bei denen nicht mal Auslaufmaterial....


    Das sehe ich völlig anders. Lorch war lange eine etablierte Marke und hat einen gewissen Hype erlebt gerade bei der "Alt-Herren" Generation, da die Boards in gewisser Weise relativ konservativ waren. Länger, schmaler. Meiner Meinung nach wurde daran seitens Lorch zu lange festgehalten, was das Verhältnis gekippt hat. Sicherlich hat Lorch auch gute Boards gehabt für die junge Generation, z.B. den Spark. Aber für diese Klientel kaum erschwinglich.
    Wie lange ist Lorch bei Cobra? Evtl. gibt es da einen Zusammenhang insofern, als daß ja bei Cobra eine gewisse Kapazität abgenommen werden muß. Eine Überproduktion für den Markt hat noch keiner Marke langfristig gut getan. Dazu gab es ja auch Schwierigkeiten bei größeren Boards mit der Powerbox, ich kenne eine Menge Leute. Enttäuschte Fahrer wechseln dann lieber wieder zu einer anderen Marke, die Boards bleiben aber am Markt.


    Ich denke also, man kann P-7 nicht mit Lorch vergleichen. Gerade als junge Marke sollte man meinen gibt es ein paar gute Discountpreise, Naish kam so auf den Markt (und wird den Makel nicht mehr los). Bei P-7 kommt zudem der Vorteil (oder auch Nachteil :mad: ), daß wenig produziert wird und deshalb ewig nix lieferbar ist. Aber besser so, als andersrum...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Klärt das bitte via PN, wenn euch was nicht passt. Das Thema hier ist ein anderes! :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ich habe schon meine Wünsche im Surf Forum abgegeben, werde sie daher hier nicht nochmal wiederholen.
    Ich sehe bei dem Test zwei eindeutige Sieger, das sind die Firmen, die ein solches Segel für 425 - 450 EUR ohne Schwächen anbieten. Mir wäre dann egal, ob ich ein "Outlaw der Freeracer" bin. Ich würde es sogar drauf drucken :) in gelb auf schwarz.


    @Totti
    Würde aber nicht zu meinem "Alt-Herren" - Brett passen. Vielleicht kannst du mir ja mal eine Alternative vorschlagen ;)

  • Warum wird denn nun das Pryde RS:Racing als Nr.1 angesehen? North's Warp hat die letzten 3 Worldcups gewonnen...


    Warum war O'Neill nicht mit im Wetsuit Test?


    Warum werden von den großen Brands 2 Artikel getestet (Segel und Boards), anstatt mal einer kleinen Marke auch die Chance zu geben? Wollten die anderen Marken nicht?


    Von den vielen Druck (Setz-) fehlern mal abgesehen aber eher eine Ausgabe, mit der ich was anfangen kann. :)


    Grüße


    Th.


    P.S.
    Wieviele Titelbilder gab es mit JP/Pryde im vergangenen Jahr? Wieviele B&M Group? Wieviele eine andere, kleinere Marke auf dem Titelblatt?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dazu noch eine Frage-
    Warum wurde das Cannonball von Gun getestet und nicht das Mega XR.Das NP- RS Racing war ja auch dabei????

  • Hi,


    denke mal, weil das XR ein Racesegel ist. Gun Cannonball ist dagegen nach meinem Geschmack easy Surfing und Aufbau.


    Gruß
    Poseidon

  • P.S.
    Wieviele Titelbilder gab es mit JP/Pryde im vergangenen Jahr? Wieviele B&M Group? Wieviele eine andere, kleinere Marke auf dem Titelblatt?



    hab mal die Mühe gemacht und nachgesehn ^^


    2006:



    01/02 = Naish/Naish und North/Mistral
    03 = NP/JP
    04 = Naish/Naish
    05 = NP/Tiga
    06 = nicht gefunden ^^
    07 = North/F2
    08 = Fanatic/Simmer
    09 = NP/F2/Fanatic
    10 = Tabou/Gaastra
    11/12 = North/Mistral


    2007:


    01/02 = Gaastra/Fanatic
    03 = Severne/Starboard
    04 = NP/Starboard
    05 = nicht gefunden ^^
    06 = Naish/Naish
    07 = Mistral/Hot Sails Maui
    08 = North/F2
    09 = Fanatic/Simmer
    10 = NP/JP
    11/12 = NP/JP


    2008


    01/02 = Gaastra/tabou
    03 = NP/Starboard
    04 = GUN/x
    05 = Mistral/North
    06 = North/Fanatic
    07 = Fanatic/Simmer
    08 = NP/JP
    09 = nicht gefunden ^^
    10 = Starboard/Gaastra
    11/12 = NP/JP


    ich schau mal ob ich die nicht gefundenen noch irgendwo untergebuttert habe ^^


  • Danke dir... Ein Schelm wer böses denkt, warum Naish nach dem Rückzug seiner Artikel aus den Tests nicht mehr auf dem Cover ist...


    :D


    :bolt:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke dir... Ein Schelm wer böses denkt, warum Naish nach dem Rückzug seiner Artikel aus den Tests nicht mehr auf dem Cover ist...


    :D


    :bolt:


    Aber sie schalten immer noch Anzeigen. Ich vermute, das hat eher was mit dem Weggang von Peter Garzke zu tun, der sehr gute Medienarbeit geleistet hat. War der Rückzug nicht schon 2007???

  • Aber sie schalten immer noch Anzeigen. Ich vermute, das hat eher was mit dem Weggang von Peter Garzke zu tun, der sehr gute Medienarbeit geleistet hat. War der Rückzug nicht schon 2007???


    Naja, war ja auch nur ein Beispiel. Muß auch meinen Post korrigieren, es gab ein Titelbild Robby Naish zusammen mit Björn Dunkerbeck auf Maui. Wieder zu früh gekräht... :rolleyes: :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Schnell war es aber... ;) Aber nicht im Angleiten. Umgekehrt war das RS:Racing schnell im Angleiten, aber nicht im Topspeed wie das Warp.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.