Surfline Surfbox weiß oder schwarz ????

  • Hallo zusammen,


    überlege mir für Sommer so eine GFK Box zuzulegen.

    Schwarz würde besser zu Auto passen (Frau).

    Mache mir bloß Gedanken, das schwarz im Sommer wirkt wie Backofen nachteilig auf Surfmaterial.


    Es werden auch meistens nur weiße Boxen angeboten.


    weiß, schwarz, oder grau ????


    :/

  • Also für mich wäre das keine Frage. Wenn da mein teuer zusammengekauftes Material rein soll, würde ich auf jeden Fall eine helle Box nehmen.

    Wen du in den Süden fährst und über 35 Grad hast, dann wird so eine Box zum Backofen. Auch, wenn nicht gleich Alles kaputt geht, so wird dennoch das Material schneller altern.


    Stefan

    Board:


    Fanatic Falcon Slalom 89, Freewave TE 96, Gecko Bamboo 105


    Segel:


    Gunsails, North

  • Danke hoptop.

    Stimmt, wegen hohe Temperaturen ist das starke Argument.


    Weiß jemand wo die Mobila Boxen produziert werden ?

    Ich vermute stark, das die aus Polen kommen, da die PL und DE Modelle sich fast nicht unterscheiden.

  • Weiß ist die Farbe der Wahl. Wird im Hochsommer schon heiß genug.

  • hat jemand Big-Malibu XL und kann drüber berichten was tatsächlich da rein geht ?

    Lt. Beschreibung sind die Innenmaße ca.280 x 81 cm, da paßt höchstwahrscheinlich kein 85-er Brett mitrein und muss aufs Surfbretthalter montiert werden, oder doch ?


    Außenmaße: ca. 285 x 90 x 44 cm

    Diese große Dachbox ist ideal für Surfer, die ca. 4-5 Masten (Länge <280 cm), 3-4 Gabeln und 7-10 Segel mitnehmen oder ein bis zwei Bretter in die Box legen wollen (<280/81 cm).

  • Hast du dir mal die zulässige Dachlast deines Autos angeschaut? Ich meine nicht die des DGT.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab die mit 2,65m Länge. Und hab gerade 4,2, 4,7, 5,5, 6,4, 7,8, 8,7, 9,5 und drei Gabeln drin. Ein kleines Segel würde bestimmt noch mit reingehen. Bin gerade auch das erste mal mit unterwegs und bin positiv überrascht was die Windgeräusche angeht. Bordhalter sind auch drauf. Mit Polster.

  • ja, ja hab geschaut ...standardmäßig 75kg


    d.h. ich darf nur 45kg zuladen X/

    Das reicht doch aber locker für ein Board, zwei Segel, zwei Masten und zwei Gabeln :thumbup:

  • ...vergiss das Gewicht des DGT nicht.

    BTW - ich kenne niemanden, der schon mal Probleme mit der obersten Rennleitung wegen Überschreitung der Dachlast hatte.

    Soll aber kein Freibrief sein.

    Tschüss

  • ...vergiss das Gewicht des DGT nicht.

    BTW - ich kenne niemanden, der schon mal Probleme mit der obersten Rennleitung wegen Überschreitung der Dachlast hatte.

    Soll aber kein Freibrief sein.

    Tschüss

    Das wird sich aber bei einem Unfall schlagartig ändern. Eventuell wird sogar die Versicherung nicht zahlen.

  • ...vergiss das Gewicht des DGT nicht.

    BTW - ich kenne niemanden, der schon mal Probleme mit der obersten Rennleitung wegen Überschreitung der Dachlast hatte.

    Soll aber kein Freibrief sein.

    Tschüss

    Das wird sich aber bei einem Unfall schlagartig ändern. Eventuell wird sogar die Versicherung nicht zahlen.

    Tachchen,

    mit welchen § wird dann eine Ablehnung begründet oder ein OWI usw. verhängt?

    Tschüss

  • nur so am Rand, ich habe die Pacwolf 275/85 seit Ewigkeiten (, nur zu empfehlen. Segel etc. alles in die Box, 2 Bretter obendrauf, fertig. Habe allerdings noch nie nachgewogen, sollte ich aber wohl mal machen :/. Bin aber bestimmt auch über 75kg (als grobe Schätzung 20 kg Bretter und Boardbag, 35 kg Box und Träger, Segel 12 kg, Masten und Gabeln 15 kg).

    PS: ich glaube der VW Sharan ist einer der wenigen die 100 kg Dachlast erlauben

  • Du Ärmster, ich sitze im Büro und warte auf Feierabend ;).

    Wie sind die Temperaturen?

  • ...... da waren es nur noch 40kg

    es wird doch knapp wenn ich alles reinpacken möchte:

    pasted-from-clipboard.png


    Es handelt sich hier um irgendwelche theoretische Gewichte, ich muss dann real ermitteln...

    Naja, Trapez, Neo und Zubehör muss ja nicht unbedingt in die Box und Boombag brauchst auch nicht unbedingt mitnehmen wennst ne Box hast. Kann man auch etwas mit Luftpolsterfolie umwickeln für den Transport. Dann wärst schon in der Nähe von 75kg.