Kite-Surfer wird im Sturm schwer verletzt

  • klick mich


    Schwer verletzt ist ein Kite-Surfer nach Sturmböen am Mittwoch Mittag am Mardorfer Nordufer aus dem Steinhuder Meer gerettet worden. Der Mann erlitt beim Sport einen offenen Oberschenkelbruch, Passanten halfen, ihn aus dem Wasser zu ziehen.


    Auch wenn Kiter nicht meine Freunde sind, trotzdem Gute Besserung dem Kiter und alles Gute !


    Gestern, 13.09.2017) war dort reichlich Wind, teilweise wohl ca 9 bft in Böen oder sogar mehr.

    Einige Windsurfer sind wegen der Bedingungen nicht aufs Wasser gegangen, weil es ihnen zu gefährlich war.

  • Alles Gute und schnelle Besserung , bei uns waren 10 bft

    gibt aber auch Leute die erst bei so einem Wetter rausgehen wie folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe den Beitrag erst jetzt gelesen.


    Dem Betroffenen natürlich alles Gute!


    Bei diesen Windgeschwindigkeiten kann immer etwas passieren, Windsurfer wie Kitesurfer. Offenen Oberschenkelbruch finde ich allerdings sehr heftig und mEn auch untypisch. Aufschlag auf dem Grund?

  • Richtig

    Das was jeder Kiter der springt fürchtet, ein Fuss rutscht aus einer Schlaufe und Einer bleibt drin hängen.

    Kann immer passieren(wenn auch nicht mit so dramatischen Folgen), aber liest sich nicht so reißerisch wenn es bei Sturm passiert. Selbst Windsurfer kennen dieses wenn man beim Schleudersitz in der Schlaufe hängen bleibt.

  • auf YT gibts ein OnboardVid. wo sich einem Kiter bei Sturz eine Leine ums Board wickelt und der anschließende Ritt dem loopenden Kite hinterher auch einen offenen Unterschenkelbruch ergibt

  • Danke für die Infos. Wie schon geschrieben, weiterhin heftig, aber die genannten Verletzungen kann ich mir deutlich eher erklären!