Epoxydharz entfernen

  • Mir ist beim laminieren Harz auf den Boden getropft was ich aber erst jetzt, nach zwei Wochen, gemerkt habe.


    Ich habe es schon mit Kälte Spray probiert - leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee wie man es wieder wegbekommt?


    Das wäre toll und schon einmal vielen Dank im voraus,


    viele Grüße, Michael

  • was ist es für ein Boden????

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hmmmm.??

    Ich denke mal, einfach anheben, oder wwg schlagen, lässt es sich nicht?

    Da bleibt wohl nur schleifen.🤔🤔

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Nicht schleifen! Da wird die E-Mails matt. Aber sie sollte problemlos Nitro oder univerdünnung aushalten. Also entweder mit dem Fingernägel kratzen (für glasschaber mit Klinge braucht man Gefühl) oder mit Nitro waschen. Aber wichtig das es wirklich eine Emailewanne aus Stahl und nicht eine Kunststoff Wanne ist!

  • Warm machen, so 80-90°C sollte auch dazu führen, dass das Harz wieder etwas weich wird und auch besser ablösen lässt. In Verbindung mit einem Holzspachtel könnte das klappen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.