1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Szene
  4. Events & Regatta

How fast can you go? Weymouth Speedweek 2008

  • Totti-Amun
  • October 4, 2008 at 5:22 PM
1st Official Post
  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,636
    Points
    229,056
    Posts
    40,226
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • October 4, 2008 at 5:22 PM
    • Official Post
    • #1

    Moin Leute,

    viele Grüße aus Südengland von der Weymouth Speedweek @ Portland Harbour.

    Heute erster Tag Wettkämpfe, ganz unbeständig gewesen...

    Wind wechselhaft, 15 bis 40 Knoten, sehr sehr böig.

    Überraschend saukalt, regnerisch, eben dadurch geht der Wind hoch und runter.

    Ich hatte 2009er Point-7 7.2 AC-2 aufgebaut und AC-0 6.1 (No-Cam Slalom), letzteres bin ich dann auch gefahren. Ich bin erst zum 2. Stint aufs Wasser um 13 Uhr, Rüdiger und Tim direkt um 11 Uhr.
    Zwischen nicht ins Gleiten kommen und völlig am Fliegen war alles dabei. Board war ein 95 Liter, 59cm breites Speedboard Custom Made von Proof, Topspeed GPS leider nur 61,1 km/h. Was es Durchschnitt auf 500m sind, werden wir morgen wissen. Sicher deutlich weniger.

    Dadurch, daß ablaufendes Wasser war, mussten man immer weiter weg vom Land fahren, wo es dann entsprechend choppy war. Gut aber für die Kiter.

    Tim thommen mit 5.8 RS:Racing und 44cm Speedboard irgendwas Topspeed von 57,X km/h.

    Rüdiger Rudispeed mit einem Thommen 295 und 275, 6.6er und 5.5er Gaastra. Speed unbekannt, er hat kein GPS. Zeiten wissen wir dann auch morgen. Er hatte etwas Materialpech, hat ein treibendes Kiteboard überfahren und dabei Boom und Finne (neben dem Kiteboard) ruiniert.

    FloHBrand Florian weiß ich nicht, was oder wie er gefahren ist. Er hat eine leichte Fingerverletzung und ist etwas gehandicapt. Er hat kein GPS.

    Für morgen früh sind wahrscheinlich die besten Bedingungen der Woche angesagt, High-Tide um 10 Uhr. Skippersmeeting ist um 8.30 Uhr. First possible Start um 10 Uhr.

    Absolut toller Spirit! Ganz witzige Konstruktionen an Boards, Segeln, Booten. Bilder folgen. Den Bock abgeschossen hat wohl Graeme Fuller, Da Kine Chef. Mit einem Katamaran-ähnlichen Board, Sperrholzkonstruktion...

    Viele Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Next Official Post
  • iwi44
    Master
    Reactions Received
    573
    Points
    10,093
    Posts
    1,845
    Map Entry
    yes
    Boards
    SLM DropInn L 186 l
    Sail
    Vandal Sails Venture 7,2 qm
    Fins
    Munich Fins 3 x 24 cm
    Birthday
    Aug 12th 1959 (66)
    • October 4, 2008 at 6:09 PM
    • #2

    Hi totti,

    dir und der Surf-Forum-Crew in Weymouth alles Gute und viel Erfolg. Laß die Proof-Boards richtig fliegen, denke daran, Proof hat einen Namen zu verteidigen...!!! Ich wünsche euch weiterhin viel Wind und ordentliche highspeed-runs!!

    Gruß Jürgen (the Proof-man)

  • Dr. Pat520i
    Chef Analytiker!
    Reactions Received
    7
    Points
    27,762
    Posts
    5,403
    Map Entry
    yes
    Boards
    Starboard W44 & W54/ Starboard iSonic 97 & 114
    Sail
    Severne Reflex 7
    Fins
    Z-Fins, C3, Tectonics, Hurricane, MXR, Meanline & Choco Fins
    • October 4, 2008 at 8:11 PM
    • #3

    Na das hört sich doch nach einem guten Einstand an.

    Pete Young scheint direkt am ersten Tag mal richtig einen rausgehauen zu haben.
    Nach GPS Daten einen 37er Run über 500m!
    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=37958&uid=2129

  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,636
    Points
    229,056
    Posts
    40,226
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • October 5, 2008 at 8:46 AM
    • Official Post
    • #4

    New Harbour record von Anders Bringdal mit 38,48 Knoten.

    Meine Durchschnittszeit beträgt 29,57 Knoten, Tims 29,84 Knoten. Rüdiger und Florian ohne gewertete Zeit.
    Der Wind ist leider mom. stark abnehmend und drehend, nachdem es heue Nacht richtig gewindet hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,636
    Points
    229,056
    Posts
    40,226
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • October 5, 2008 at 4:11 PM
    • Official Post
    • #5

    Heute hat's nur geregnet, es war aber deutlich wärmer.

    Als ich dann auf dem Wasser war, war erst das Board zu klein, dann der Wind ganz runter (erst Starboard iSonic 76, dann Proof Speed 59, Segel ein AC-0 No-Cam 6.1).
    Ich habe dann ein AC-2 7.2 aufgezogen und bin so ein paar Runden gedreht mit einem Futura 111.

    Dave White hat heute ein paar Pics gemacht, sollten die Tage auf seiner Homepage https://surf-forum.com/www.k-63.com zu sehen sein.

    Morgen wird es wohl keinen Wind haben, aber die Vorhersage für Dienstag sieht ganz gut und viel versprechend aus...

    Grüße

    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • FloHBrand
    Der Bierhahn ist mein Lieblingstier.
    Points
    11,340
    Posts
    1,983
    Map Entry
    no
    Boards
    Tabou
    Sail
    Sailloft
    Fins
    Lessacher, Koester
    • October 6, 2008 at 10:19 AM
    • #6

    Hallo zusammen,

    heute morgen ist, wie angekündigt, kein Wind. Gleich findet das Skippers Meeting statt aber ich denke der Kurs wird heute morgen nicht geöffnet. Die Zeiten von gestern sind noch nicht bekannt gegeben worden.
    Gestern bin ich zuerst mit einem 4,7 No Cam Wave Segel :rolleyes: unterwegs gewesen. Das Segel war viel zu klein, anschließend habe ich umgeriggt und ein 6,3 Segel benutzt. Mit dem Segel bin ich 2 mal über den Kurs gekommen bevor der Wind weiter nachgelassen hat. Anschließend wollte ich auf 7,0 umriggen aber der Kurs war schon geschlossen.
    Ich bin mal auf die Zeiten gespannt.

    Viele Grüße,

    Florian

    http://www.sail-oefter.de
    http://www.sooruzshop.com

  • FloHBrand
    Der Bierhahn ist mein Lieblingstier.
    Points
    11,340
    Posts
    1,983
    Map Entry
    no
    Boards
    Tabou
    Sail
    Sailloft
    Fins
    Lessacher, Koester
    • October 6, 2008 at 10:32 AM
    • #7

    Anbei ein paar Bilder von dem überfahrenen Kiteboard.

    Files

    CIMG4987.webp 8.3 kB – 0 Downloads CIMG4989.webp 5.93 kB – 0 Downloads CIMG4990.webp 8.78 kB – 0 Downloads

    http://www.sail-oefter.de
    http://www.sooruzshop.com

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 6, 2008 at 10:35 AM
    • #8

    Hallo,

    bei mir wars gestern auch wieder nen 5,8er und 44er Bord 2 oder 3 Läufe waren wieder bei, bevor der Wind zu schwach wurde, mal sehen was dabei so rausgekommen is...

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,636
    Points
    229,056
    Posts
    40,226
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • October 6, 2008 at 10:40 AM
    • Official Post
    • #9

    Anders Bringdal gestern erneut der Schnellste direkt am Morgen mit 35,4 Knoten 500m Durchschnitt, direkt danach war der Wind fast weg...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,636
    Points
    229,056
    Posts
    40,226
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • October 6, 2008 at 10:40 AM
    • Official Post
    • #10
    Quote from FloHBrand

    Anbei ein paar Bilder von dem überfahrenen Kiteboard.

    Auf dem 3. Bild ist der Rest der schönen Lessacher Finne zu sehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Lessacher
    Enlightened
    Reactions Received
    270
    Points
    25,240
    Posts
    4,746
    Map Entry
    no
    • October 6, 2008 at 12:23 PM
    • #11

    Wichtig ist, daß Rüdiger nichts passiert ist. Hier bekomm ich
    Dankschreiben zu der Rake 30° Finne 25cm. Von Dieter Gerichhausen und Ullrich Krause. Döblin macht sie sich ein bißchen runder (vorne an der Nase) Wolfgang

    Designlessacher.eu

  • Kris
    Enlightened
    Reactions Received
    1,349
    Points
    24,124
    Posts
    4,411
    Map Entry
    no
    Boards
    Mistral Slalom 91 & 137, Flikka Freerace, 3s 116
    Sail
    Hucker, Venom, NCX, ACX, AC1
    Fins
    Hurricane, C-Fins, Winheller
    • October 6, 2008 at 2:14 PM
    • #12

    Sehr gut, dass nichts passiert ist. Anders fliegt ja uebers Wasser. Faehrt er schon die Challenger Segel? Und weisst irgendwer ob die AB+ irgendwann auch mal nach Schland kommen??

    Ich freue mich auf viele weitere Bilder ;)

  • FloHBrand
    Der Bierhahn ist mein Lieblingstier.
    Points
    11,340
    Posts
    1,983
    Map Entry
    no
    Boards
    Tabou
    Sail
    Sailloft
    Fins
    Lessacher, Koester
    • October 6, 2008 at 2:24 PM
    • #13

    Hi Kris,

    ja er fährt Challenger Segel.

    Gruß Florian

    http://www.sail-oefter.de
    http://www.sooruzshop.com

  • Totti-Amun
    Sail your own way
    Reactions Received
    13,636
    Points
    229,056
    Posts
    40,226
    Images
    11
    Map Entry
    yes
    Boards
    Custom 130l, Starbord Kode
    Sail
    Severne
    Fins
    Tectonics Maui, MB-Fins
    SUP
    Starboard GEN-R 14'0 x 27, Allstar 14'0 x 26
    Foil
    Starboard SuperFlyer
    Birthday
    May 30th 1970 (56)
    • October 6, 2008 at 2:29 PM
    • Official Post
    • #14
    Quote from Kris

    Sehr gut, dass nichts passiert ist. Anders fliegt ja uebers Wasser. Faehrt er schon die Challenger Segel? Und weisst irgendwer ob die AB+ irgendwann auch mal nach Schland kommen??

    Ich freue mich auf viele weitere Bilder ;)

    Die Boards kommen auch... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • dirk36
    Professional
    Reactions Received
    359
    Points
    4,204
    Posts
    717
    Map Entry
    no
    • October 6, 2008 at 4:46 PM
    • #15
    Quote from Totti-Amun

    Heute hat's nur geregnet, es war aber deutlich wärmer.

    Als ich dann auf dem Wasser war, war erst das Board zu klein, dann der Wind ganz runter (erst Starboard iSonic 76, dann Proof Speed 59, Segel ein AC-0 No-Cam 6.1).
    Ich habe dann ein AC-2 7.2 aufgezogen und bin so ein paar Runden gedreht mit einem Futura 111.

    Dave White hat heute ein paar Pics gemacht, sollten die Tage auf seiner Homepage https://surf-forum.com/www.k-63.com zu sehen sein.

    Morgen wird es wohl keinen Wind haben, aber die Vorhersage für Dienstag sieht ganz gut und viel versprechend aus...

    Grüße

    Totti

    Display More

    :D :D

    Files

    a.webp 28.59 kB – 0 Downloads t.webp 49.47 kB – 0 Downloads
  • dirk36
    Professional
    Reactions Received
    359
    Points
    4,204
    Posts
    717
    Map Entry
    no
    • October 6, 2008 at 5:32 PM
    • #16

    hallo Totti
    sag mal haben die bei den 09er Segeln was an den Topps geändert??
    Mich ärgert beim Runner das es eigentlich garnicht mehr hoch steht, sondern durch das aufrollen zur Seite hängt, irgendwie fehlt da was?? Vielleicht liegt es daran das im Topp nur Monofilm ist, bei anderen Marken ist meistens eine Seite oder beide noch mit Tuch verstärkt, wodurch das Topp viel steifer wird!!
    Ich überlege schon ob ich mir das vom Segelmacher lassen mache??
    Tschüss dirk

    PS: vielleicht hat ja der Dennis von P7 noch eine:rolleyes: Idee???

  • FloHBrand
    Der Bierhahn ist mein Lieblingstier.
    Points
    11,340
    Posts
    1,983
    Map Entry
    no
    Boards
    Tabou
    Sail
    Sailloft
    Fins
    Lessacher, Koester
    • October 6, 2008 at 6:43 PM
    • #17

    Impressionen vom Stehsegeln, Totti mit Severne Code Red und Starboard.

    Files

    wey (1).webp 20.6 kB – 0 Downloads wey (2).webp 31.06 kB – 0 Downloads wey (3).webp 32.05 kB – 0 Downloads

    http://www.sail-oefter.de
    http://www.sooruzshop.com

  • FloHBrand
    Der Bierhahn ist mein Lieblingstier.
    Points
    11,340
    Posts
    1,983
    Map Entry
    no
    Boards
    Tabou
    Sail
    Sailloft
    Fins
    Lessacher, Koester
    • October 6, 2008 at 6:44 PM
    • #18

    .... und noch ein Bild.

    Files

    wey.webp 24.12 kB – 0 Downloads

    http://www.sail-oefter.de
    http://www.sooruzshop.com

  • Dennis b
    Professional
    Reactions Received
    1
    Points
    3,276
    Posts
    640
    Map Entry
    yes
    Boards
    Various
    Sail
    Avanti Sails
    Fins
    Z fins
    • October 6, 2008 at 7:29 PM
    • #19
    Quote from dirk36

    hallo Totti
    sag mal haben die bei den 09er Segeln was an den Topps geändert??
    Mich ärgert beim Runner das es eigentlich garnicht mehr hoch steht, sondern durch das aufrollen zur Seite hängt, irgendwie fehlt da was?? Vielleicht liegt es daran das im Topp nur Monofilm ist, bei anderen Marken ist meistens eine Seite oder beide noch mit Tuch verstärkt, wodurch das Topp viel steifer wird!!
    Ich überlege schon ob ich mir das vom Segelmacher lassen mache??
    Tschüss dirk

    PS: vielleicht hat ja der Dennis von P7 noch eine:rolleyes: Idee???


    Sicher..

    That the top is hanging is part of the design from Peter Munzlinger. The top is meant to turn backwards when you close your sail. Should generate more lift ..
    If its true or not... I dont know

    wazn

  • Dennis b
    Professional
    Reactions Received
    1
    Points
    3,276
    Posts
    640
    Map Entry
    yes
    Boards
    Various
    Sail
    Avanti Sails
    Fins
    Z fins
    • October 6, 2008 at 7:30 PM
    • #20

    Who is the fat one with the AC-2?? :D

    wazn

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice