Board zwischen den Schlaufen weich

  • Hier mal ein schönes Beispiel für ein weiches Deck.
    So kann es aussehen. Von außen konnte man nur eine weiche Stelle ertasten. Unter dem äußern Laminat war das Sandwich dann komplett zerbrochen. Da wäre man mit unterspritzen nicht weit gekommen. Also erst mal den Styrokern stabilisieren und dann Sandwich neu aufbauen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • https://vimeo.com/197757629


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Natürlich mache ich den Shark wieder fit. Ist das Board eines Vereinskameraden. Der hat 2 Kinder am studieren, da bleibt im Moment nicht so viel übrig.
    So schlimm ist das ja auch nicht. Heilt schon wieder![emoji12]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sorry, leider nicht viel Zeit gehabt. Wenn ich mal mehr Zeit habe, zeige ich mal wie es geht.

    Neue Hartschaumplatte verschliffen und fertig für äußeres Laminat

    Äußeres Laminat im Vakuum

    Und alles wieder schick


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Stimmt doch gar nicht. Ich wohne doch ziemlich in der Mitte😆😎


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen


  • Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Soetwas kostet so etwa zwischen 150 und 250€.
    Hängt ja immer von der Größe der Stelle und dem Farbaufwand ab. Wenn ich was mischen lassen muss, wird es teurer. Logo, muss ich ja auch bezahlen.
    Das mit dem Styrokern ist einfach. Ich lasse etwa 2cm inneres Laminat stehen, dann nehme ich mit der Oberfräse 2cm Styrokern raus und klebe eine neue Platte ein. Ferdsch!!
    Dann wird neu aufgebaut!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Tachchen,
    da ich nun absoluter Laie in Bezug auf Rep´s bin, verzeiht mir meine vielleicht blöde Frage:
    Mir geht im Kopf rum, eine solche Rep folgendermaßen durchzuführen (Ergebnis soll nur ein festes Deck sein, Farbe usw. spielt keine Rolle):
    1) alles weiche / kaputte Material entfernen
    2) Styropur-Kern soweit "in Form bringen", dass ein Stück Styropur (z.B. aus einer Platte vom Baumarkt) wieder eingeklebt werden kann
    3) ein entsprechend der Fehlerstelle ausgesägtes Stück einer Pappelsperrholzplatte (in 2mm) aufkleben
    4) 2x mit Harz drüber gehen (Randüberstand ein paar cm)
    5) Standlack
    FERTIG


    Geht so was? Also so, dass es auch einige Zeit durchhält?
    Tschüss

  • Naja, ganz so einfach ist das nicht. Man kann natürlich Sperrholz als Sandwich Material verwenden. Aber eben als Sandwich Material.
    Nur Harz drüber wird wohl nix.
    Da gibt es einfach Festigkeitssprünge am Übergang zum PVC- Sandwich.
    Mit anderen Worten, das reißt ab.
    Bei der Board Lady z.B. Wird das mit dem Sandwich schön erklärt.
    Bei den Wood-Boards ist ja nix anderes als Sandwich Material verbaut. (Nur nicht so dick. (meist 0.6mm)
    Im Reparatur Fall muss man aber einen sauberen Anschluß an das vorhandene Sandwich herstellen.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Man tut, was man kann😆


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Was soll ich dazu sagen?
    Eins vorweg, ich mache solche Sachen nicht, um damit wirklich Geld zu verdienen. Das wäre nicht möglich. Bei den Preisen, die man dann aufrufen müsste, würde keiner mehr etwas machen lassen. Ich mache das in erster Linie weil es mir Spaß macht und es schön ist, wenn man jemanden helfen kann.
    Die reine Arbeitszeit ist nicht so schlimm, vielleicht 3 Stunden. Schlimmer sind die Wartezeiten. Harze müssen fest werden, Spachtel und Farben trocknen. Beim Material kommt immer der Faktor Menge ins Spiel.
    Wenn man selber soetwas machen möchte, geht das schnell richtig ins Geld. Gerade kleine Mengen sind halt teuer. Wenn ich dann noch über Werkzeuge und Hilfsmittel nachdenke wird es erst recht heftig.
    Da ich die Werkzeuge und alles was man so braucht eh schon habe relativiert sich das. Gewebe und Harze kaufe ich in großen Mengen. Farben habe ich mittlerweile auch schon einen guten Fundus. Vieles bleibt ja auch beim Bau von Protectoren übrig.
    Mittlerweile gehen einem die Arbeiten auch sehr schnell von der Hand und Fehlerquellen sind fast alle behoben. So bleibt am Ende immer ein bisschen was übrig, was sofort wieder ins Hobby investiert wird😅😅
    Am Ende gewinnen alle😎😎


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen